• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate + Office 2007 Prof für 209€ - Wer bekommt es?

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Vista Ultimate + Office 2007 Prof für 209€ - Wer bekommt es?

MS veranstaltet die nächsten Wochen / Monate einige Roadshows in Deutschland. Siehe hier. Wer sich da anmeldet und die Anmeldegebühr in Höhe von 209€ bezahlt, der bekommt Windows Vista und Office 2007 Prof kostenlos zum Release zugeschickt. Siehe hier.
Auf der Anmeldeseite braucht man auch keine Firma angeben und es steht auch nix im Text davon, dass dort nur Firmen und Entwickler hin können.
Könnte man sich also als Privatperson anmelden, zahlen und würde die Produkte bekommen? Oder habe ich was übersehen?

AW: Vista Ultimate + Office 2007 Prof für 209€ - Wer bekommt es?

Nali_WarCow am 09.10.2006 16:17 schrieb:
MS veranstaltet die nächsten Wochen / Monate einige Roadshows in Deutschland. Siehe hier. Wer sich da anmeldet und die Anmeldegebühr in Höhe von 209€ bezahlt, der bekommt Windows Vista und Office 2007 Prof kostenlos zum Release zugeschickt. Siehe hier.
Auf der Anmeldeseite braucht man auch keine Firma angeben und es steht auch nix im Text davon, dass dort nur Firmen und Entwickler hin können.
Könnte man sich also als Privatperson anmelden, zahlen und würde die Produkte bekommen? Oder habe ich was übersehen?

Hmm, klingt ja interessant.
Ich verstehe das aber so, dass ich auch zu der Roadshow hin muss und dort dann den Gutschein bekomme. D.h. man müsste ggf. anfallende Reisekosten usw. auch noch übernehmen. Denke nicht, dass die einem den Gutschein einfach so zuschicken...

flight231 am 09.10.2006 16:22 schrieb:
Ich verstehe das aber so, dass ich auch zu der Roadshow hin muss und dort dann den Gutschein bekomme. D.h. man müsste ggf. anfallende Reisekosten usw. auch noch übernehmen. Denke nicht, dass die einem den Gutschein einfach so zuschicken...
Macht nix, ich wohne in der Nähe von Hannover und könnte da auch hingehen. :-D

Nali_WarCow am 09.10.2006 16:26 schrieb:
flight231 am 09.10.2006 16:22 schrieb:
Macht nix, ich wohne in der Nähe von Hannover und könnte da auch hingehen. :-D

Wäre dann auch mein Termin. Sind "nur" ca. 140 km.

Danke für den Hinweis. Ich überleg jetzt wirklich, die Veranstaltung in Berlin zu besuchen, mir den Gutschein zu sichern und im Anschluß die Vista Vollversion zu kassieren. Office kann mir gestohlen bleiben, ich schwör auf OpenOffice.

Interessant wäre es, ob es nicht doch für Firmen gilt. Jeden Mitarbeiter hinschicken und eine Vista / Office Lizenz abstauben. Günstiger kommt man an diese Lizenzen wohl nicht ran. ;-)

Rabowke am 09.10.2006 16:30 schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich überleg jetzt wirklich, die Veranstaltung in Berlin zu besuchen, mir den Gutschein zu sichern und im Anschluß die Vista Vollversion zu kassieren. Office kann mir gestohlen bleiben, ich schwör auf OpenOffice.

Interessant wäre es, ob es nicht doch für Firmen gilt. Jeden Mitarbeiter hinschicken und eine Vista / Office Lizenz abstauben. Günstiger kommt man an diese Lizenzen wohl nicht ran. ;-)

jop sehe ich genauso, cih werde mal sehen was ich da mit meinem chef aushandeln kann ;D

also, die zahl der "tickets" ist natürlich sicher begrenzt.

und da steht "für IPprofis und entwickler" - kann gut sein, dass die im endeffekt doch noch prüfen, ob man nicht "nur" privat interessiert ist... aber egal: dann schleppt man halt ein paar der hostessen ab :-P

Hm, interessant. Vista gibts über MSDNAA gratis und Office kann auch mir gestohlen bleiben, aber es spricht ja nichts gegen einen Weiterverkauf ;)

Mal im Ernst, die Vorträge interessieren mich deutlich mehr als die Beilage. Mal schauen, wie am Mittwoch in Hamburg die Uni-Roadshow verläuft, Anmeldung für Hannover hat ja noch Zeit.

