• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista taktet meine Grafikkarte immer runter :(

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Notebook mit Nvidia 8600m GT.
Unter Vista, selbst wenn ich in den Energieoptionen alles auf Max Leistung eingestellt habe, taktet sich meine Graka sobald eine Applikation startet, von selbst wieder auf den Mittel- bzw. Niedrigsttakt.

Ich kann nicht ordentlich mit 3D-Anwendungen arbeiten, geschwiege denn spielen.

Gibt es keine Möglichkeit, dieses ewige Runtertakten irgendwie zu unterbinden?

Bitte helft mir....

:(

Danke schonmal,
Psykko

Mit der Batterie bekommst Du eigentlich nie die volle Leistung. Da brauchst Du dann schon den Stecker ...... btw. macht das nicht eher auch ein Programm des Notebookherstellers!? Bei dem Schlepptop meiner Frau steuer ich das über ein Asusprogramm ....

Hab die Batterie draussen, und den Lappi am Netz.
Unter Windows steht das Ding auf Mitteltakt, jedoch wenn ich eine 3D-Anwendeung bzw ein Spiel starte, dann taktet es ersteinmal auf Maximaltakt, jedoch nach dem kleinsten Leerlauf (z.B. bei Games im Ladescreen oder Menü) taktet Vista runter und nicht wieder hoch.

Gibt es irgendwas, um Windows bzw dem Steuerprogramm des Taktes zu sagen, dass ich immer maximale Power will?

Mein Laptop ist ein One C6535

Zurück