• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Koch Media zu Plaion: Publisher ab sofort mit anderem Namen

Aber Koch Media besteht doch nicht nur aus Gaming. Die produzieren auch Filme/Serien/DVD/Bluray. Wozu dann ein Playbutton-Logo ? Naja muß man nicht verstehen. Aber was solls. Gut zu wissen, daß wenn ich später mal nach der Firma suche nach einem anderen Suchbegriff gehen muß.
 
Aber Koch Media besteht doch nicht nur aus Gaming. Die produzieren auch Filme/Serien/DVD/Bluray. Wozu dann ein Playbutton-Logo ? Naja muß man nicht verstehen. Aber was solls. Gut zu wissen, daß wenn ich später mal nach der Firma suche nach einem anderen Suchbegriff gehen muß.

Die wollen halt international expandieren. Da macht sich ein Name, der im englischen häufig wie Cock ausgesprochen wird, nicht so wahnsinnig gut.
 
Höhö... (phonetisch) Cock-Media. Naja damit hätten sie locker auch in eine
andere, sehr "diverse" Richtung expandieren können.
Sicher auch gewinnbringend und Name ist direkt Programm.

Nur finde ich Plaion jetzt nicht unbedingt als ... kreativ, auch wenn es dem "PlayOn" grob ähnlich sieht...
 
Ich blick bei der Embracer Group mit ihren ganzen Labels (Koch Media, Deep Silver, THQ Nordic, ...) eh schon nicht mehr durch XD
 
Damit jeder weiß Koch Media jetzt Plaion ist eine Österreichische Firma und keine Deutsche Firma
 
Damit jeder weiß Koch Media jetzt Plaion ist eine Österreichische Firma und keine Deutsche Firma
Die Herkunft der Firma ist mir dabei komplett Banane. Koch Media hat/te einiges gutes Material in Petto. Bei Serien z.B. Nam - Dienst in Vietnam aber auch gute Spielereihen wie Tropico.
 
Ja sehe ich genauso, wir leben schließlich auf einem englischen Planeten in dem alles andere kein Existenzrecht hat!


Eieieiei... passive-aggressive anti USA statement incoming ? ;)

Wenn du international tätig sein willst dann IST so ein Name der schwer oder gar missverständlich ausgesprochen werden kann nun mal ein Problem.

Selbst Firmen in den USA die was mit "Koch" heißen (gibt es) sind Ziele pubertärer Witze.. sowas will man nicht unbedingt wenn man es vermeiden kann.

Ob sie sich nun mit dem neuen Namen einen Gefallen getan haben weiß ich auch nicht.. da fragen sich sogar die "native speaker" wie der wieder ausgesprochen wird..

 
Mhhh...mal geschaut, so ganz ist der Hahn ja noch nicht tot...oder ist da was durchgerutscht. Koch-Films scheint ja weiterhin genutzt zu werden.


Als Randnotiz...leider ausverkauft. Wird mittlerweile zu Höllenpreisen in der Bucht angeboten, falls überhaupt verfügbar. Ein Angebot aus GB für umgerechnet 711 € .Alter !!! :haeh:

 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Wenn ich das gewußt hätte. Ich habe nur die Standardkomplettbox. Die wäre ein Traum gewesen. :(
 
Ich hätte mir im Artikel noch eine kurze Aufzählung der Spiele / Marken des Publishers gewünscht, um einen besseren Überblick zu bekommen.
 
Zurück