• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von G5 auf Deathadder

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Hi,meine Freundin hat mir letztes Jahr zu Weihnachten die Logitech G5 geschenkt weil meine MX10(tolles Ding) den Geistaufgab.Nun gestern ist mir der Kragen geplatzt.... G5 so ein Mist! Diese Maus ist gewiss ein tolles Gerät wenn man die Leute reden hört und die Testergebnisse sieht.Da habe ich anscheinend ein "Montagsgerät" erwischt.... Maustatsen reagieren hin und wieder nicht,Mausrad ist laut,wackelig,unpräzise... und total hirnverbrand ist die Tatsache bei meiner G5 das du das Mausrad wenn es als Taste fungiert so fest drücken musst das du es in 8 von 10 mal gleichzeitig eine Raste weiterdrehst ob du willst oder nicht... ist in Spielen wie GRAW eine Katastrophe,gestern bei Battlefield bin ich ich weiss nicht wie oft erschossen worden weil ich aufgrund des behinderten Mausrades nicht im richtigen Moment anständig den Waffenslot wechseln konnte...ach ja,habe ich erwähnt das auch schon sämtliche Mausfüsschen ab sind?Abgefallen einfach so...
Meine G5 zeigt nach 11 Monaten Verschleisserscheinungen die meine MX10 nach Jahren nicht hatte.....
Jetzt will ich mir eventuel die Deathadder holen. Wichtig ist das Mausrad: Ist das vernünftig? Lässt es sich leicht drücken? Lässt es sich gut drehen?
Wie ist es bei der Deatadder mit DPI wechseln? Kann ich die Auflösung on the fly ändern? Muss ich unbedingt Software für die Deathadder Installieren? Am liebsten würde ich Maussoftware nicht brauchen....
Ein weiterer Kandidat für mich wäre die HABU. Wie sind oben genannte Punkte bei der?
@ Logitchfanboys oder G5Fanboys: wehe ihr zerreisst mich! Ich sagte es kann sein das ich ein Montagsgerät habe.Bin aber so verärgert von der G5 das ich mal was anderes probieren will. :B
 
orca26 am 30.10.2007 08:44 schrieb:
Jetzt will ich mir eventuel die Deathadder holen. Wichtig ist das Mausrad: Ist das vernünftig? Lässt es sich leicht drücken? Lässt es sich gut drehen?
Wie ist es bei der Deatadder mit DPI wechseln? Kann ich die Auflösung on the fly ändern? Muss ich unbedingt Software für die Deathadder Installieren? Am liebsten würde ich Maussoftware nicht brauchen....
Ein weiterer Kandidat für mich wäre die HABU. Wie sind oben genannte Punkte bei der?
Absolut keine Probleme mit meiner Deathadder, Mausrad ist leichtgängig und kontrollierbar. Sensitivität lässt sich bei mir in 0,5er Schritten bis 10 on the fly ändern, DPI nur im Treiber. Ohne Treiber stehen halt nur Standardfunktionen zur Verfügung, keine Makros, X-/Y-Achseneinstellungen im Razermenü usw.
Habu hat Laser, die Deathadder Infrarot. Somit lassen sich die Mäuse nicht unbedingt miteinander vergleichen. Die Habu baut auf der Copperhead auf und die mag ich wegen dem Sensor nicht so gerne. ;)
 
orca26 am 30.10.2007 18:15 schrieb:
Kann man die sensitivität per Knopf an der Maus einstellen?
Taste gedrückt halten und das Mausrad drehen --> Sensitivität höher/niedriger
Dabei wird auch in Spielen eine Leiste eingeblendet, an der man die aktuell gewählte Stufe sehen kann. :top:
 
Kurz vorweg zu den abgenutzten Gleitern der G5.
Logitech sendet dir kostenlos neue Füsse für die G5 zu wenn du dich per Kontaktformular an den Support wendest.
Das wissen nur viele nicht :)
Das gilt natürlich auch für alle anderen Mäuse von Logitech.

Ich selbst hatte lange Zeit erst die G7 und als die nach einer Saftdusche leider den Geist aufgab, eine G5 und ich kann dir zustimmen das Mausrad ist für den Popo ^^

Hatte seit dem 20.2.2007 keinen PC mehr aber mit meiner neuen Kiste die seit einer Woche läuft, kommt eine Habu zum Einsatz die mir bisher SUPER gefällt, weitaus als besser als die G5 von Anfang an.
Bei der Habu sind sogar im Handbuch Ersatzfüsse mitgeliefert!
 
