• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Update --- kein Service pack

thersa

Gelegenheitsspieler/in
hi!!!
Ich habe heute mein Pc formatiert und Vista Home Premium installiert.
Nach der Installation habe ich direkt alle Updates geladen und installiert (aber immer nur 10 auf einmal, zwischendurch natürlich immer wieder neugestartet).
Als ich nun bei den letzten 10 oder weniger angekommen war habe ich standardmäßig wie auch verlangt wurde meinen Pc neugestartet.
Dort stand dann "Updates werden konfiguriert" für ca 30min oder länger und jetzt steht schon seit lägerem dort "Herunterfahren" es passiert einfach nichts. Bei den vorherigen Updates hat das nie solange gedauert, woran liegt es?

thersa am 05.04.2008 18:16 schrieb:
hi!!!
Ich habe heute mein Pc formatiert und Vista Home Premium installiert.
Nach der Installation habe ich direkt alle Updates geladen und installiert (aber immer nur 10 auf einmal, zwischendurch natürlich immer wieder neugestartet).
Als ich nun bei den letzten 10 oder weniger angekommen war habe ich standardmäßig wie auch verlangt wurde meinen Pc neugestartet.
Dort stand dann "Updates werden konfiguriert" für ca 30min oder länger und jetzt steht schon seit lägerem dort "Herunterfahren" es passiert einfach nichts. Bei den vorherigen Updates hat das nie solange gedauert, woran liegt es?

ich vermute, dass du das Service Pack über das Update da installierst.Das SP 1 dauert länger als die Vista Installation alein, das ist ganz normal.Was nicht normal ist, dass da ewig Herunterfahren steht, es kann sein, dass das Service Pack heruntergeladen und gleichzeitig installiert wird.

Mach folgendes:
Start->Systemsteuerung->Sicherheit->Windows Update->dann links in der Leiste "Einstellungen ändern"->und machst den punkt auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und Installieren manuell festlegen"->klickst auf OK und fertig

Jetzt gehst du wieder auf Start->Systemsteuerung->Sicherheit->Windows Update und klickst auf verfügbare Updates anzeigen!Jetzt zeigt er alle verfügbaren Updates an, falls SP1 dabei ist Hacken wegmachen und fertig, aber falls nicht einfach ein Update nach dem anderen installieren und das Problemupdate rauskriegen!

Zurück