Ich glaube aber das man MS TechNet oder MSDN Abonnent sein muss um sich dort anzumelden und demnach Vista u Offie 2007 zubekommen.
Schade :-(

Rafiel am 10.10.2006 00:28 schrieb:
Ich glaube aber das man MS TechNet oder MSDN Abonnent sein muss um sich dort anzumelden und demnach Vista u Offie 2007 zubekommen.
Wieso? Bis zum Feld, wo man dann die Adresse reinhacken darf, gibts keine Beschränkungen. Das dumme ist nur, dass man sich den ganzen Tag das Gelaber anhören wird müssen, bis man den Gutschein bekommt.

unterseebotski am 10.10.2006 14:16 schrieb:
Wieso? Bis zum Feld, wo man dann die Adresse reinhacken darf, gibts keine Beschränkungen. Das dumme ist nur, dass man sich den ganzen Tag das Gelaber anhören wird müssen, bis man den Gutschein bekommt.

ark teuer aber ich denke ich werd dann mal in bochum vorbeischauen
also bis jezt war ich immer nur bei apple veranstaltungen und die sind immer recht gut und billiger :-D

unterseebotski am 10.10.2006 14:16 schrieb:

Wenn Mircosoft normaler weise von "IT-Profis" spricht (auf der eigenen Homepage) sind damit eigentlich immer die TechNet Abonnenten gemeint.
Da steht ja "Roadshow für Entwickler und IT-Profis"

Darunter sind die Links jeweils zum TechNet und zum MSDN.

Ausserdem glaube ich nicht das sie einfach an "jederman" Vista und Office 2007 so günstig "verkaufen" würden.

Ist allerdings nur ne Vermutung.

Gruß Chris

weiß einer ob die liezenz die mann da bekommt verfällt oder ist die immer gültig
also nicht das vista seinen dienst verweigert sobald es in den läden ist

Gibts denn eigentlich schon irgendwelche Angaben zu den Preisen der verschiedenen Vistaversionen? Ich hatte mal was von 300€ gehört, aber das kann doch nicht sein oder???? :-$

GR-Thunderstorm am 11.10.2006 16:41 schrieb:
Gibts denn eigentlich schon irgendwelche Angaben zu den Preisen der verschiedenen Vistaversionen? Ich hatte mal was von 300€ gehört, aber das kann doch nicht sein oder???? :-$

Klick mal hier.

Die Preise für Vollversionen liegen bei 199 US-Dollar für Vista Home Basic, 239 US-Dollar für Home Premium, 299 US-Dollar für Vista Business und 399 US-Dollar für Vista Ultimate.

da ist es ja billigr einen pc bei mediamarkt zu kaufen und die teile bei ebay wider zu verramschen
ich zahl doch nicht 200-400€ für edwas dass ich nicht haben will :finger2:

Und ach ja: Sehr interessant.

The first user of the software may reassign the license to another device one time. If you reassign the license, that other device becomes the "licensed device," reads the license for Windows Vista Home Basic, Home Premium, Ultimate, and Business. In other words, once a retail copy of Vista is installed on a PC, it can be moved to another system only once.

Heißt nebenbei auch: beim zweiten aktivierungspflichtigen Hardwarewechsel müsste man sich gelich ein neues Vista kaufen...Ich hoffe doch sehr, das da noch nachgebessert wird. Zumal wohl nicht klar ist, ob diese Restriktionen z.B. nach deutschem Recht überhaupt legal sind.

frechheit wenn die neuinnsalationen mit einschließen muss ich ja alle 3mon ein neues vista kaufen und wenn ich mehr als 2 rechner habe gleich merere versionen :finger2: :finger2: :finger2:

da ist es ja billiger eine wir machen spiele linux fähig stiftung zu gründen :-D
wenn jeder 100€ zahlt dann müsste man doch genug indische programmierer haben die einem die linux tools schreiben :-D

Ok, zumindest leichte Entwarnung:

[...]Andere in der derzeitigen US-Fassung der "Licence Terms" für Windows Vista von Microsoft vorgesehene Bestimmungen sind teilweise mehrdeutig formuliert – das gilt insbesondere für den Abschnitt 16a, der die Weitergabe der Software an Dritte regelt. Dort ist von einer "einmaligen" direkten Übertragung durch den ersten Nutzer die Rede, der anschließend keine weiteren Kopien behalten darf. Dies ist vielfach so verstanden worden, als dürfe der Empfänger (also ein Gebrauchtkäufer oder Beschenkter) die solchermaßen erhaltene Software dann nicht wieder weiterveräußern. Das steht aber streng genommen so nicht in den Bestimmungen. Darüber, was der "zweite Nutzer" darf oder nicht darf, schweigt das Microsoft-Schriftstück sich aus.

Wie auch immer: Sofern es um Software-Exemplare geht, die der Nutzer bei einem Händler auf Grundlage eines Kaufvertrags erworben hat, ist diese Frage nach deutschem Recht ohnehin irrelevant. Da sich das Verbreitungsrecht eines Urhebers an jedem Exemplar seines Werks durch das erste Inverkehrbringen dieses Exemplars erschöpft, gibt ihm das Urheberrecht keine Handhabe, über den weiteren Weg dieses Exemplars zu bestimmen (Erschöpfungsgrundsatz).

am bessten wäre es meiner meinung nach wenn eine vista lizens fü den gesammten haushalt gelten würde also ich kaufe und darf vista auf alle rechner in meiner wohnung so oft ich will instalieren

Zurück