Hyperhorn am 30.10.2007 18:18 schrieb:
orca26 am 30.10.2007 18:15 schrieb:
Kann man die sensitivität per Knopf an der Maus einstellen?
Taste gedrückt halten und das Mausrad drehen --> Sensitivität höher/niedriger
Dabei wird auch in Spielen eine Leiste eingeblendet, an der man die aktuell gewählte Stufe sehen kann. :top:

Cool,und das geht ohne Razersoftware oder Maussoftware?

@ Blackout, thx für die Info zu der Habu,wie liegt die denn so in der Hand? Besser als die G5? Langsam aber sicher wirds schwierig für mich auszuwählen :) Braucht die Habu spezielle Software?
 
orca26 am 30.10.2007 18:43 schrieb:
@ Blackout, thx für die Info zu der Habu,wie liegt die denn so in der Hand? Besser als die G5? Langsam aber sicher wirds schwierig für mich auszuwählen :) Braucht die Habu spezielle Software?

Ich hab sehr große Hände und die Habu liegt mir sehr gut.
Das Gewicht ist optimal und die Gleiteigenschaften auf meinem Corepad Eyepad Mauspad (3x Pad :B ) sind sehr gut.

Software ist extra mit dabei, aber einfach zu bedienen und braucht nicht viel Resourcen.
 
Blackout am 30.10.2007 19:08 schrieb:
orca26 am 30.10.2007 18:43 schrieb:
@ Blackout, thx für die Info zu der Habu,wie liegt die denn so in der Hand? Besser als die G5? Langsam aber sicher wirds schwierig für mich auszuwählen :) Braucht die Habu spezielle Software?

Ich hab sehr große Hände und die Habu liegt mir sehr gut.
Das Gewicht ist optimal und die Gleiteigenschaften auf meinem Corepad Eyepad Mauspad (3x Pad :B ) sind sehr gut.

Software ist extra mit dabei, aber einfach zu bedienen und braucht nicht viel Resourcen.

Ja aber geht sie auch ohne software?
 
orca26 am 30.10.2007 22:07 schrieb:
Blackout am 30.10.2007 19:08 schrieb:
orca26 am 30.10.2007 18:43 schrieb:
@ Blackout, thx für die Info zu der Habu,wie liegt die denn so in der Hand? Besser als die G5? Langsam aber sicher wirds schwierig für mich auszuwählen :) Braucht die Habu spezielle Software?

Ich hab sehr große Hände und die Habu liegt mir sehr gut.
Das Gewicht ist optimal und die Gleiteigenschaften auf meinem Corepad Eyepad Mauspad (3x Pad :B ) sind sehr gut.

Software ist extra mit dabei, aber einfach zu bedienen und braucht nicht viel Resourcen.

Ja aber geht sie auch ohne software?

Die Sonderfunktionen wie Tastenbelegung und Sensitivität, nein.
Ich meine aber gelesen zu haben man könnte Profile in der Maus selbst speichern sodass es auch ohne Software geht.
Probiert hab ich das noch nicht.

Warum ist dir das ohne Software so wichtig? :confused:

Edit: Google mein Freund ^^ ->

Der 32KByte onBoard Speicher der Razer Synapse™ Technologie ermöglicht es bis zu 5 Profile auf der Maus direkt zu speichern. Somit hat man seine favorisierenden Profile stets dabei, wenn man unterwegs seine Maus an einen anderen PC anschließt oder mal den Rechner neu aufsetzt. Die Profile müssen somit nicht separat gespeichert werden und umständlich wieder eingespielt bzw. programmiert werden mit der entsprechenden Händlersoftware. Ein sehr nettes Feature, was Spieler bevorzugen werden.
http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=158&seite=2
 
Blackout am 30.10.2007 22:48 schrieb:
orca26 am 30.10.2007 22:07 schrieb:
Blackout am 30.10.2007 19:08 schrieb:
orca26 am 30.10.2007 18:43 schrieb:
@ Blackout, thx für die Info zu der Habu,wie liegt die denn so in der Hand? Besser als die G5? Langsam aber sicher wirds schwierig für mich auszuwählen :) Braucht die Habu spezielle Software?

