• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vogelgrippe

Vergessen wir mal diesen kleinen Konflikt am Rande.
Also ihr seid alle der Meinung das die Vogelgrippe keine Gefahr für uns in Deutschland ist;oder?
 
Agent-T am 21.10.2005 16:58 schrieb:
Vergessen wir mal diesen kleinen Konflikt am Rande.
Also ihr seid alle der Meinung das die Vogelgrippe keine Gefahr für uns in Deutschland ist;oder?
Klar ist die Vogelgrippe eine Gefahr für uns in Deutschland - genauso, wie z.B. Wirbelstürme, Computerspiele oder die Sonne.

Gut für uns sind dagegen Stress, Zigaretten und Alkohol. Und natürlich das Wichtigste: Arbeit hat Vorfahrt!

Ich find überhaupt die Solidarität toll, die im Moment aufgebaut wird - um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Der Mensch als einsamer Kämpfer gegen die Natur, unterstützt von der Pharma-Industrie und denen, die schon immer meinten, dass Tiere entweder umgebracht oder eingesperrt und totgequält gehören.

Manchmal kotzt mich die Welt echt an - aber man muss auch durch solche Zeiten, das gehört dazu.

Gruß,
Flame

PS: Hab gerade Blade Runner durch - kennt das wer von Euch? In der Welt dieses Romans (Erde nach dem Atomkrieg) sind Tiere so selten, dass es verboten ist, welche zu töten, und Leute viel Geld zahlen, um sich ein Haustier halten zu können - nicht aus Tierliebe, versteht sich, sondern als Statussymbol.
 
Bonkic am 21.10.2005 15:46 schrieb:
Agent-T am 21.10.2005 15:45 schrieb:
Was denkt ihr gibt es eine Gefahr das das auch bis nach Amerika kommen kann?


die frage lautet wohl eher :

wieso nicht ? :confused:
Eigentlich das beste Argument für eine landesweite Erweiterung der amerikanischen Raketenabwehr. Schließlich muss jeder Zugvogel, der versucht ohne Erlaubnis in die USA einfliegen zu wollen, abgeschossen werden!
 
Soki am 21.10.2005 17:30 schrieb:
Bonkic am 21.10.2005 15:46 schrieb:
Agent-T am 21.10.2005 15:45 schrieb:
Was denkt ihr gibt es eine Gefahr das das auch bis nach Amerika kommen kann?


die frage lautet wohl eher :

wieso nicht ? :confused:
Eigentlich das beste Argument für eine landesweite Erweiterung der amerikanischen Raketenabwehr. Schließlich muss jeder Zugvogel, der versucht ohne Erlaubnis in die USA einfliegen zu wollen, abgeschossen werden!


Das nenn ich mal ein richtig gutes Argument.
:top: :top: :top: :top: :top:
 
Agent-T am 21.10.2005 17:46 schrieb:
Soki am 21.10.2005 17:30 schrieb:
Bonkic am 21.10.2005 15:46 schrieb:
Agent-T am 21.10.2005 15:45 schrieb:
Was denkt ihr gibt es eine Gefahr das das auch bis nach Amerika kommen kann?


die frage lautet wohl eher :

wieso nicht ? :confused:
Eigentlich das beste Argument für eine landesweite Erweiterung der amerikanischen Raketenabwehr. Schließlich muss jeder Zugvogel, der versucht ohne Erlaubnis in die USA einfliegen zu wollen, abgeschossen werden!


Das nenn ich mal ein richtig gutes Argument.
:top: :top: :top: :top: :top:

schlechte nachrichten...
war heute chinesisch essen und hatte folgenden spruch im glückskeks
http://www.kamod.de/schlechtenachricht.jpg

wenn das mal kein zeichen für H5N1 ist...
 
balrog am 23.10.2005 18:01 schrieb:
Agent-T am 21.10.2005 17:46 schrieb:
Soki am 21.10.2005 17:30 schrieb:
Bonkic am 21.10.2005 15:46 schrieb:
Agent-T am 21.10.2005 15:45 schrieb:
Was denkt ihr gibt es eine Gefahr das das auch bis nach Amerika kommen kann?


die frage lautet wohl eher :

wieso nicht ? :confused:
Eigentlich das beste Argument für eine landesweite Erweiterung der amerikanischen Raketenabwehr. Schließlich muss jeder Zugvogel, der versucht ohne Erlaubnis in die USA einfliegen zu wollen, abgeschossen werden!


