• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vogelgrippe

GerM133 am 02.03.2006 18:12 schrieb:
Wenn ihr mal eine wirklich krasse Meinung hören wollt, dann lest euch mal das Interview hier durch

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

:)

nett :)

kleine anmerkung zur "wissenschaftlichen" argumentation:
pcr vervielfacht vorhandene dna. somit ist es damit durchaus möglich "erbgut zu erzeugen, das vorher nicht nachweißbar war" - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "erbgut das vorher nicht vorhanden war" - es war nur einfach zuwenig da, als dass man es mit den bislang gefunden nachweismöglichkeiten hätte bemerken können.

ansonsten find ich auch die ständigen hinweise, dass man bislang keine viren gesehen hat, sehr nett - ist ja auch wirklich merkwürdig, so groß wie die dinger sind, kann man sie ja wohl kaum übersehen...

Wenn ihr mal eine wirklich krasse Meinung hören wollt, dann lest euch mal das Interview hier durch

krasse meinung ist gut, der typ ist einfach ein wenig durchgeknallt.
wundert sich, dass er keine antworten bekommt auf seine fragen... naja, ich könnte ihm schon sagen warum: weil er ein wirrkopf ist.

Wo kriegen solche Leute eigentlich ihren Doktortitel her? Oder ist das nur krampfhaftes suchen nach Aufmerksamkeit :rolleyes:

TBrain am 03.03.2006 13:18 schrieb:
Wo kriegen solche Leute eigentlich ihren Doktortitel her? Oder ist das nur krampfhaftes suchen nach Aufmerksamkeit :rolleyes:
vielleicht hat er gar keinen oder einen gekauften... aber es gibt tatsächlich auch totale wirrköpfe, die einen doktortitel haben.

z.b. DEN DA.
wobei wirrkopf eigentlich die falsche bezeichnung ist für so ein kaliber, verbrecher passt da schon besser.

HanFred am 03.03.2006 13:21 schrieb:
vielleicht hat er gar keinen oder einen gekauften... aber es gibt tatsächlich auch totale wirrköpfe, die einen doktortitel haben.

z.b. DEN DA.
wobei wirrkopf eigentlich die falsche bezeichnung ist für so ein kaliber, verbrecher passt da schon besser.

Das schlimmste ist ja dass die durch ihr Auftreten als "Dr." Vertrauen schaffen und Menschen die das lesen oder davon hören evtl. desshalb auf Impfung oder wenn um AIDS geht (was auch in dem Artikel steht) auf Kondome verzichten. Da passt Verbrecher wirklich :hop: .

1. Is mir egal
2. Ich ess weiterhin Hünchen
3. Die medien wirbeln alles auf und machen alles so tragisch

gamez05 am 03.03.2006 13:48 schrieb:
1. Is mir egal
2. Ich ess weiterhin Hünchen
3. Die medien wirbeln alles auf und machen alles so tragisch
klar. was will man als individuum schon tun? wir können doch schlicht und ergreifend vorerst gar nix tun, also ist auch jegliche panik überflüssig.
hühnchenfleisch zu meiden schützt auch niemanden, also ist das blödsinn.
und mit tierkadavern spiele ich eh nicht rum, vogelgrippe hin oder her.

Vogelschnupfen

hab mir schon vor ein paar monaten ein paar schutzanzüge bestellt, und gestalte mein zimmer momentan in einen überlebensbunker um.
diese ganzen dosen hier nerven schon ein bischen aber was tut man nicht alles für seine gesundheit.
vor die tür geh ich nur noch einmal die woche mit schutzmaske, schule musste ich abbrechen.

vogelgrippe=panikmache aber ein segen für presse,ärzte, pharmaindustrie usw.

wer sich davon stressen lässt ist schon jetzt ein opfer der vogelgrippe ;)

Solche Leute behindern die berechtigte Kritik and Schulmedizin und Pharmaindustrie indem sie völlig absurde Behauptungen aufstellen. :hop:

Was ich von der Vogelgrippepanikmache halte hab ich schon im Vorräte-Thread geschrieben.

