• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista-SP1-Problem

oldmann

Anfänger/in
Problem: Ich benutze einen DVB-T USB Empfänger der Firma TerraTec-Marke Cinergy DT USB XS Diversity.
Vor der Installation des SP1 funktionierte der Stick einwandfrei.
Der aktuelle Treiber wurde von der TerraTec Homepage geladen!
Nach der SP1 installation!!! Es kommt die Fehlermeldung: TerraTec Home Cinema funktioniert nicht mehr. Problemereignisname: APPCRASH. Soll wohl Applikationscrasch heißen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat nun Microsoft Schuld oder TerraTec? Es lief ja vor SP1! :(

Ich würde sagen es liegt am SP1, welches ja bekannt für
Treiberprobleme ist. Ich würde an deiner stelle einfach mal auf nen Patch von Terratec warten oder SP1 deinstallieren (wenn du den Stick unbedingt verwenden willst)

MTK88 am 01.05.2008 18:58 schrieb:
Ich würde sagen es liegt am SP1, welches ja bekannt für
Treiberprobleme ist. Ich würde an deiner stelle einfach mal auf nen Patch von Terratec warten oder SP1 deinstallieren (wenn du den Stick unbedingt verwenden willst)
Ja und Nein. Ich habe schon eine Mail an TerraTec geschickt mit einem Screenshot der Fehlermeldung. Aber wann da eine Antwort kommt???
SP1 deinstalieren? Geht das ohne Probleme? Es sind ja nicht nur die Patches der letzten Monate drin sondern auch einige Verbesserungen was das Kopieren angeht usw. Möchte mich nicht anschließend hinsetzen und den Rechner neu machen müssen. :confused:

Deinstallieren des SP1 ging zumindest bei der Beta problemlos.
Die Final hat mir bis jetzt noch keine Nachteile gebracht worunter auch eine funktionierende Terratec TV-Karte fällt, allerdings über das MediaCenter und nicht mit der Terratec Software.

olstyle am 01.05.2008 19:15 schrieb:
Deinstallieren des SP1 ging zumindest bei der Beta problemlos.
Die Final hat mir bis jetzt noch keine Nachteile gebracht worunter auch eine funktionierende Terratec TV-Karte fällt, allerdings über das MediaCenter und nicht mit der Terratec Software.
Also das deinstallieren des SP1 hat funktioniert aber nnun habe ich im Gerätemanger die Fehlermeldung WAN Miniport SSTP Fehlercode 39
Ich liebe Micromurks. Ist immer für eine Überraschung gut. Vor allem die Hilfe auf der Supportseite ist genial. Diese Fehlermeldung kommt nach der deistallation von SP1 vor. ignorieren Sie diese einfach. Es hat keinen Einfluss. SSTP-Geräte funktionieren weiterhin ordnungsgemäß! Komisch, vor SP1 hatte ich diese Fehlermeldung nicht. Und der DVB-T Empfänger geht immer noch nicht. Trotz kompletter Neuinstallation. Danke MS :finger:

Zurück