Das nenn ich mal ein richtig gutes Argument.
:top: :top: :top: :top: :top:

schlechte nachrichten...
war heute chinesisch essen und hatte folgenden spruch im glückskeks
http://www.kamod.de/schlechtenachricht.jpg

wenn das mal kein zeichen für H5N1 ist...


Oh ! Das könnte gefährlich werden. Falls du schwer krank bist. War schön auf deine Beiträge zu antworten. ;( ;( ;(
 
In so einer Online Umfrage von Welt.de kam raus das 69 % der Befragten KEINE Angt haben. Ich gehöre zu diesen 69 % .
 
Agent-T am 21.10.2005 15:19 schrieb:
In den Nachrichten hört man in letzter Zeit ja immer mehr von der Vogelgrippe.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Ist das alles nur Panikmache?
Ist die Stallpflicht für Geflügel berechtigt?
Würdet ihr euren Geflügelkonsum einstellen wenn die Vogelgrippe nach Deutschland kommt?
Freue mich schon auf eure Meinungen.


1. Ja, reine Panikmache. Die Medien stürzen sich auf jeden Dreck nur um die Quoten hochzutreiben. Bis vorige Woche sind in Asien an die 60 Menschen gestorben. Schon mal überlegt, wieviele Menschen dort leben?

2. Ja, ist halt eine Vorsichtsmaßnahme. Vielleicht bringt es nichts, aber es kann etwas bringen.

3. Nein, denn rohes Geflügel esse ich sowieso nicht, allein schon wegen der Salmonellengefahr und kochen, braten, backen überlebt der Virus nicht.
 
Agent-T am 21.10.2005 16:03 schrieb:
Aber du weißt doch sicher wie Bush ist .
Der hat doch auch verboten die Hilfsgüter die von Europa (Katrina) auszugeben.
Angeblich wegen BSE.
Naja, ob das jetzt direkt auf Bush's Initiative geschehen ist sei mal dahin gestellt, aber an sich fand ich diese Aktion auch ziemlich daneben.
Jetzt verschenkt die USA diese Nahrungsmittel ja an arme Staaten weiter.
Für die Amis ist das Fleisch also nicht sicher genug, aber für Bewohner von 3. Weltländern reicht's.
 
Naja ich find abgesehn davon, dass es Panikmache ist, die Stallpflicht scheisse.
1. Was fürn Zufall soll es sein, dass nen Zugvogel auf nen Huhn kackt?......
2. Hab ich über unserm Kuhkaff noch keinen Zugvogel (ausser die grün/grauen vonner Arme.....) gesehn.
und 3. Picken sich meine Hühner gegenseitig zu Tode... wenn das erste stirbt schmeiss ich es beim örtlichen Veterinäramt vor die Tür..
 
Agent-T am 21.10.2005 16:03 schrieb:
Der hat doch auch verboten die Hilfsgüter die von Europa (Katrina) auszugeben.
Angeblich wegen BSE.
Das macht der sicher auch wieder mit Geflügel.
Ich denke das ist ziemlich unwahrscheinlich das so die Geflügelgrippe nach Amerika kommt.
Schon mal dran gedacht, dass Amerika nicht nur Bush ist? Was ist mit Süd-/ Mittelamerika ? Auch da wird reichlich Geflügel hingeschafft und in die USA ist es nicht weit...
 
