• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista startet nicht ohne CD

Daywalker2003

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir jetzt eine neue S-ATA Festplatte geholt und dort gleich Windows Vista installiert. Zu dieser Platte habe ich noch eine IDE laufen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Vista nicht ohne CD starten will. Wenn die CD nicht eingelegt ist, kommt nur " boot disk failure....".

Die S-ATA Platte hat die boot priorität und die IDE läuft als Slave (Master geht auch nicht). Habe im Bios sämmtliche Kombinationen von boot divices probiert, aber nichts außer:

1.: CD
2.: HD

funktioniert, und die CD muss auch im Laufwerk sein.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Daywalker2003 am 31.05.2007 12:43 schrieb:
Hi,

ich hab mir jetzt eine neue S-ATA Festplatte geholt und dort gleich Windows Vista installiert. Zu dieser Platte habe ich noch eine IDE laufen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Vista nicht ohne CD starten will. Wenn die CD nicht eingelegt ist, kommt nur " boot disk failure....".

Die S-ATA Platte hat die boot priorität und die IDE läuft als Slave (Master geht auch nicht). Habe im Bios sämmtliche Kombinationen von boot divices probiert, aber nichts außer:

1.: CD
2.: HD

funktioniert, und die CD muss auch im Laufwerk sein.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegt?

Versuch mal das Reperatur-Proggie auf der Vista-DVD auszuführen. Hat bei mir schon ein paarmal geholfen.
 
Daywalker2003 am 31.05.2007 12:43 schrieb:
Hi,

ich hab mir jetzt eine neue S-ATA Festplatte geholt und dort gleich Windows Vista installiert. Zu dieser Platte habe ich noch eine IDE laufen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Vista nicht ohne CD starten will. Wenn die CD nicht eingelegt ist, kommt nur " boot disk failure....".

Die S-ATA Platte hat die boot priorität und die IDE läuft als Slave (Master geht auch nicht). Habe im Bios sämmtliche Kombinationen von boot divices probiert, aber nichts außer:

1.: CD
2.: HD

funktioniert, und die CD muss auch im Laufwerk sein.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegt?

was für ein board hast du denn?

vielleicht installier mal neu, und mach die IDE währenddessen aber vom IDE-kabel ab.


ps: wieso geht die IDE nur als slave?
 
Also erstmal vielen dank für die Antworten. Habe es mit der Neuinstallation ohne die angeschlossene IDE Platte gemacht und es hat funktioniert. Die Reparatur hatte keinen Erfolg aber trotzdem danke für den Tip.

zu der IDE und Slave:
war einfach nur meine letzte Einstellung, da ich einfach verschiedene Kombinationen versucht habe, um das Problem zu beheben. Jetzt läuft sie wieder als Master
 
Zurück