• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate 64 bit+XP Prof.32bit auf einem Rechner jeweils auf einer Platte

P

Paulanton

Gast
Hallo an alle!

Was meint ihr? Möchte beide OS auf dem Rechner haben,jedes jeweils auf einer HDD.
Dual-Boot soll ja recht einfach zu machen sein mit Bordmitteln.Allerdings ist meistens nur die Rede von einer Installation auf einer HDD (partitioniert).
Bei ungewollten Systemneustarts soll es da zu Problemen kommen hab ich schon in Erfahrung gebracht.
Wenn ich jeweils eine HDD pro OS benutze,muss ich dann jedesmal eine HDD abstöpseln(vista oder XP,was ich booten möchte) oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke

Paulanton

Paulanton am 10.09.2008 10:54 schrieb:
Hallo an alle!

Was meint ihr? Möchte beide OS auf dem Rechner haben,jedes jeweils auf einer HDD.
Dual-Boot soll ja recht einfach zu machen sein mit Bordmitteln.Allerdings ist meistens nur die Rede von einer Installation auf einer HDD (partitioniert).
Bei ungewollten Systemneustarts soll es da zu Problemen kommen hab ich schon in Erfahrung gebracht.
Wenn ich jeweils eine HDD pro OS benutze,muss ich dann jedesmal eine HDD abstöpseln(vista oder XP,was ich booten möchte) oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke

Paulanton
Ich habe Vista Ultimate 32 bit und Win XP Prof. 32 bit auf seperaten Platten (mit Dual Boot) installiert und es geht wunderbar.

Andy19 am 10.09.2008 12:58 schrieb:
Paulanton am 10.09.2008 10:54 schrieb:
Hallo an alle!

Danke

Paulanton
Ich habe Vista Ultimate 32 bit und Win XP Prof. 32 bit auf seperaten Platten (mit Dual Boot) installiert und es geht wunderbar.
Ok,hast du Boot us,Grub oder der gleichen benutzt?
Gruss

Es spielt keine Rolle ob auf einer HD oder verteilt auf 2. Wichtig ist nur, erst WinXP und dann Vista installieren. Einen Bootmanager brauch man nicht, den bringen XP bzw Vista schon mit.

MFG

Zurück