• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VISTA: Welche Fragen habt Ihr zu Windows Vista?

Wie sieht es mit der Netzwerkgeschichte aus wenn man zwei PCs miteinander verbindet oder machen will?

Wie geht Vista mit Core CPUs um (AMD vs. Intel) , merkt man wirklich die Leistung ?

ich98 am 09.01.2007 19:28 schrieb:
HanFred am 09.01.2007 18:22 schrieb:
sieht aber ganz übel aus. schlimemr als XP auf klassisch.

Screenshots?
Schlechter wie das Standard-XP auch schon oder wie?
also man muss differenzieren: es gibt
Aero Glass, Vista Standard, Vista Basic, die sind alle einigermassen ok... und dann gibt es Windows Classic. :-$
auf den ersten blick dasselbe wie XP auf classic, aber dann gibt's da ja die sidebar...
und das startmenu...
ach, guck selbst:
http://www.istartedsomething.com/wp-content/uploads/2006/09/start4.jpg
:-$

übersicht aller oberflächen:
http://www.istartedsomething.com/20060919/vista-choose-own-adventure-ui/

Kann ich Vista und XP parallel betreiben und je nachdem was ich grad will dasjenige booten?

pcgh_Daniel_W am 09.01.2007 15:41 schrieb:
Windows Vista kommt ja am 30.01. endlich in die Läden. Welche Fragen interessieren Euch am meisten zum neuen Betriebssystem? Spiele-Kompatibilität, 64-Bit-Version etc.?

Wann Microstoft endlich hin bekommt das Vista genauso stabil und schnell läuft wie windows XP (nach dem Sp2) ?
Im internet sehen die ersten test ja nicht so gut aus...... ;-(

skicu am 10.01.2007 11:25 schrieb:
HanFred am 10.01.2007 10:16 schrieb:
auf den ersten blick dasselbe wie XP auf classic, aber dann gibt's da ja die sidebar...
Aber die kann man ja wie ein normales Programm ganz einfach - schließen. :)
trotzdem... ich find's potthässlich und sowas von nicht mehr zeitgemäss...
aber jeder so, wie er gerne möchte.

Kann man bei den System Bilder Version dann gleichzeitig die XP und die Vista Version instaliert haben ohne das eine der beiden als Raubkopie gilt.

HanFred am 10.01.2007 11:29 schrieb:
was genau? den grauen win98/2k-stil? oder die sidebar? oder die sidebar im grauen win98/2k-stil? :-D

Gunter am 10.01.2007 11:51 schrieb:
HanFred am 10.01.2007 11:29 schrieb:
was genau? den grauen win98/2k-stil? oder die sidebar? oder die sidebar im grauen win98/2k-stil? :-D
alles davon eigentlich. bzw. ersteres und letzteres. :-D

HanFred am 10.01.2007 12:00 schrieb:
naja, wenn du das hässlich findest, dann musst du es doch eh nicht aktivieren? ich betreib mein winxp am liebsten im win98/2k-stil, und bin hochzufrieden damit. und da vista für mich in weiter ferne liegt, brauch ich mir darüber keine gedanken machen. ;-)

ps: die sidebar in diesem alten grau is aber wirklich grausam, da stimme ich zu. :-S

Gunter am 10.01.2007 12:06 schrieb:
HanFred am 10.01.2007 12:00 schrieb:
naja, wenn du das hässlich findest, dann musst du es doch eh nicht aktivieren? ich betreib mein winxp am liebsten im win98/2k-stil, und bin hochzufrieden damit. und da vista für mich in weiter ferne liegt, brauch ich mir darüber keine gedanken machen. ;-)

ps: die sidebar in diesem alten grau is aber wirklich grausam, da stimme ich zu. :-S
ich kauf es wohl auch frühestens dann, wenn ein DX10-spiel kommt.