Also meine Meinung ist klar, in der Schweiz machen sie schon länger dauernd solche Medienberichte:

Das ganze ist Panikmache, ich kenne niemanden, der auch annähernd eine Ahnung hat, wie man sich schon nur genau anstecken kann. Das ist nur dank den Medien so, weil jeder irgendwas behauptet, dabei ist es gar nicht 100% abgeklärt, wie man sich nun anstecken kann.

Die Stallpflicht ist schon ok, damit kann man sich eigentlich ganz gut schützen, aber Zugvögel sind immer noch da und die kann man nicht in einen Stall sperren.

Ich werde weiterhin das Fleisch konsumieren, auf das ich lust habe, wenn das Geflügel günstiger wird, dann würd ich erst recht geflügel essen. Kochen muss man sowieso jedes Fleisch gut, bei Geflügel ist das auch aufgrund von Salmonellen kein Frage.

Bei BSE hat man auch schon einen Riesenaufstand gemacht, heute ist es vergessen, das wird bei der Vogelgrippe nicht anders sein. Wenn ich mich anstecke, dann sterbe ich eben, dann komm ich wenigstens im Fernsehen :finger:
 
Agent-T am 21.10.2005 15:53 schrieb:
Das ist ja ne tolle Antwort.
Nenne mir ein Zugvogel der über den Atlantik (bzw.Pazifik) fliegt dann lass ich mich überzeugen.

küstenseeschwalben wandern (zwar nicht jährlich aber im laufe eines lebens) z.b. im gesamten verbreitungsgebiet - also subarktis bis subantarktis, da dürften die auch mal an nem anderen kontinent vorbeikommen, alke haben als lebensraum den gesamten nordatlantik einschließlich beider küsten, bei albatrosse umspannen den gesamten globus,..

zur bedrohung für uns:
halte ich für eher gering, bislang ist die vogelgrippe nur einmal wirklich ausgebrochen und das war unter den extrem dichten haltungsmethoden in asiatischen ballungsräumen.
trotzdem würde ich an stelle der viehhalter das geflügel schon zum selbstschutz drinne lassen, denn 1-2tiere können sich durchaus mal anstecken und dann ist es imho sehr wohl nötig, den gesamten bestand abzuschlachten, was ja auch eher suboptimal ist..
 
Ehrlich gesagt: Ich bin von der ganzen Panikmache wegen der Vogelgrippe genervt ! Alle Experten die ich bisher gehört habe sagen: Nein es gibt keine akute Gefahr von Menschen. Leute für die es eine Gefahr darstellt sollten daräber richtig aufgeklärt werden. Sonst könnte es leider schon einige Tote geben aber so richtig gefährlich wird erst wenn es eine Übertragung von Mensch zu Mensch gibt. Ich weiß zu wenig über dieses Thema ( nur die Grundlagen das Viren Mutieren können usw. ) als das ich diese Gefahr abschätzen könnte.

btw: Gibts den Threadsteller eigentlich noch ? Der hat sich lange nicht mehr gemeldet....
 
Stef1811 am 16.02.2006 21:33 schrieb:
Leute für die es eine Gefahr darstellt sollten daräber richtig aufgeklärt werden. Sonst könnte es leider schon einige Tote geben aber so richtig gefährlich wird erst wenn es eine Übertragung von Mensch zu Mensch gibt.

wenn ich mir die massen an reportern und !schaulustigen! angucke, die in letzter zeit tote vögel umkreisen, sollte man vielleicht alle anderen auch noch aufklären..
sonst haben wir nämlich fall b) ganz schnell und dass wär dann nicht wieder ruckgängig zu machen, aber verdammt gefährlich.
 
Ich sag nur:


Treffen sich ein Bär, ein Löwe und ein Huhn.
Sagt der Bär: "Wenn ich brülle, fürchtet sich der ganze Wald!"
Der Löwe: "Wenn ich brülle, fürchtet sich die ganze Wüste!"
Darauf das Huhn: "Wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt!"
 
Wenn ihr mal eine wirklich krasse Meinung hören wollt, dann lest euch mal das Interview hier durch

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

:)
 
Zurück