Vista | WLAN - Eingeschränkte Konnektivität - heisst was?

DirtyLizard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Vista | WLAN - Eingeschränkte Konnektivität - heisst was?

Tag zusammen.

Hab seit ein paar Monaten ein HP 6715s mit Vista (leider Home Basic, aber fürn Office Book reichts).
Habe bei mir daheim Probs mit dem WLAN (und nur hier). Das Book verbindet sich nach Systemstart fix mit dem Router, Qualität "Ausgezeichnet", doch ich habe für mehrere Minuten nur eine "Eingeschränlte Konnektivität" und kann nicht ins Internet. Woran liegt das? WPA Schlüssel und Mac stimmen (logischwerweise) und ein anderer PC der am Kabel hängt hat augenblicklich Internet wenn man ihn anschaltet. Also warum diese Verzögerung bei WLAN?

Man könnte denken das es am Router liegt oder an den Einstellungen, aber vor kurzem habe ich mal mit Linux etwas rumprobiert und das hatte nach Systemstart immer sofort eine perfekte Verbindung. Mit Vista dauerts Minuten und bricht mehrmals am Tag ab. Bei meiner Freundin oder in der Uni habe ich aber auch mit Vista keine Probs mit dem Inet. Das passt iwie nicht zusammen^^

Weiss jemand was?
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: Vista | WLAN - Eingeschränkte Konnektivität - heisst was?

Könnte sein, dass du z.B. beim Rechner (für WLAN) fest IPs eingerichtet hast und das Heimnetzwerk mit dynamischen / automatischen IPs läuft bzw. anders rum. Beim Rechner steht WLAN auf automatisch, aber beim Rest des Netzwerks ist sonst alles auf automatisch eingestellt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Vista | WLAN - Eingeschränkte Konnektivität - heisst was?

vlt. sind neuere treiber nötig. es kann sein, dass DEIN router nicht so ganz 100% mit deinem WLAn im Nbook zurecht kommt mit den alten treibern.


vlt. mal schauen, ob es für den router ein firmwareupdate gibt.


und das was nali meint auch mal checken.
 
Oben Unten