Gibt es IRGENDeine günstigere legale Möglichkeit, Vista auf einem zweiten PC zu installieren, ohne sich eine neue Lizenz kaufen zu müssen (die dann ja noch einmal genau so viel kostet, wie das eigentliche Betriebssystem, oder?)?

Totz am 10.01.2007 12:22 schrieb:
Gibt es IRGENDeine günstigere legale Möglichkeit, Vista auf einem zweiten PC zu installieren, ohne sich eine neue Lizenz kaufen zu müssen (die dann ja noch einmal genau so viel kostet, wie das eigentliche Betriebssystem, oder?)?
Nö. Eine Lizenz = ein Rechner. Aber wenn man ein wenig dir Preise vergleicht, dann kommt man über die OEM / Systembuilderversionen doch recht preiswert an Vista. Habe mir die Home Premium für 90€ bei Amazon mal bestellt. Da zahlt man ja für ein WinXP OEM mehr.

Nali_WarCow am 10.01.2007 12:29 schrieb:
Totz am 10.01.2007 12:22 schrieb:
Nö. Eine Lizenz = ein Rechner. Aber wenn man ein wenig dir Preise vergleicht, dann kommt man über die OEM / Systembuilderversionen doch recht preiswert an Vista. Habe mir die Home Premium für 90€ bei Amazon mal bestellt. Da zahlt man ja für ein WinXP OEM mehr.
OEM? Muss man da Kompromisse eingehen?

Totz am 10.01.2007 12:41 schrieb:
OEM? Muss man da Kompromisse eingehen?
du hast keinen kostenlosen telefonsupport.
das war's.
ok, die verpackung ist auch nicht so toll wahrscheinlich, aber who cares.

bei diesen preisen kommt für mich eh nur SB/OEM in frage.

Wird es unter Vista die Möglichkeit geben, das man noch Biosupdates durchführen kann?

Kann ich Vista mit Fremdsoftware Stylen oder muss ich mich vorher aufregen das es wieder erst durch ein DLL-Patch geht?

Und wer beantwortet denn alle Fragen hier? Der Redakteur offensichtlich nicht...

Kann man Windows Vista auch wieder telefonisch aktivieren?

Gibt es bei der 64Bit Version einschränkungen gegenüber der 32Bit Version?

Welche Version ist für Spieler am Besten?

Wird DX9 Hardware voll funktionsfähig bleiben, ohne Geschwindigkeitseinbußen?

Alexduke am 11.01.2007 05:13 schrieb:
Und wer beantwortet denn alle Fragen hier? Der Redakteur offensichtlich nicht...

Kann man Windows Vista auch wieder telefonisch aktivieren?

Gibt es bei der 64Bit Version einschränkungen gegenüber der 32Bit Version?

Welche Version ist für Spieler am Besten?

Wird DX9 Hardware voll funktionsfähig bleiben, ohne Geschwindigkeitseinbußen?

Diesen Fragen werden wir natürlich nachgehen. Allerdings nicht hier im Forum, sondern in einem Artikel in der Print-Ausgabe der PC Games Hardware.

pcgh_Daniel_W am 11.01.2007 15:35 schrieb:
Alexduke am 11.01.2007 05:13 schrieb:
Und wer beantwortet denn alle Fragen hier? Der Redakteur offensichtlich nicht... (...)

Diesen Fragen werden wir natürlich nachgehen. Allerdings nicht hier im Forum, sondern in einem Artikel in der Print-Ausgabe der PC Games Hardware.
Das habe ich mir schon gedacht. :-D

Wie viel Leistung verbraucht DreamScene zusätzlich?
Welche Programme laufen (noch) nicht auf Vista? Welche laufen?
Wird nVidia wie angekündigt definitiv keinen Vista-Treiber für nForce 2 rausbringen?
Welche alte Hardware untersützt Vista nicht?
Kann man mit Vista problemlos CDs rippen und diese dann anhören? (Ohne DRM!)
Für wen lohnt sich 64bit, für wen 32bit?
Welche Farbe haben meine Socken? :-D

;-)

Zurück