HanFred am 03.03.2006 13:21 schrieb:
TBrain am 03.03.2006 13:18 schrieb:

n doktortitel verlang nur, dass eine entsprechende wissenschaftliche arbeit mit neuen erkenntnissen und einem gewissen niveau verfasst hat - nicht, dass man in allen punkten mit den ansichten der restlichen wissenschaftler übereinstimmt.
gibt ja auch genug dr. (durchaus auch biologische), die z.b. die evolution ablehnen.
heißt ja nicht, dass sie nicht an anderer stelle vorzügliche arbeit leisten.

das meiste ist nur panikmache und schwachsinnig.
stallpflicht ist vielleicht nicht falsch, denn wenn sich ein tier von den so zusammengequetschten viechern ansteckt, dann steckt das bei so einer dichte an hühnern bestimmt recht schnell andere an. das ist also bestimmt keine falsche maßname.
kein geflügel essen finde ich übertrieben panisch. bei 60° werden die viren eh gekillt und die tiere aus stall haltung sind eh nicht gesund.

naja ich geh weiter shoppen:
http://www.seton.de/cgi-bin/Rahmen.fpl?Bereich=ProduktSuche&ProduktID=4387
(bei ebay gibt es anscheinden nix mehr)
:B :B :B PAAANIKMACHE!!!

Naja, ich halte das ganze für absolute Panikmache!

bis das Virus für den Menschen gefährlich wird, dauert es noch bis es sich mit einem menschlichem Grippe-Virus vermischt und ob das überhaupt jemals passieren wird, ist die frage.

Ich denke das ist genauso wie mit BSE, am anfang macht sich jeder gedanken darüber ob er Infiziert wird oder nicht, und jetzt hört man nix mehr dafon, obwohl der Virus immer noch im umlauf ist. Ein Forscher hatt gesagt dass das Virus H5N1bei uns in Europa mindestens 150 Jahr lang sein wird, aber in 5 Jahren Interessiert es keinen mehr.

Ist meine meinung =)

Diesen Dr. Lanka kennt mein Vater persönlich, und der redet alles andere als Unsinn! Im Bezug auf VIREN: Der Grippe-Virus zum Beispiel wurde NIE isoliert und somit auch nie nachgewiesen! Das ist nur ein Beispiel, soweit ich mit meinem beschränkten Virologen-Wissen weiß wurden auch viele andere Viren nie nachgewiesen. Diese songenannten Beweißfotos von Viren sind nichts anderes als irgendwelche Zelbestandteile, die man präpariert hat um sie wie Viren aussehen zu lassen! Es ist nichts anderes als eine riesengroße Lüge um die Menschen zu verdummen und in Angst zu wägen!
Denn ängstliche Menschen kann man doch viel besser manipulieren! Bush und seine Kollegen machen das Selbe mit der ständig vorhandenen Terror-Bedrohung!
Es haben übrigens schon viele Leute beim Bundesgesundheitsamt nach einer wissenschaftlich belegten Studie und einem damit verbundenem Nachweis von human-pathogenen Viren nachgefragt, die Damen und Herren konnten aber kein Literaturverweiß liefern und haben sie einfach abgewigelt! :rolleyes:
Wenn ihr mal was tiefergendes In Bezug auf strittige Fragen auch über Viren und der gleichen wissen wollt. Lest mal die Fachzeitschrift "RAUM&ZEIT"!
Und an alle die jetzt sagen ach das ist doch alles Scharlatanismus, die möchte ich darauf hinweisen auch mal ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei N-TV einen Bericht über die Vogelgrippe auf Rügen gesehen, und der Korrespondent auf Rügen meinte, dass noch überall tote Vögel rumliegen würden! Da habe ich mir mal so gedacht, warum liegen die da alle so rum? Die können ja nicht alles das Virus in sich haben! Und vor allem woran sind die Vögel gestorben die nach einer Untersuchung auf H5N1 nicht als positiv getest wurden? NAH?! :rolleyes:
Warum sagt man dass nicht frage ich mich jetzt?
Und warum sind auf einmal so viele tote Vögel gefunden worden!
Ich habe noch nie in den Medien irgendwelche Berichte gesehen/gehört in denen das Massensterben von Vögeln behandelt wurde! Achja das Virus hat ja alles getötet, wie dumm von mir :finger:
Leute, dass ist nichts anderes als eine großangelegte Verarsche um uns Menschen in ständiger Unsicherheit zu wiegen!
Aber ich hoffe das die Vogelgrippe und der damit verbundene Wahn (hilfe überall Vögel, die könnten ja das Virus in sich tragen, am besten wir schießen sie direkt ab! :B )
Eines sollten wir Menschen aber aus den ganzen Tierpestilenzen lernen, dass wir unseren Fleischkonsum etwas drosseln sollten, oder wenigstens auf artgerechte Tierhaltung achten sollten! :top:
So ich habe fertig :P
Hier noch eine sehr interessante Seite, um mal seinen Horizont zu erweitern:
http://www.klein-klein-aktion.de/

