• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista - Festplatte arbeitet ununterbrochen

royalknut

Anfänger/in
Hallo

ich hab sein ner Woche Vista aufm Rechner. Was mir auffällt ist das die Festplatte ständig am arbeiten ist, ist das normal?

Ich benutze vista ultimate 64bit.
automatische defragmentierung ist abeschalten.
indizierung ist abgeschlossen.
es wird auch im Task Manager kein Prozess angezeigt der viel frisst.
aktive prozesse hab ich 45 im moment.

hab nen E6750 und 2gig Ram.

royalknut am 22.10.2007 15:18 schrieb:
Hallo

ich hab sein ner Woche Vista aufm Rechner. Was mir auffällt ist das die Festplatte ständig am arbeiten ist, ist das normal?

naja, windows lagerst ja auch beim betrieb ständig aus, checkt dateistatus usw. - bei meinem XP arbeitet die platte auch öfter mal einfach so scheinbar ohne grund.

Herbboy am 22.10.2007 15:36 schrieb:
royalknut am 22.10.2007 15:18 schrieb:
Hallo

naja, windows lagerst ja auch beim betrieb ständig aus, checkt dateistatus usw. - bei meinem XP arbeitet die platte auch öfter mal einfach so scheinbar ohne grund.
Jupp. Vista scheint extrem viel abzulegen. Meine Platte ist unter Vista auch ständig am tun und machen. Es ist immer ein Genuss, wenn sie mal die Klappe hält. Der ganze PC ist annähernd Silent. Nur die Graka ist hörbar. Naja, 8800gts auf voller Pulle halt ;-) .
Aber wenn die platte rattert, nervt das doch irgendwo gewaltig. Aber da kann man wohl nix machen...

Das unaufhaltsame Rattern der Platte wird u.a. durch den Dienst Superfetch ausgelöst.

Das Abschalten dieses Dienstes brachte, zumindest bei mir, Ruhe.

naja, wenn das scheinbar normal ist werd ich mich wohl damit abfinden müssen...... fällt nur wirklich auf, bei xp ist es die meiste zeit ruhig.

das mit superfetch werd ich dann mal ausprobieren.

thx an alle.

Zurück