• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vista problem

Dennis1977

Anfänger/in
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hi
Also erstens auf meinem pc habe ich windows vista installiert
allerdings wird mein bildschirm seit kurzem nach dem starten ganz hell an was kann das liegen. unter windows xp des ich auf meiner anderen festplatte installiert habe passiert des nicht

und noch was auf meinem notebook habe ich windows xp installiert und will nachträglich noch vista installieren also ich möchte xp und vista installiert haben
wie stelle ich das an
 
Dennis1977 am 20.03.2007 13:48 schrieb:
hi
Also erstens auf meinem pc habe ich windows vista installiert
allerdings wird mein bildschirm seit kurzem nach dem starten ganz hell an was kann das liegen. unter windows xp des ich auf meiner anderen festplatte installiert habe passiert des nicht
Sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.

und noch was auf meinem notebook habe ich windows xp installiert und will nachträglich noch vista installieren also ich möchte xp und vista installiert haben
wie stelle ich das an
Über ein sog. Dualboot-System.
Die Festplatte partitionieren, d.h. min. zwei Partitionen erstellen.
Dann auf der ersten Partition zuerst XP installieren, danach auf der anderen Vista.
 
Dennis1977 am 20.03.2007 13:48 schrieb:
hi
Also erstens auf meinem pc habe ich windows vista installiert
allerdings wird mein bildschirm seit kurzem nach dem starten ganz hell an was kann das liegen. unter windows xp des ich auf meiner anderen festplatte installiert habe passiert des nicht

und noch was auf meinem notebook habe ich windows xp installiert und will nachträglich noch vista installieren also ich möchte xp und vista installiert haben
wie stelle ich das an

Frage 1:
Vielleicht sind nur die Farbwerte im Treiber verstellt?
Probier mal die Default-Werte.

Frage 2:
Einfach die Vista Installation durchführen - Danach kannst im Vista-Bootmanager XP oder Vista wählen.
Und du mußt Vista auf eine eigene Partition installieren.
Sollte der Laptop nur eine Partition haben so mußt du diese verkleinern.

:B Mist - zu langsam
 
Zu

Frage 2:
Einfach die Vista Installation durchführen - Danach kannst im Vista-Bootmanager XP oder Vista wählen.
Und du mußt Vista auf eine eigene Partition installieren.
Sollte der Laptop nur eine Partition haben so mußt du diese verkleinern.

:B Mist - zu langsam [/quote]



also soll ich einfach unter windows xp
vist einlegen installieren
dann bleibt xp automatisch erhalten ?

ich habe schon probiert es so zu installieren also nicht unter windows sondern mit neustart (beliebige taste drücken) ihr wisst schon was ich meine

da war als partition nur xp und noch ein unpartitionierter bereich auf den man aber nichts installieren kann da dort die informationen für xp waren

und wie soll ich diese partition verkleinern oder wie kann ich eine neue erstellen ? :confused:

danke
 
Zurück