• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VISTA: Welche Fragen habt Ihr zu Windows Vista?

pcgh_Daniel_W am 11.01.2007 15:35 schrieb:
Alexduke am 11.01.2007 05:13 schrieb:
Und wer beantwortet denn alle Fragen hier? Der Redakteur offensichtlich nicht...

Kann man Windows Vista auch wieder telefonisch aktivieren?

Gibt es bei der 64Bit Version einschränkungen gegenüber der 32Bit Version?

Welche Version ist für Spieler am Besten?

Wird DX9 Hardware voll funktionsfähig bleiben, ohne Geschwindigkeitseinbußen?

Diesen Fragen werden wir natürlich nachgehen. Allerdings nicht hier im Forum, sondern in einem Artikel in der Print-Ausgabe der PC Games Hardware.

Ahh, o.k., sorry, dachte es würde hier direkt geantwortet werden. Wollte keinen stress machen, nur provozieren, auf dass man mir antwortet.*g*

pcgh_Daniel_W am 11.01.2007 15:35 schrieb:
Alexduke am 11.01.2007 05:13 schrieb:
Und wer beantwortet denn alle Fragen hier? Der Redakteur offensichtlich nicht...

Kann man Windows Vista auch wieder telefonisch aktivieren?

Gibt es bei der 64Bit Version einschränkungen gegenüber der 32Bit Version?

Welche Version ist für Spieler am Besten?

Wird DX9 Hardware voll funktionsfähig bleiben, ohne Geschwindigkeitseinbußen?

Diesen Fragen werden wir natürlich nachgehen. Allerdings nicht hier im Forum, sondern in einem Artikel in der Print-Ausgabe der PC Games Hardware.

Kommt der Artikel auch in die normale PC Games oder steht die nächste PC Games Hardware ganz im Zeichen von Vista?

Zum Topic:

Mich würde interessieren ob es auf Vista mit Windows 98 kompitablen Spielen spielen wie auf Win XP zu Problemen kommen kann. Sind Dos Programme auf Vista noch ausführbar :ugly: (nur aus Neugierde)

Gibts wieder für Homeuser größere Lizenzen für 5 oder mehr PCs wie glaub ich noch bis Win 98 gang und gäbe (weiß nur von meinem Vater darüber bescheid also nicht auslachen wenns nicht stimmen sollte :-D )

Es ist ja bekannt das einige Virenprogramme oder allgemein Pogramme die tief in Windows eingreifen Probleme verursachen oder nicht funktionieren. Gibt es da schon Informationen ob die Probleme demnächst gelöst sind oder wie lange es dauern wird.

Zu den Vista Versionen: Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Versionen die in Preisklassen unterteilt wurden. Von billiger bis teuer. Welches ist für Spieler am besten geeignet, für wen ist die teuerste Variante interessant für wen die billigste. Gibts im offenen Verkauf Packete nur mit DVD und Minianleitung die billiger ist als Normale Windowsverpackung mit DVD und ausführlicher Anleitung (heißt glaub ich OEM)

Wie funktioniert die Windowsaktivierung und wurde sie im Vergleich zu Xp verschärft? Auf was muss man sich einstellen?

Mehr Fragen fallen mir zurzeit nicht ein. Wenn ich noch einige habe schreibe ich sie natürlich noch dazu.

Ich habe vor mir Windows Vista Business 64 Bit zu holen, daher hab ich eine frage:

hat man mit der Business Version irgendwelche nachteile gegenüber die Home Premium?

ist die Business Version voll Spielekompatibel?

Habe auch vor mir die Systembuilder-Version zu kaufen. Die 64 bit Version ist bestimmt zukunftssicherer, aber wenn es am Anfang keine gescheiten Treiber gibt, dann ja lieber die 32er Version.
Habe naturlich keine Lust mir beide zu kaufen.
Gibt es da Studenten-Versionen oder so?

Ich würde gerne wissen,ob es stimmt, dass man die Systembuilder-Version im Gegensatz zur Retail wirklich nur begrenzt oft aktivieren kann (hab das jetzt schon öfters gelesen). Falls ja, dann würde das ja bedeuten, dass wenn man seine Frei-Registrierungen nach ein paar Hardwarewechsel aufgebraucht hat, seine Version zur Retail upgraden muss!

Also.
1.Welche Version ist Zukunftssicherer PRemium oder Ultimate ( in Bezug auf Ram Unterstützung z.B. werden wir in 4 Jahren an die 16 GB Grenze kommen von Premium usw. )

2.Kann man in einem PC mit 2 Festplatten Vista und Win2k/winXP parallel laufen lassen?