Jobbl am 04.03.2006 20:03 schrieb:
Diesen Dr. Lanka kennt mein Vater persönlich, und der redet alles andere als Unsinn! Im Bezug auf VIREN: Der Grippe-Virus zum Beispiel wurde NIE isoliert und somit auch nie nachgewiesen! Das ist nur ein Beispiel, soweit ich mit meinem beschränkten Virologen-Wissen weiß wurden auch viele andere Viren nie nachgewiesen.

gibt es überhaupt viren, die im sinne dieses dr. lanka nachgewiesen wurden?

soweit ich das sehe, hätte er am liebsten n foto von nem virus in aktion - aber wie bitte soll das gehen?
wer schonmal n bissl rummikroskopiert hat, weiß, wie extrem schwierig es ist, schon ganz normale körperbestandteile auszumachen, wie soll man da soetwas extrem kleines und im verhältniss zu seiner größe winziges wie einen virus finden?
quasi unmöglich.
und selbst wenn es einem gelingen sollte, eines unters trem zu bekommen:
aufgrund der nötigen behandlung kann man anschließend mit der dna nichts mehr anfangen und somit nicht nachweisen, dass es der/überhaupt n virus war.
somit ist es -um die titelseite mal aufzugreifen- heute genausowenig wie zu kochs zeiten möglich, den geforderten beweis zu erbringen, dass dieser oder jener virus existiert.

indirekt hat sich die theorie der krankheitsverbreitung mittels viren aber als extrem erfolgreich erwiesen, was die entwicklung von behandlungs- und vorbeugemethoden für diverse krankheiten angeht.

also warum nicht dran festhalten? vielleicht ist die theorie falsch, aber das war newton auch und trotz der relativitätstheorie reicht er bis heute vollkommen aus, um in der realität die richtigen entscheidungen zu treffen..

(und falls jetzt jemand anmerken möchte, dass newton immerhin eine recht gute näherung für einen spezialfall der relativitästheorie -nämlich unseren- darstellt, hier noch ein beispiel:
mit ausnahme der praktisch unbedeutenden interplanetaren raumforschung ist es bis heute vollkommen irrelevant, dass es vollkommen falsch ist, dass die erde das zentrum des universums ist, der einzige grund, warum das ptolemäische weltbild nicht mehr verbreitet ist, ist der, dass wir was besseres haben - nicht, dass es falsch ist. solange also nicht schlüssigeres als die virenhypothese gefunden wird, kann man die auch ebensogut als wahrheit behandeln.)

173 Katzen

Drei österreichische Katzen und die verweifelte Suche der Ärzte nach dem Virus - jo mei, was ist da passiert?!? Alle wieder gesund, die Viecher! Aber es liegen ja noch rund 170 weitere mit auf der Isolierstation - vielleicht werden die ja noch krank, und es stirbt doch eine. Soweit vorerst zur Vogelgrippe-Gefahr für Säuger.

An der ganz normalen Influenza sterben Schätzungen zufolge übrigens jährlich mehrere Tausend Deutsche - Menschen, versteht sich.

AW: 173 Katzen

FlamishScript am 07.03.2006 20:16 schrieb:
Drei österreichische Katzen und die verweifelte Suche der Ärzte nach dem Virus - jo mei, was ist da passiert?!? Alle wieder gesund, die Viecher! Aber es liegen ja noch rund 170 weitere mit auf der Isolierstation - vielleicht werden die ja noch krank, und es stirbt doch eine. Soweit vorerst zur Vogelgrippe-Gefahr für Säuger.

An der ganz normalen Influenza sterben Schätzungen zufolge übrigens jährlich mehrere Tausend Deutsche - Menschen, versteht sich.
Was für ein Aufstand wegen eines kleinen Virus´. Erinnert sich noch einer an "Kreuzfeld Jackop"? Kam wegen BSE. Klingelts? Nagut, Rinderwahn. Immer noch nicht? War vor einigen Jahren genauso ein Aufreger. Und heute? Nichts! Und genauso wird es mit der Vögelgripe auch kommen. Viel Wind und dann, nix! Macht euch doch nicht verrückt!

Es ist nichts anderes als eine riesengroße Lüge um die Menschen zu verdummen und in Angst zu wägen!

Wie wärs wenn du uns mal erzälst wie denn eine Krankheit entsteht, wenn es die Viren nicht sind?

Dein Beitrag wimmelt von dem typischen Verschwörungs-Vokabular. "Benutzt euren gesunden Menschenverstand", "Medienverschwörung", "Bush", "Angstpropaganda", "Volksverdummung"...

Also bitte benutze mal deinen Verstand und erkläre mir oder uns warum wir immer mal wieder Krankheiten bekommen. Denn eine Krankheit hatte ja wohl jeder schonmal - eine unmittelbare Erfahrung die ein Mensch macht und die man ihm wohl auch schlecht ausreden kann.

