• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielprobleme mit Vista

Tilly32

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Rechner...leider mit Vista vorinstalliert (geschenkter Gaul und so... ;) ).

Alles ist besser als mein alter Rechner! Der lief nur noch mit offener Seitenabdeckung und laufenden Ventilator daneben, was ihn nicht davon abhielt, trotzdem permanent abzustürzen oder von alleine neuzustarten...von meinen dauerhaft kalten Füßen fang ich gar nicht erst an^^. Aber so hatte er mir die letzten 3 Jahre treue Dienste geleistet.

So, und nu habe ich einen flotten neuen Rechner...aber mit Vista. Meine Probleme sind beim Spielen von World of Warcraft.

Der alte PC ist zwar immer abgestürzt, aber ich hatte niemals Probleme mit Lags und Latenzen. Das sieht jetzt ganz anders aus. Permanent habe ich Lags von 1 bis 4 Sekunden.

Hat irgendjemand eine Idee, woran dies liegen kann bzw. was man dagegen tun kann....außer XP draufspielen. Das scheint nämlich auch nicht einfach so zu gehen, da bei diesen Komplett-Desktop-Rechnern (hier Medion) viele Hardwarekomponenten nicht mit XP laufen, bzw. es teilweise nicht einmal mehr Treiber dafür gibt. Hier ist das Problem der/die Sata-Controller.

Mein System besteht aus:
Intel Core Duo E6750, 2,66 GHz
2 GB Ram
NVIDIA GeForce 8600GS
Vista 32-Bit System
SATA AHCI Controller

Alle Treiber wurden aktualisiert!
Vista SP1 wurde auch bereits aufgespielt.

Wie gesagt, ansonsten ein flotter Rechner für mich und ich bin sehr zufrieden.
Aber diese Lags rauben mir den letzten Nerv.

Heute habe ich eine neue Partition erstellt.
Kann man "einfach mal so" XP auf dieser neuen Partition installieren und ebenso das Spiel? Oder gibt es Probleme beim Booten danach?

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung.

Liebe Grüße
 
Zurück