Ich hab sehr große Hände und die Habu liegt mir sehr gut.
Das Gewicht ist optimal und die Gleiteigenschaften auf meinem Corepad Eyepad Mauspad (3x Pad :B ) sind sehr gut.

Software ist extra mit dabei, aber einfach zu bedienen und braucht nicht viel Resourcen.

Ja aber geht sie auch ohne software?

Die Sonderfunktionen wie Tastenbelegung und Sensitivität, nein.
Ich meine aber gelesen zu haben man könnte Profile in der Maus selbst speichern sodass es auch ohne Software geht.
Probiert hab ich das noch nicht.

Warum ist dir das ohne Software so wichtig? :confused:

Edit: Google mein Freund ^^ ->

Der 32KByte onBoard Speicher der Razer Synapse™ Technologie ermöglicht es bis zu 5 Profile auf der Maus direkt zu speichern. Somit hat man seine favorisierenden Profile stets dabei, wenn man unterwegs seine Maus an einen anderen PC anschließt oder mal den Rechner neu aufsetzt. Die Profile müssen somit nicht separat gespeichert werden und umständlich wieder eingespielt bzw. programmiert werden mit der entsprechenden Händlersoftware. Ein sehr nettes Feature, was Spieler bevorzugen werden.
http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=158&seite=2

Ok,du hast mich überzeugt,werde mich jetzt gleich auf den weg machen und mir ein Habu Exemplar beschaffen und es testen.Habe ja 14 Tage Zeit :rolleyes: ,dazu kommt noch das ich Urlaub habe... :top:

Also warum ich ohne Software will: Weil ich Hersteller Software aufdringlich finde sie bis jetzt immer nur total unnötig Leistung und Speicher gefressen hat... und und und
 
orca26 am 31.10.2007 08:18 schrieb:
Ok,du hast mich überzeugt,werde mich jetzt gleich auf den weg machen und mir ein Habu Exemplar beschaffen und es testen.Habe ja 14 Tage Zeit :rolleyes: ,dazu kommt noch das ich Urlaub habe... :top:

Also warum ich ohne Software will: Weil ich Hersteller Software aufdringlich finde sie bis jetzt immer nur total unnötig Leistung und Speicher gefressen hat... und und und


Dann viel Spaß mit der Habu, ist wirklich ein Schmuckstück! =)
 
Blackout am 31.10.2007 10:38 schrieb:
orca26 am 31.10.2007 08:18 schrieb:
Ok,du hast mich überzeugt,werde mich jetzt gleich auf den weg machen und mir ein Habu Exemplar beschaffen und es testen.Habe ja 14 Tage Zeit :rolleyes: ,dazu kommt noch das ich Urlaub habe... :top:

Also warum ich ohne Software will: Weil ich Hersteller Software aufdringlich finde sie bis jetzt immer nur total unnötig Leistung und Speicher gefressen hat... und und und


Dann viel Spaß mit der Habu, ist wirklich ein Schmuckstück! =)

Habe sie jetzt 1 Stunde im Einsatz und die ersten Runden BF2 hinter mir mit meine neuen "Waffe" na,ja ich muß sagen bin noch nicht soooo zielsicher als Sniper wie mit der G5 aber ausbaufähig und ich denke das ich das gleiche Trefferniveau erreiche.Bis jetzt macht die Habu eine gute Figur. Die Chancen das ich sie behalte sind sehr hoch :-D Danke für deinen Kauf Tipp
 
orca26 am 01.11.2007 08:45 schrieb:
Habe sie jetzt 1 Stunde im Einsatz und die ersten Runden BF2 hinter mir mit meine neuen "Waffe" na,ja ich muß sagen bin noch nicht soooo zielsicher als Sniper wie mit der G5 aber ausbaufähig und ich denke das ich das gleiche Trefferniveau erreiche.Bis jetzt macht die Habu eine gute Figur. Die Chancen das ich sie behalte sind sehr hoch :-D Danke für deinen Kauf Tipp


Freut mich das sie dir gefällt, ich empfehle aber auch nur Sachen weiter die mir selbst gefallen *g*
 
Zurück