Verschwörungstheorien hin oder her Tatsache ist, das der ganze Zirkus um die Vogelgrippe bereits ein Millardengeschäft ist und einige wollen sich hier sicher eine goldene Nase verdienen!

Man denke nur an das umstrittene Gippeschutzmittel das auf der ganzen Welt von vielen Länder tonnenweise zur Zeit eingekauft und gehordet wird, die Wirksamkeit ist nach wie in Expertenkreisen sehr umstritten!

Ich bin aber auch sicher hätte man schon letztes oder vor-vorletztes Jahr tote Vögel mit den Untersuchungsmethoden die jetzt angewand werden untersucht hätte man dort schon den Grippevirus festgestellt!

Interresant ist in diesem Zusammenhang auch die Feststellung das durch das Massenschlachten der im Umkreis von festgestellten Grippeherden befindlichen Tiere die Fleischpreise auch hoch gehalten werden können. Denn irgendwan wird man wohl zu der Erkenntnis gelangen das ganz Europa verseucht ist und dann werden die Leute alle auf die Gen-verseuchten Produkte aus Amerikie eingeschworen :$ !

Ich persönlich halte die Massnahmen die jetzt global durchgeführt werden für viel gefährlicher, Versuche eine totale Isolation durchzuführen sollte es diesen Virus wirklich geben wird er irgendwan wirklich im versteckten und verborgenen mutieren. Anders herum würde man den Virus seinen Lauf lassen gibt es sicher eine vermehrete Übertragung zum Menschen aber die gesunden Immunsysteme sind Anpassungsfähig und der Mensch könnte sich so langsam aber sicher das Immunsystem gegen diesen Virus aufbauen das später auch gegen noch agressivere Abkömmlinge schützt.
Eine Isolation von vorne herein bedeutet aber das der Mensch die Immunabwehr nicht aufbauen kann und wenn später diese agressiveren Abkömmlinge auf ihn zukommen dann gibt es vielleicht ein großes Decaster!

Und eine totale Isolation auf Zeit wird nie funktionieren, dann müßte man mit sofortiger Wirkung denn kompleten internationalen Flugverkehr stoppen, denn internationalen Handesaustausch mit Schiffen, Eisenbahnen und Fernlastwagenverkehr es dürfte aber auch über die Europäischen Grenzen kein Personen oder Güteraustausch mit Privat PKW's stattfinden!

Logische Schlußfolgerung nicht machbar! mfg Hc.

Diesen Dr. Lanka kennt mein Vater persönlich, und der redet alles andere als Unsinn! Im Bezug auf VIREN: Der Grippe-Virus zum Beispiel wurde NIE isoliert und somit auch nie nachgewiesen!
zitat Dr. Lanka:
Nur wenn ich die Erkenntnisse der Neuen Medizin von Dr. Hamer, wonach Schockereignisse die Ursache vieler Krankheiten sind, die Erkenntnisse der Chemie über die Auswirkungen von Vergiftungen und Mangel und wenn ich Erkenntnisse der Physik über die Auswirkungen von Strahlung hartnäckig ignoriere, dann ist Platz für Hirngespinste wie krankmachende Viren vorhanden.
also wer Dr. Hamer ernst nimmt, der hat sowas von einen an der waffel.
zum glück sitzt der im knast.
Hamer schiesst echt den vogel ab mit seinen spinnerten theorien. die sind im übrigen äusserst lächerlich, heilen hat er noch niemanden können, im gegenteil, gestorben sind viele wegen seinen behandlungsmethoden.

Lanka lügt übrigens hier:
Auch wenn behauptet wird, dass mittels einer biochemischen Vermehrungstechnik, genannt Polymerase-Kettenreaktion (PCR), die so genannte Erbsubstanz des Virus vermehrt und damit nachgewiesen wurde, ist dies Betrug, denn erstens existiert nirgendwo eine Erbsubstanz eines krankmachenden Virus, mit der man die künstlich vermehrten Teilchen an Erbsubstanz vergleichen könnte, und zweitens werden nur Teilchen an Erbsubstanz vermehrt, die sich schon zuvor in den Flüssigkeiten befunden haben, die zum indirekten Nachweis des behaupteten Virus verwendet werden.

ich kenne leute, die mit sowas arbeiten und das heftig bestreiten. nicht dass Lanka nur lügen würde, im interview gibt er auch einiges an fakten zum besten, aber schon alleine durch die erwähnung von Dr. Hamer diskreditiert sich jeder arzt selbst.

Zurück