ein paar Fragen zu Vista und auch zu Alchemy

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin gerade am Überlegen, ob ich morgen auch auf Vista 64bit umsteigen soll ^^ Hab da allerdings noch ein paar kleinere Fragen, auch bzgl. dieser Tabelle.

1) Was ist der P2P Meeting Place?

2) Media Center und Movie Maker sind in Home Basic enthalten, aber nicht in Home Premium!? Ist doch ein Schreibfehler, oder? Laut diesem Link wäre es nämlich genau umgekehrt ^^

3) Gibt es inzwischen einen Patch für die gleichzeitige Anzahl an aktiven LAN-Verbindungen? Für XP gibts ja z.B. dank xp-Antispy nen Patch. Gibts sowas auch für Vista?

4) In Microsofts Upgrade Advisor sehe ich gerade, dass bei der Home Premium kein Windows-Fax und -Scan enthalten ist. Allerdings gibts für meinen Drucker (HP PSC 2175) keine extra Treiber/Software mehr, da unter Vista bereits alles enthalten sei - eben inkl. Faxen und Scannen. Da dies aber ja laut dem MS-Tool in Home Premium nicht enthalten sei, würde mir das ja nichts bringen. Kann ich also ohne Zusatzsoftware unter Home Premium drucken bzw. scannen oder nicht!? Hab mir eigentlich die ganzen Monate geschworen, wenn Vista, dann Ultimate - bei näherem Betrachten jetzt sehe ich aber, dass die Unterschiede eher von professioneller/unternehmerischer Natur sind, ergo für mich keine Rolle spielen. Seh ich das richtig? Hab hier weder ein komplexes Netzwerk am Laufen, noch tu ich irgendwas backuppen (über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, hab hier aber gar nichts wichtiges drauf).

5) Wenn ich Vista kaufe, dann kommt für mich nur die 64bit-Version in Frage. Sollte soweit für alles auch Treiber geben, könnte lediglich mit folgenden Produkten Probleme geben: Nero 7 Premium, Kaspersky Anti-Virus 6.0, World of Warcraft, ZoneAlarm. Nero 7 soll ja angeblich laufen, für Kaspersky scheint es Patches zu geben, World of Warcraft soll auch nur mit alten Grafiktreibern Probleme machen und ZoneAlarm verwirrt mich ein wenig. Man liest zwar bei den Systemanforderungen, dass ZA bisher nicht mit Vista kompatibel sei. Klicke ich dort jedoch auf "Weitere Infos", wird mir angezeigt, dass ZA nun auch unter Vista laufe. Läuft das alles nun unter Vista 64bit?

6) Alchemy. Nutze momentan noch ne Audigy 2. Hab jetzt eben gelesen, dass Alchemy mit der Karte nur läuft, wenn man für den Wrapper bezahlt!? Wenn das so ist, würde ich mir doch glatt überlegen, noch ne X-Fi zu kaufen.. Aber: Was sind denn da schon wieder die Unterschiede zwischen X-Fi Xtreme Audio, Gamer und Music?

Ist jetzt doch recht viel Text geworden, aber im Grunde genommen ist es dann doch nicht soooo viel Inhalt :) Bin dankbar für alle Antworten, auch für Teil-Antworten ;)

Grüße,
firewalker2k
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
firewalker2k am 16.10.2007 22:19 schrieb:
3) Gibt es inzwischen einen Patch für die gleichzeitige Anzahl an aktiven LAN-Verbindungen? Für XP gibts ja z.B. dank xp-Antispy nen Patch. Gibts sowas auch für Vista?

Grüße,
firewalker2k
XP Antispy für Vista das hatte ich letzt selber mal gesucht =)
 
R

ruyven_macaran

Gast
firewalker2k am 16.10.2007 22:19 schrieb:
6) Alchemy. Nutze momentan noch ne Audigy 2. Hab jetzt eben gelesen, dass Alchemy mit der Karte nur läuft, wenn man für den Wrapper bezahlt!? Wenn das so ist, würde ich mir doch glatt überlegen, noch ne X-Fi zu kaufen.. Aber: Was sind denn da schon wieder die Unterschiede zwischen X-Fi Xtreme Audio, Gamer und Music?

audio: es gibt vermutungen, dass sie immer noch auf der live! basiert...
music: die grundversion der x-fi reihe mit allem, was man braucht
gamer: den daten nach ne music, vom pcb her ne audio... wäre die creative karte unterhalb der grundversion einer serie, die brauchbar ist - ich bin misstrauisch, kenne aber noch keine probleme.

grundsätzlich wäre anzumerken, dass die 64bit treiber von creative nicht das wahre sind und mit 4gb ram derzeit gar nicht laufen. (siehe thread im passenden hardwareforum)
 
TE
F

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hmm, okay. Haben heute Abend aber noch spontan umdisponiert und fahren doch nicht :(

Naja, dann warte ich wohl noch bis kurz nach Weihnachten und rüste dann zusammen mit ner neuen Graka auf ;) Weitere Antworten sind natürlich erwünscht und euch beiden gebührt ein herzliches Danke :)
 
Oben Unten