• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate 64 Bit wudfrd.sys Bluescreen

R20

Anwärter/in
Hallo habe mir vor 2 Wochen eine neuen Pc zusammengestellt. Nun hab ich das Problem wenn ich die Nokia Pc-suite installiere hängt sich Vista beim booten auf. Kurz vor dem Anmeldebildschirm (bei dem blauen Vista symbol in der Mitte) kommt plötzlich ein Bluescreen denanscheinend die Datei wudfrd.sys ausgelöst hat. hab mal gegoogelt und mir von Microsoft diesen einen Patch angefordert und installiert. Aber das hat auch nicht geholfen. Was macht eigentlich diese Datei. Kann man das irgenwo abstellen das diese Datei am Start von Windows ausgeführt wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe momentan die Nokia-Suite wieder deinstalliert.

Habe leider genau das gleiche Problem :-(

R20 am 06.02.2008 20:32 schrieb:
Hallo habe mir vor 2 Wochen eine neuen Pc zusammengestellt. Nun hab ich das Problem wenn ich die Nokia Pc-suite installiere hängt sich Vista beim booten auf. Kurz vor dem Anmeldebildschirm (bei dem blauen Vista symbol in der Mitte) kommt plötzlich ein Bluescreen denanscheinend die Datei wudfrd.sys ausgelöst hat. hab mal gegoogelt und mir von Microsoft diesen einen Patch angefordert und installiert. Aber das hat auch nicht geholfen. Was macht eigentlich diese Datei. Kann man das irgenwo abstellen das diese Datei am Start von Windows ausgeführt wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe momentan die Nokia-Suite wieder deinstalliert.

Vista Startmenü und dann bei suche msconfig eingeben.
Dort auf Systemstart und den Eintrag suchen und den haken entfernen.

Damit sollte Vista zumindest booten. Wenn du das Prog dann manuell startest kann es aber durchaus wieder zu einem Bluescreen kommen. Scheint ja dann nicht 64bit kompatibel zu sein.

Zurück