• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Probleme mit der Internetverbindung

A-Lion

NPC
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte gestern für eine Freundin die Internetverbindung mit Vista einrichten. Was soll ich sagen....Hätt' ich mal lieber meine große Klappe gehalten ..Also folgendes Problem.... :confused:

Der Rechner hängt an einem Modem. (Provider ISH über Kabel) Die LEDs am Netzwerkanschluss des
Rechners blinken. Sowohl die LED die anzeigt das das Kabel
angeschlossen ist, (die blinkt natürlich
nicht) als auch die LED die anzeigt ob Daten fließen. Dennoch konnte ich da nichts erreichen, zwei andere Computer laufen, laut
Netzwerkeinstellungen ist alles gleich....(Sofern man das bei Vista noch sinnvoll vergleichen kann) Irgendwie treibt das einen
zum Wahnsinn...... :pissed:

Danke schonmal für die Tips... :top: :top:

Gruß Alex

PS.: Installier XP ist kein guter Tip....Wär doch gelacht wenn wir dem alten Bill nicht zeigen könnten wo der Hammer hängt.....:)
 
A-Lion am 13.04.2007 10:07 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gestern für eine Freundin die Internetverbindung mit Vista einrichten. Was soll ich sagen....Hätt' ich mal lieber meine große Klappe gehalten ..Also folgendes Problem.... :confused:

Der Rechner hängt an einem Modem. (Provider ISH über Kabel) Die LEDs am Netzwerkanschluss des
Rechners blinken. Sowohl die LED die anzeigt das das Kabel
angeschlossen ist, (die blinkt natürlich
nicht) als auch die LED die anzeigt ob Daten fließen. Dennoch konnte ich da nichts erreichen, zwei andere Computer laufen, laut
Netzwerkeinstellungen ist alles gleich....(Sofern man das bei Vista noch sinnvoll vergleichen kann) Irgendwie treibt das einen
zum Wahnsinn...... :pissed:

Danke schonmal für die Tips... :top: :top:

Gruß Alex

PS.: Installier XP ist kein guter Tip....Wär doch gelacht wenn wir dem alten Bill nicht zeigen könnten wo der Hammer hängt.....:)

Das Problem hatte ich auch, ich musste Netzwerkadresse, Gateway (heisst das so !?) etc. manuell vorgeben, dann konnte Vista mit meinem Router was anfangen und es lief.
 
Hi zusammen,

der Fehler wurde gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht mehr.

Es war die vorinstallierte Firewall die das verhindert hat. Leider zeigte diese keine Fehlermeldung....Danke MCAfee......

Naja...auf jeden fall kann dieser Threat geschlossen werden....

danke und Gruß
Alex
 
Zurück