• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista führt Shutdown aus

Vista führt Shutdown aus

Hallo Leute,

Bin am verzweifeln. Bei jeder etwas "anspruchsvolleren" Aufgabe verabschiedet sich Vista-32-bit einfach durch ausschalten. Beim Wiederhochfahren ist die Temp. der Cpu um die 80 Grad.
Kann eigentlich nur noch Arbeiten ausführen, die man auch mit einem Abakus erledigen kann.
Mein Pc: Athlon 64 X2 4000+ Dual Core , 3 GB Ram, 256 Grafik. Wer kann mir Weiterhelfen? >:|

AW: Vista führt Shotdown aus

Tommygun66 am 21.06.2008 06:54 schrieb:
Hallo Leute,

Bin am verzweifeln. Bei jeder etwas "anspruchsvolleren" Aufgabe verabschiedet sich Vista-32-bit einfach durch ausschalten. Beim Wiederhochfahren ist die Temp. der Cpu um die 80 Grad.
Kann eigentlich nur noch Arbeiten ausführen, die man auch mit einem Abakus erledigen kann.
Mein Pc: Athlon 64 X2 4000+ Dual Core , 3 GB Ram, 256 Grafik. Wer kann mir Weiterhelfen? >:|

"Bei jeder anspruchsvolleren Aufgabe" verabschiedet sich Dein Rechner. Geht das auch konkreter? Was für Aufgaben?

MSIX38 am 21.06.2008 06:56 schrieb:
Tommygun66 am 21.06.2008 06:54 schrieb:
Hallo Leute,

"Bei jeder anspruchsvolleren Aufgabe" verabschiedet sich Dein Rechner. Geht das auch konkreter? Was für Aufgaben?
Zum Beispiel beim Zocken von Civilization 3 oder 4. Aber auch schon beim schauen von Videos nach einiger Zeit. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung dastehen würde...

Tommygun66 am 21.06.2008 07:06 schrieb:
Zum Beispiel beim Zocken von Civilization 3 oder 4. Aber auch schon beim schauen von Videos nach einiger Zeit. Wenn wenigstens eine Fehlermeldung dastehen würde...

Inwieweit macht sich das bemerkbar, kommt dann ein Bluescreen? Oder fährt der Rechner einfach so runter und startet neu?

hmm... ich würde mal die wärmeleitpaste ersetzen und dabei gleich überprüfen, ob der kühler richtig auf der CPU sitzt.

HanFred am 21.06.2008 08:20 schrieb:
hmm... ich würde mal die wärmeleitpaste ersetzen und dabei gleich überprüfen, ob der kühler richtig auf der CPU sitzt.
Vielleicht sind auch die Ram´s im Eimer. Check mal auch die ab mit Memtest3.6.

aber 80°C nach dem hochfahren... hallo?! das ist bestimmt ein problem.

HanFred am 21.06.2008 08:35 schrieb:
aber 80°C nach dem hochfahren... hallo?! das ist bestimmt ein problem.
Womit werden die Temps denn ausgelesen? Kann dann gut sein, dass der CPU Kühler nicht richtig aufsitzt, ebenso würde ich gleich mal die WLP auf der CPU auf Gleichmäßigkeit hin untersuchen.

MSIX38 am 21.06.2008 07:17 schrieb:
Tommygun66 am 21.06.2008 07:06 schrieb:

Inwieweit macht sich das bemerkbar, kommt dann ein Bluescreen? Oder fährt der Rechner einfach so runter und startet neu?
Er fährt runter-schaltet sich aus

Tommygun66 am 21.06.2008 09:57 schrieb:
Er fährt runter-schaltet sich aus
Guck mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt...hast du nach der WLP auch schon mal nachgeschaut?
Ist die CPU übertaktet? Ansonsten vielleicht im BIOS mal die Werte wieder auf Standard setzen. Ein CMOS Reset würde da vielleicht auch helfen.

Zurück