• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista nicht lange am Markt? Ist da was dran?

kingston

Hobby-Spieler/in
Ein Bekannter der in der Computerbranche tätig ist, hat mir erzählt das er Insiderinfos bekommen hat ( woher auch immer) das Vista wahrscheinlich nicht allzulange existieren wird und ähnlich wie seinerzeit die Milleniums Edition wieder in der Versenkung verschwindet.
Ich meine selbst mal ähnliches gelesen zu haben.
Was sagt ihr dazu. Glaubt ihr das Vista schon bald wieder abgelöst wird?

kingston am 23.08.2007 12:34 schrieb:
Ein Bekannter der in der Computerbranche tätig ist, hat mir erzählt das er Insiderinfos bekommen hat ( woher auch immer) das Vista wahrscheinlich nicht allzulange existieren wird und ähnlich wie seinerzeit die Milleniums Edition wieder in der Versenkung verschwindet.
Herrlich. %-)
Gibts dazu auch eine Quellenangabe? Ich mein, wenn du selber meinst, du hättest diesbezüglich schon was gelesen, dann findet doch Google bestimmt eine Quelle.

Ansonsten: funny ..... NOT! ( frei nach Borat! ).

das ist überhaupt keine insiderinfo.
ja, es ist bekannt, dass die nächste Windows-version 2009 erscheinen wird. und deshalb glaube ich auch nicht an einen durchschagenden erfolg von Vista.

das kann man nie so genau wissen, allerdings wurde AFAIK auch offiziell schon rel. zeitnah ein neueres windows angekündigt.

"zeitnah" heißt aber frühestens 2 jahre, und bis dahin wird es wiederum evtl. so sein, dass da schon spiele da sind, die nicht mehr unter XP laufen... d.h. das ganze mit XP "aussitzen" wird evtl. auch nicht gehen, falls es dir wichtig ist ;)

:ugly: :rolleyes: Dazu fällt mir nichts ein .... Soweit ich mich erinnere soll der Nachfolger laut MS 2010 erscheinen (wenn sie pünktlich sind).

Die wollen doch jetzt die Veröffentlichenszeiten langfristig verkürzen. Nicht nur, dass der Vista-Nachfolger nicht lange auf sich warten lässt, sondern auch deren Nachfolger.
Ich glaub eigentlich eher nicht an ein ME-Schicksal, da seinerzeit eignetlich jeder auf Windows 2000 gesetzt hat, was sogar noch früher erschien.

Rabowke am 23.08.2007 12:37 schrieb:
Herrlich. %-)
Gibts dazu auch eine Quellenangabe? Ich mein, wenn du selber meinst, du hättest diesbezüglich schon was gelesen, dann findet doch Google bestimmt eine Quelle.

Ach du alter Zyniker. ;-)
Aber wenigstens haben deine Kollegen was vernünftiges dazu geschrieben.
War ja nur neugierig was ihr dazu sagt bzw wie ihr vorgeht. Vista gleich überspringen?
Und einen Link hab ich auch gefunden. http://www.huge-soft.eu/content/view/50/1/
Aber laut den Infos die mein Bek. bekommen hat, soll das ganze sogar früher stattfinden. Quellenangaben zu Personen kann ich leider keine geben. :rolleyes:
Aber ihr wisst ja wie das ist. Computertechniker trifft Vertreter, der wiederum war wieder irgendwo auf eine MS Schulung auf der wieder diverse Neuigkeiten erzählt werden usw, usw.

Deshalb die Frage ob ihr auch was gehört habt.

mfg

kingston am 23.08.2007 12:52 schrieb:
Rabowke am 23.08.2007 12:37 schrieb:
Herrlich. %-)

Aber wenigstens haben deine Kollegen was vernünftiges dazu geschrieben.
War ja nur neugierig was ihr dazu sagt bzw wie ihr vorgeht. Vista gleich überspringen?
Und einen Link hab ich auch gefunden. http://www.huge-soft.eu/content/view/50/1/
Aber laut den Infos die mein Bek. bekommen hat, soll das ganze sogar früher stattfinden. Quellenangaben zu Personen kann ich leider keine geben. :rolleyes:
Aber ihr wisst ja wie das ist. Computertechniker trifft Vertreter, der wiederum war wieder irgendwo auf eine MS Schulung auf der wieder diverse Neuigkeiten erzählt werden usw, usw.

Deshalb die Frage ob ihr auch was gehört habt.

mfg

Auf meiner letzten Tupperparty habe ich sowas läuten gehört, die blauen Dosen sollen komplett durch pinkfarbene ersetzt werden :finger:

...
Computertechniker trifft Vertreter, der wiederum war wieder irgendwo auf eine MS Schulung auf der wieder diverse Neuigkeiten erzählt werden usw, usw.
Und aus diesem Grund hab ich so geantwortet. Kennst du das alte Spiel "stille Post" vllt. noch? Informationen, die nicht aus erster Hand sind, sollte man immer mit Vorsicht genießen.

Es ist doch bezeichnend, dass man keine Details und/oder Interviews zu diesem Thema auf Golem.de / Heise.de findet.

Das Microsoft einen Nachfolger für Vista in der Mache hat, ist klar. Stillstand bedeutet Rückschritt, dass weiß auch Microsoft. Ich denke niemand hier in diesem Forum wird Microsoftinternas besitzen und diese hier mit uns teilen ... es bleibt also nur ein "ich hab gehört" bzw. "der Kumpel von meinem Freund kennt jemanden der wiederum ...".

ja, ich hab's zum ersten mal auch aus einer solchen quelle gehört. im winter irgendwann.
mittlerweile gibt's ja ein semi-offizielles statement.

zuerst hiess es Windows Vienna und wurde auf 2009 angekündigt (inoffiziell), mittlerweile soll es Windows 7 heissen und 2010 erscheinen.

"Soll" 2010 kommen.

Ihr "solltet" ;) eigentlich wissen, dass das in der Computerbranche häufig nur Wünsche bleiben...besonders bei Microsoft.

Vista hat sich ja auch sehr verspätet, genauso wird es mit Windows 7 gehen.

Zuerst wird Windows Server 2008 auf den Markt kommen, dann muss Microsoft den Vista-Code nocheinmal erheblich umändern, um die neuen Funktionen der neuen Server-Version zu unterstützen (unter anderem endlich das Dateisystem WinFS).
Das wird auch nochmal Zeit in Anspruch nehmen.

Besonders über die letzten Jahre hat meine Zuversicht zu den Fähigkeiten der Microsoft-Entwickler stark gelitten.
Auch das nächste Windows werden Sie verspätet und nicht komplett fertig ausrollen.

Nichtsdestotrotz wird sich jedes Windows früher oder später durchsetzen.
Nicht wegen verbesserten Funktionen...nein, nur dank den ganzen Verträgen, die die Computerhersteller dazu verpflichten ihre Rechner mit neuen Ms-Betriebssystemen auszustatten.

Vista kann man wirklich nicht mit WindowsME vergleichen. ME war die Pest -
Ein aufgebohrtest Windows98 SE mit mehr Fehlern und weniger Kompatibilität.
Zur Zeit von ME hatte sich außerdem Windows 2000 auch auf dem Heimmarkt durchgesetzt.
Die 2000/XP-Architektur war so überlegen, das ME keine wirkliche Chance hatte (zum Glück).

Zurück