• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista64 welche Version denn ?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hi ich benutze meinen Rechner meistens zum Internet und spielen.

Bin am überlegen von WinXP 32 auf Vista 64 aufzusteigen.

Nur da ist folgendes Problem...Welche Version muß ich da nehmen ?

Es gibt ja

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit

Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Und noch ne Buisness Version

Ich verstehe nicht welche ich davon nehmen sollte

für den stinknormalen heimgebrauch, zocken, internetsurfen, filme gucken... würd ich auf jeden fall die home premium nehmen.

business is für firmen interessant mit firmennetzwerk und allem. ultimate kann "alles", ist aber recht unnötig für "normale" user. home basic widerum hat keine aero-oberfläche und kein media-center.

Gunter am 29.06.2008 03:02 schrieb:
für den stinknormalen heimgebrauch, zocken, internetsurfen, filme gucken... würd ich auf jeden fall die home premium nehmen.

business is für firmen interessant mit firmennetzwerk und allem. ultimate kann "alles", ist aber recht unnötig für "normale" user. home basic widerum hat keine aero-oberfläche und kein media-center.

He leute ich hab da auch mal ne frage.War schon in anderen foren bekam da aber leider keine antwort weil die foren leider schon älter waren.
Ich überlege auch zu vista x64 zu wechseln.Habe aber ein wenig angst das
32 bit spiele langsammer laufen als bei einem 32 bit vista da im 64 bit vista 32 bit ja nur emuliert wird oder ? Oder laufen die spiele genauso wie bei vista 32 bit.Habe mämlich 4gb ram da wär x64 doch eigendlich besser oder ?
Habe noch einen athlon 64 x2 6400+ und eine geforce 8800 gts 512 (g92).
meine frage wäre also laufen die spiele mit der gleichen geschwindigeit im 64 bit vista ????????????? vileich hat hier ja einer erfahrung mit x64 und spielen wäre sehr dankbar.

Darkman-rules am 29.06.2008 11:14 schrieb:
He leute ich hab da auch mal ne frage.War schon in anderen foren bekam da aber leider keine antwort weil die foren leider schon älter waren.
32 bit spiele langsammer laufen als bei einem 32 bit vista da im 64 bit vista 32 bit ja nur emuliert wird oder ? Oder laufen die spiele genauso wie bei vista 32 bit.Habe mämlich 4gb ram da wär x64 doch eigendlich besser oder ?
Habe noch einen athlon 64 x2 6400+ und eine geforce 8800 gts 512 (g92).
meine frage wäre also laufen die spiele mit der gleichen geschwindigeit im 64 bit vista ????????????? vileich hat hier ja einer erfahrung mit x64 und spielen wäre sehr dankbar.

Geringfügig langsamer bzw. gar kein Unterschied. Manch wenige Spiele wie Crysis laufen auf 64Bit Systemen sogar ein wenig schneller und mit leicht besserer Grafik.

Kannst also völlig unbesorgt zu 64Bit greifen.

Die X86-64 Spezifikation sieht vor dass Ein Programm auch mit 32bit in Hardware laufen kann. Daran hält sich Microsoft auch indem ein enstprechendes Programm auf den in der x64 Version ebenfalls integrierten 32bit Kernel zugreifen kann.
Du hast also absolut keinen nachteil wenn ein Programm "nur" mit 32bit läuft aber alle Vorteile von 64bit.

Einzig das Treiberangebot ist bei Vista x64 noch nicht perfekt, aber wenn es denn für deine Hardware welche gibt besteht wirklich kein Grund die 32bit Version zu kaufen.

olstyle am 29.06.2008 11:23 schrieb:
Die X86-64 Spezifikation sieht vor dass Ein Programm auch mit 32bit in Hardware laufen kann. Daran hält sich Microsoft auch indem ein enstprechendes Programm auf den in der x64 Version ebenfalls integrierten 32bit Kernel zugreifen kann.
Du hast also absolut keinen nachteil wenn ein Programm "nur" mit 32bit läuft aber alle Vorteile von 64bit.

Einzig das Treiberangebot ist bei Vista x64 noch nicht perfekt, aber wenn es denn für deine Hardware welche gibt besteht wirklich kein Grund die 32bit Version zu kaufen.

Cool danke dann werd ich wohl umsteigen.Das ging ja schnell hier hi hi. wäre ja auch schade wenn ich mein 4 gb nich nutzte also vielen dank

Okay habe dann auch noch ne Frage.
Muß ich spiele dann als 64 Bit Version kaufen oder haben die Spiele automatisch 32 64 Bit auf den Dvd s?

Z.b Assassins Creed oder crysis. Wenn ich das Spiel dann installiere , erkennt es ob es ein 64 Bit Os ist und installiert dann die 64 Bit Version oder muß ich mir eine 64 Bit Version der Spiele kaufen?

Es gibt nur eine Kaufversion der Spiele. Entweder die haben dann eine 32/64bit Version dabei, oder nur 32bit. Bei Crysis kann man nach Wahl starten.

Zurück