3.Wird PCGH oder das Vista-Magazine eine übersicht liefern welche Programme/Features man ausstellen kann um z.B. einen Win2k Oberfläche zu haben und ohne die störenden Schnickschnack Spielereien?

4.System Builder Version ja/nein? Vorteile Nachteile etwas explizierter aufführen.

5.32 BIt / 64 Bit zwar habt ihr es etwas mit der Spieleperformance aufgegriffen aber mir fehlen Sachen wie z.B. Ram 32 Bit kann ja laut eurem Heft nur 4GB verarbeiten bleibt dies so?Wie sind die Auslastungen im 64 bit System.Da man auf anderen Seiten hin und wieder lesen konnte das die 64 bit Version wohl mehr Performance schluckt als die 32 bit.

6.Vielleicht Vista mit seinen Tools wie Schattenkopie usw. näher bringen

7.Umstieg sofort oder wann ratet ihr dazu?

8.kommt mit Vista eine neue Updatephilosophie von Microsoft?

9.Bringt ihr auch Tipps wie man z.B. auch im normalen Modus vielleicht unsignierte Treiber in der 64 Bit Version installieren kann ( muss ja gehen wenn es einen extra Modus dafür sonst gibt)

So das erstmal einige Sachen die mich so interessieren :)

pcgh_Daniel_W am 09.01.2007 15:41 schrieb:
Windows Vista kommt ja am 30.01. endlich in die Läden. Welche Fragen interessieren Euch am meisten zum neuen Betriebssystem? Spiele-Kompatibilität, 64-Bit-Version etc.?
Tja da hab ich mal ne Frage!
Ich nutze als DSL Anbieter "GMX" nun hab ich Windows Vista heute drauf installiert, alle Treiber , ob für Sound oder Grafik sind super kompatibel (bis auf kl. Änderungen), aber das mit dem Modem will einfach net klappen das ich ins I-net komme...
Nach der Installation kommt der 1 Einwahlversuch, doch dieser wird durch eine Fehlermeldung abgebrochen und zwar heißt es, dass der Internet Explorer beschädigt sei. Unter der Netzwererkennung sehe ich das ich nicht genug Rechte hab um auf I-net zu zugreifen....Mein Modem ist : AVM FRITZ!Box SL , ich nutze es mit USB.

Eniman am 11.01.2007 17:50 schrieb:
Kann man mit Vista problemlos CDs rippen und diese dann anhören? (Ohne DRM!)
Noch Ergänzungen zu meiner Frage:

Vista und DRM? Irgendwelche Probleme?
Vista und Nicht!-DRM-MP3s? Irgendwelche Probleme?
Vista und Imagetools wie Alcohol 120%, Demontools? Läuft alles so wie unter XP?
Vista und Defragmentierungstools wie O&O Defrag v8 Professional?

Andere Fragen:

Laufen auch Klassiker wie NFS3 (kein Dos, läuft auch unter XP) unter Vista?
Laufen Dos-Spiele?

Eniman am 16.01.2007 16:58 schrieb:
Laufen Dos-Spiele?
Dazu brauchst du zusätzliche Software wie z.B. die DOS-Box oder MS Virtual PC 2004 (Gibt es inzwischen kostenlos von MS als Download, auch für Vista). Die 2007er Fassung soll es dann, wenn sie fertig ist, auch kostenlos zum Download geben.

Nali_WarCow am 16.01.2007 17:13 schrieb:
Eniman am 16.01.2007 16:58 schrieb:
Laufen Dos-Spiele?
Dazu brauchst du zusätzliche Software wie z.B. die DOS-Box oder MS Virtual PC 2004 (Gibt es inzwischen kostenlos von MS als Download, auch für Vista). Die 2007er Fassung soll es dann, wenn sie fertig ist, auch kostenlos zum Download geben.

Hab die selbe Frage gestellt welche sich auf Vista bezog ob solche Programme von haus aus auf Vista vorhanden sind und man ohne unnötige Downloads solche Spiele oder auch Programme starten kann. Das selbe gilt auch für Win 95/ win 98 Programme ob die diesmal sofort ohne Probleme gehen und ohne die zusätzliche Benutzung von Microsofts Kompitabilitätsmodus?

Beispiel: Das PC-Spiel Starlancer ging auf Win 98 ohne Probleme, auf Win Xp hat man zuweilen mit Abstürzen zu kämpfen. Auf Vista auch?

Zurück