• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Movie Maker geht nicht richtig !

R

Red-Bird

Gast
Hi,

Ich bezitze Winows Vista Buisniss und kann im Windows Movie Maker keine Filme in den Film einfürgen...ich zieh sie auf die Zeitleiste und dann -- nichts

weiß jemand woran das liegen kann ?
 
Red-Bird am 20.02.2007 18:05 schrieb:
Hi,

Ich bezitze Winows Vista Buisniss und kann im Windows Movie Maker keine Filme in den Film einfürgen...ich zieh sie auf die Zeitleiste und dann -- nichts

weiß jemand woran das liegen kann ?
vielleicht hast du filme im falschen format?
 
HanFred am 20.02.2007 18:12 schrieb:
Red-Bird am 20.02.2007 18:05 schrieb:
Hi,

Ich bezitze Winows Vista Buisniss und kann im Windows Movie Maker keine Filme in den Film einfürgen...ich zieh sie auf die Zeitleiste und dann -- nichts

weiß jemand woran das liegen kann ?
vielleicht hast du filme im falschen format?

Nein kann sie ja sogar im kleinen Fenster abspielen...... AVI ist glaub ich auch ein muss für Videobearbeitung ^^
 
Red-Bird am 20.02.2007 18:18 schrieb:
Nein kann sie ja sogar im kleinen Fenster abspielen...... AVI ist glaub ich auch ein muss für Videobearbeitung ^^
avi ist aber kein codec sondern nur ein container.
 
HanFred am 20.02.2007 18:54 schrieb:
Red-Bird am 20.02.2007 18:18 schrieb:
Nein kann sie ja sogar im kleinen Fenster abspielen...... AVI ist glaub ich auch ein muss für Videobearbeitung ^^
avi ist aber kein codec sondern nur ein container.


Hmm ich habs schon mit mehreren formaten versucht und wie geagt im kleinen fenster links kann ichs abspieln..halt nur nicht in den film importieren -.-

hab das neuste k-light codec paket und glaub nicht das es daran liegt
 
mit dem codecpack hat es wohl weniger zu tun.
ich weiss halt nicht, mit was für formaten der MM so umgehen kann. kann der z.b. MPEG4-formate bearbeiten? oder MUSS es MPEG 1 oder 2 sein?
 
HanFred am 20.02.2007 19:02 schrieb:
mit dem codecpack hat es wohl weniger zu tun.
ich weiss halt nicht, mit was für formaten der MM so umgehen kann. kann der z.b. MPEG4-formate bearbeiten? oder MUSS es MPEG 1 oder 2 sein?

Sie können Dateien mit den folgenden Dateinamenerweiterungen in Windows Movie Maker importieren und in Ihrem Projekt verwenden:

Videodateien: ASF, AVI, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM und WMV

Audiodateien: AIF, AIFC, AIFF, ASF, AU, MP2, MP3, MPA, SND, WAV und WMA

Bilddateien: BMP, DIB, EMF, GIF, JFIF, JPE, JPEG, JPG, PNG, TIF, TIFF und WMF


Die Hilfedatei hat gesprochen...

Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht daran liegt weil selbst das obligatorische beispielvideo in /eigene Datein/eingene videos sich nicht ins projekt einfügen lässt
 
Zurück