• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate 64bit ruckelt ohne ext. Festplatte!?!

Zicy

NPC
Habe vom Weinachtsmann ne externe Fesplatte bekommen die ich auch gleich befüllt habe . Nun zu meinem Problem. So lange die Festplatte eingeschaltet ist, ist alles ok aber wenn ich sie ausschalte fängt Vista so alle 4-5 sek an zu ruckeln. So ist dann an Musik hören, Filme schauen oder zocken nicht zu denken. Des geht so lange bis ich die Festplatte wieder einschalte dann ist alles wieder supi. Hat da jemand ne Idee wie ich des Problem beheben könnte außer die Festplatte immer an geschaltet zu lassen?

Hast du vielleicht irgendwelche Systemdateien auf die externe Festplatte kopiert?
Sind deine Treiber alle aktuell? (Chipsatz, usw)
Könntest du mal deinen Pc posten, also was du für Hardware hast!!

Riddick1107 am 09.01.2008 22:37 schrieb:
Hast du vielleicht irgendwelche Systemdateien auf die externe Festplatte kopiert?
Sind deine Treiber alle aktuell? (Chipsatz, usw)
Könntest du mal deinen Pc posten, also was du für Hardware hast!!

Ne, also Systemdateien hab ich nicht drauf kopiert, da ist auch nix drauf installiert.
Meine Treiber hab ich gestern erst kontrolliert die sind aktuell.

Mein System:

CPU: Intel Core Duo E6750
RAM: 2GB DDR2 Twin2X Corsair
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8800GTS

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Hardware liegt da der Rechner ja mit der ext. Festplatte ordenlich läuft :-(
Ach ja den Indexdienst hab ich schon ausgeschaltet aber der war`s nicht.

passiert das auch, wenn du sie in windows erst "auswirfst" (über das symbol im tray)?

HanFred am 10.01.2008 01:08 schrieb:
passiert das auch, wenn du sie in windows erst "auswirfst" (über das symbol im tray)?

:-D hehe des is das nächste Problem. Das Symbol "Hardware sicher entfernen" wird bei mir unten rechts gar nicht erst angezeigt. Auch der Versuch über inaktive Symbole anzeigen brachte nix :-(

Zicy am 10.01.2008 12:25 schrieb:
:-D hehe des is das nächste Problem. Das Symbol "Hardware sicher entfernen" wird bei mir unten rechts gar nicht erst angezeigt. Auch der Versuch über inaktive Symbole anzeigen brachte nix :-(
geht das nicht auch per rechtsklick im arbeitsplatz?

hast du denn auch den "schnellen" Modus, also mit Disk-Cache aktiviert?

noch ein einfall: evtl versucht er die auslagerungsdatei zu schreiben, und erst nach einem gewissen delay sucht er sich die alternative position dafür, das ist dann dein "ruckler"...

sollte dann weg sein wenn du vista ohne ex platte startest.

So :rolleyes: hab da ´was wichtiges vergessen zu sagen :rolleyes: also die Festplatte ist per esata angeschlossen. Deswegen kann ich sie wohl nicht "sicher" entfernen Aber diese zugriffe im ausgeschalteten zustand muss man doch trotzdem ausschalten können. Im Moment hab ich das so gelöst das ich die Festplatte ausschalte und dann hinten den Stecker ziehe, dann is auch Ruhe. Aber das kann doch nicht sinn der Sache sein das man die Platte immer angeschaltet läßt oder sie komplett abklemmt oder?

Zicy am 10.01.2008 15:22 schrieb:
So :rolleyes: hab da ´was wichtiges vergessen zu sagen :rolleyes: also die Festplatte ist per esata angeschlossen. Deswegen kann ich sie wohl nicht "sicher" entfernen Aber diese zugriffe im ausgeschalteten zustand muss man doch trotzdem ausschalten können. Im Moment hab ich das so gelöst das ich die Festplatte ausschalte und dann hinten den Stecker ziehe, dann is auch Ruhe. Aber das kann doch nicht sinn der Sache sein das man die Platte immer angeschaltet läßt oder sie komplett abklemmt oder?

Windows am besten neu installieren .......

Zicy am 10.01.2008 15:22 schrieb:

hast du das prob auch wenn du sie erst nach dem hochfahren einsteckst?
hab esata noch nicht selbst benutzt...aber dann ist es klar warum du sie nicht "sicher entfernen" kannst, denn dann benutzt sie ja direkt ihren Schreib/Lesecache...

schau aber trotzdem mal nach der auslagerungsdatei...

also wenn sie nicht eingesteckt ist und ich den Rechner hochfahre ist alles ok. Hmm naja wenn es denn nicht anders geht dann muss ich es wohl so machen mit Stecker rein und raus :-( Gibt es irgendwie ein Programm außer Taskmanager oder Ressourcenmonitor wo man genau sieht welcher Prozess dieses ruckeln verursacht?

Ich haaaabs :) Hab ja auf meinem Board Gigabyte P35-DS3P 6 Sata Anschlüsse mit dem Intel ICH9R Controller wo alle meine Festplatten dran waren dann hab ich mal geschaut und noch zwei Sata Anschlüsse gefunden die über den Gigabyte Sata2 Controller laufen. Hab dann dort die Stecker reingesteckt, Rechner hochgefahren und naja was soll ich sagen :-D es funzt alles bestens auch rechts unten das Icon "Hardware sicher entfernen" ist da.

Zurück