• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

Nappi16

NPC
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

Hallo, hab da ein interessanten Phenomän.
Ich schaffe es nicht, das DOD:Source oder Counter Strike Source als einstellung unter Audio Kopfhörer übernehmen.
Unter XP ging das Problemlos, aber unter Vista bekomm ich ständig die Meldung: DS:stereo speaker configuration detected.

Hat jemand ne idee wie ich Souce beibringe das ich doch nen Kopfhörer dran habe ? Denn der Klang unter "Kopfhörer" war noch nen tick "Räumlicher" als 2 Speaker wenn man nen Headset nutzt.

In den Vista Treibern (standard von Creative) ist übrigens der Spielemodus und Kopfhörer ausgewählt.

Also ich bin da nen bisschen Ratlos, aber vielleicht weiss ja hier jemand rat.
 
AW: Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

Nappi16 am 22.04.2007 23:50 schrieb:
Hallo, hab da ein interessanten Phenomän.
Ich schaffe es nicht, das DOD:Source oder Counter Strike Source als einstellung unter Audio Kopfhörer übernehmen.
Unter XP ging das Problemlos, aber unter Vista bekomm ich ständig die Meldung: DS:stereo speaker configuration detected.

Hat jemand ne idee wie ich Souce beibringe das ich doch nen Kopfhörer dran habe ? Denn der Klang unter "Kopfhörer" war noch nen tick "Räumlicher" als 2 Speaker wenn man nen Headset nutzt.

In den Vista Treibern (standard von Creative) ist übrigens der Spielemodus und Kopfhörer ausgewählt.

Also ich bin da nen bisschen Ratlos, aber vielleicht weiss ja hier jemand rat.
vista und creative is eh n thema für sich . wahrscheinlich hast du ne audigy 2 oder älter, wie ich. die treiber sind absoluter müll und es hört sich grausam an. durch das fehlen von direct sound in vista..

wenn onboard sound hast nutz den :(
 
AW: Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

klausbyte am 23.04.2007 12:16 schrieb:
Nappi16 am 22.04.2007 23:50 schrieb:
Hallo, hab da ein interessanten Phenomän.
Ich schaffe es nicht, das DOD:Source oder Counter Strike Source als einstellung unter Audio Kopfhörer übernehmen.
Unter XP ging das Problemlos, aber unter Vista bekomm ich ständig die Meldung: DS:stereo speaker configuration detected.

Hat jemand ne idee wie ich Souce beibringe das ich doch nen Kopfhörer dran habe ? Denn der Klang unter "Kopfhörer" war noch nen tick "Räumlicher" als 2 Speaker wenn man nen Headset nutzt.

In den Vista Treibern (standard von Creative) ist übrigens der Spielemodus und Kopfhörer ausgewählt.

Also ich bin da nen bisschen Ratlos, aber vielleicht weiss ja hier jemand rat.
vista und creative is eh n thema für sich . wahrscheinlich hast du ne audigy 2 oder älter, wie ich. die treiber sind absoluter müll und es hört sich grausam an. durch das fehlen von direct sound in vista..

wenn onboard sound hast nutz den :(
nein er hat keine audigy2 sonder eine x-fi was du durch blossen lesen des titel hättest erkennen können
 
AW: Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

klausbyte am 23.04.2007 12:16 schrieb:
durch das fehlen von direct sound in vista..

wenn onboard sound hast nutz den :(
afaik nutzt die Source-Engine eine eigene Sound-Engine
 
AW: Vista -> X-Fi und Source Games kein "Kopfhörer" möglich ?!

bullveyr am 23.04.2007 15:17 schrieb:
klausbyte am 23.04.2007 12:16 schrieb:
durch das fehlen von direct sound in vista..

wenn onboard sound hast nutz den :(
afaik nutzt die Source-Engine eine eigene Sound-Engine

Ich weiss, und das ist ja das "Problem". Da man wenn man Kopfhörer auswählt noch "3 Dimensionaler" hört mit eben jenen ;).

Ich denke es könnte daran liegen, das Vista nur "Stereo" in der Systemsteuerung kennt, aber kein Kopfhörer.

Auf jedenfall nervig. Aber ansonsten hab ich (noch) keine Probleme mit Creative und Vista gehabt. *toi toi toi*
 
Zurück