• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista32 Audiogeräte verschwinden

N

Nasarati

Gast
Vista32 Audiogeräte verschwinden

Moin Leute,
mein Bruder hat folgendes Problem:
Er hat das AliveSata2-Glan MB von Asrock, Vista 32Bit und Treiberversion 1.94.
Die Audiogeräte die Windows normalerweise anzeigt verschwinden bzw. er sagt, dass keine installiert sind. Er hat den Audiotreiber schon mehrfach neu installiert und auch andere Versionen probiert (V1.5). Er hat sie direkt von Realtek geladen und auch von Asrock bei der Downloadsektion.
Wir wissen echt nicht mehr weiter und hoffen einer von euch kann uns/ihm helfen.

MfG Nasarati

AW: Vista32 Audiogeräte verschwinden

Nasarati am 04.06.2008 20:43 schrieb:
Moin Leute,
mein Bruder hat folgendes Problem:
Er hat das AliveSata2-Glan MB von Asrock, Vista 32Bit und Treiberversion 1.94.
Die Audiogeräte die Windows normalerweise anzeigt verschwinden bzw. er sagt, dass keine installiert sind. Er hat den Audiotreiber schon mehrfach neu installiert und auch andere Versionen probiert (V1.5). Er hat sie direkt von Realtek geladen und auch von Asrock bei der Downloadsektion.
Wir wissen echt nicht mehr weiter und hoffen einer von euch kann uns/ihm helfen.

MfG Nasarati
Nabend. Hat dein Bruder die Geräte mal deaktiviert? Dann sollte er mal bei den Soundeigentschaften Rechtsklick in das weisse Feld machen und "deaktivierte Audiogeräte einblenden" wählen. Kann auch sein, das es anders heisst. Hab schon lange kein Vista mehr ^^. Das fällt mir spontan ein. Wenn aber von Anfang an nichts angezeigt wurde, hilft das auch nicht. Aber einen Versuch ist es Wert.

AW: Vista32 Audiogeräte verschwinden

Vielleicht hat er im Bios den Onboard Sound deaktiviert. Bei manchen Modellen muss man glaub ich auch auf Vista umstellen ^^

hab Vista auch nach 2 Monaten aufgegeben ;)

Zurück