• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

von 32bit auf 64bit umsteigen

Fresh-Dumbledore

Spiele-Novize/Novizin
hallo
ich wollte fragen was man beachten sollte wenn man von einem 32bit system auf ein 64bit system umsteigt, die meiste hardware unterstützt ja 64bit. ich weiß aber nicht ob alle spiele 64bit unterstützen. ich glaube das es keine probleme geben sollte wollte aber nochmal nachfragen.
mfg

Fresh-Dumbledore am 11.08.2008 22:42 schrieb:
hallo
ich wollte fragen was man beachten sollte wenn man von einem 32bit system auf ein 64bit system umsteigt, die meiste hardware unterstützt ja 64bit. ich weiß aber nicht ob alle spiele 64bit unterstützen. ich glaube das es keine probleme geben sollte wollte aber nochmal nachfragen.
mfg

inzwischen sind die treiber ganz o.k, das heißt, dass die spiele zumindest laufen. "unterstützen" is ne andere sache, denn nicht viele spiele/anwendungen nutzen wirklich die 64bit-möglichkeiten.

Wenn du 32 Bit verträgst, bist du schon gut :-D

Eigentlich gibt es nur eines zu beachten: 64Bit sind für altere Spiele und Programme eine unüberwindbare Hürde (manchmal). Ansonsten bleibt alles beim alten.

Herbboy am 11.08.2008 22:50 schrieb:
inzwischen sind die treiber ganz o.k, das heißt, dass die spiele zumindest laufen. "unterstützen" is ne andere sache, denn nicht viele spiele/anwendungen nutzen wirklich die 64bit-möglichkeiten.

Was aber nichts ausmacht, da ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen nem 32 bit und einem 64bit Betriebssystem nicht gegeben ist.

Fresh-Dumbledore am 11.08.2008 22:42 schrieb:
hallo
mfg

Kommt auf deine Hardware an!

Bei 2 GB oder weniger RAM und nem Einkernprozessor lohnt ein Umstieg auf keinen Fall.

Und auf WELCHES 64 Bit Betriebssystem willst du umsteigen - Vista, XP, Linux ?
XP64 solltest du gleich vergessen !

wollte eigentlich auf xp proffessional 64bit umsteigen
meine hardware ist 4gb und 4kerprozessor

XP64 war eine Totgeburt und wurde auch durch Vista64 nicht wiederbelebt. Bei selbigem ist der Treibersupport nach wie vor unter aller Kanone.

Wenn du sowieso ein neues OS kaufst dann nimm gleich Vista ;) .

Fresh-Dumbledore am 13.08.2008 11:30 schrieb:
scheiß auf vista da wart ich lieber bis das neue windows 2009 rauskommt^^
Ich denk das kommt erst 2010... :confused:
Naja, ich hab jedenfalls Vista 64bit und hatte bis jetzt noch keine Spiele / Programme, die nicht liefen. (Nur die Installationsebene kommt mit mehr als 2 GB nicht klar :B aber nachdem man SP1 drauf hat, kann man den 2. RAM-Riegel ja wieder reinbauen.)

Selbst der angestaubte Audiograbber läuft im XP-Kompatibilitätsmodus.
Also warum sch*#ß auf Vista?
Bei 4 Kernen und 4GB Ram brauchst Dir wegen Hardware-Anforderungen doch keinen Kopf machen. ;)

Zurück