• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista performance verbessern

hindu92

Anwärter/in
Hi,
ich habe kürzlich, nachdem ich zwischenzeitlich wieder zu xp gewechselt war, vista home 32 bit aufgespielt.
In Spielen wie z..B. Call of Duty 2/4 ist die danach Performance gefühlte 20-30% (im vergleich zu xp) eingbrochen.
Liegt das and dem erhöhten speicherverbrauch durch die oberfläche oder gibt es noch andere gründe(z.B. DX10 mit einer dx9 karte :confused: ) für diese doch rel. starken fps einbrüche?
Gibt es vielleicht sogar Möglichkeiten vista zu "beschleunigen" sodass man den unterschied zu xp vielleicht gar nicht mehr merkt^^?

Danke schonma
Gruss Hindu

Die einzig richtig effektive Möglichkeit Vista Feuer unterm Hintern zu machen ist Ram-Zukauf.
Damit schrumpfen die Performanceunterschiede in der Regel auf um die 5%.

Davon abgesehen ist das ganze auch sehr Programmabhängig. So wurden z.B. bei Oblivion auch schon Performancevorteile gemessen.

achja btw mein system :-P
AMD X2 3800+
2Gb Corsair 667
XFX 7900GT
mir fehlt leider im Moment das nötige Kleingeld den Speicher aufzurüsten :-)
bin für jeden, noch so kleinen, fps fördernden tipp dankbar^^

Noch gibt es TuneUp bei Chip.de umsonst:
http://www.chip.de/downloads/Karfreitag-TuneUp-Utilities-2007_31104079.html

Vielleicht hilft es ja was.

Mann kann auch den Defender abschalten. Antivir, Kaspersk und co erledigen dessen job besser

ich hab schon tuneup 08 :P
mal ne andere frage: wenn ich jetzt doch für mehr speicher spare, was meint ihr würde mich der wechsel kosten wenn ich meinen RAM (Corsair Value 2GB 667 MHz)gegen günstigen ddr-800 4gb eintausche
steht der aufpreis überhaupt im verhältnis zur gewonnen leistung..und wie sieht das dann aus mit meinem lediglich 32bit home premium?
fragen über fragen^^
danke für die bisherigen antworten

Zurück