• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Home prmium 32Bit => 64Bit

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Hi leutz

hab vor mir jetzt noch zu meinen 2Gb mal 4gb ram zu kaufen und will jetz dazu 64Bit holn. jetz hab ich letztense gelesen ,dass man bei MS für gebür ne 64Bit version ordern kann.
Jetz is meine frage :
Wie mach ich ,dass dann ?
Und geht dass überhaupt? Hat das jemand das schoma gemacht?

wenn du ne retailpackung hast, dann liegt da nen bestellschein bei, für nen paar € kannst du sie dir bestellen.

Wenn du ne Systembuilder hast, was wohl die meisten haben, dann musst du dir ne neue systembuilder in 64 bit kaufen. Bei der systembuilder kauft man schlich t nur eine bit version (key geht auch nicht mit anderen datenträger). Ein Grund warums so billig ist.

systembuilder:
http://www.winhistory.de/more/vorschau/sb_vista_400.jpg

retail:
http://www.winhistory.de/more/bilder/vistaboxen.jpg

so wer ärger mit windows haben will nimmt 64 bit
wer dies nicht will nimmt 32bit
die speicheranbindung des 32bit os ist max 3,5gb wenn das system es zulässt,,einen vorteil hat man noch nicht bei 64bit
den die anwendungen entscheiden ob sie den zusätzlichen speicheranbindung verwenden oder nicht.aber der zusätliche ram hillft und ist auch zukunftsicherer
betriebsystemaufgaben gehn schneller,nur die treibersuche nervt.

byaliar am 22.11.2007 08:46 schrieb:

Naja, ich ja einem so fundierten Argument wie Deinem nicht wiedersprechen, aber es hat sich seit dem Vistarelease sehr viel getan und ich weiß nicht wann ich die letzte inkompatible Software für Home Premium 64 Bit gesehen habe. Ich nutze es täglich und bin mehr als zufrieden.

Ich würde sogar soweit gehen und zu sagen daß Gamer die sich ein 32-Bit System holen ehrlich nochmal etwas nachdenken sollten.

byaliar am 22.11.2007 08:46 schrieb:
die speicheranbindung des 32bit os ist max 3,5gb wenn das system es zulässt,,einen vorteil hat man noch nicht bei 64bit
den die anwendungen entscheiden ob sie den zusätzlichen speicheranbindung verwenden oder nicht.aber der zusätliche ram hillft und ist auch zukunftsicherer
betriebsystemaufgaben gehn schneller,nur die treibersuche nervt.
Mensch ... super fundiert Argumentiert. Da kann man fast nichts mehr sagen ... wobei, doch: ich hab 64bit und keine Probleme.

Auch nervt mich die Treibersuche nicht ... fast jeder Hersteller der von mir verbauten Hardware bietet im gleichen Auswählfenster der Treiber eine 64bit Vista-Version.

Was brauch ich für Treiber für mein System? Chipsatztreiber gibts bei nVidia ohne Probleme für 64bit, das gleiche natürlich für die Grafikkartentreiber. Soundtreiber installiert man einmal und schaut alle 2-3 Monate nach Updates.

Das wars.

Zurück