• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

RBlade

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

Hallo zusammen,

seit ich Vista als Betriebssystem habe, klagen die User in TS bzw. Skype immer über ein Piepen bei mir im Headset. Momentan habe ich da das medusa 5.1 mobile (aktuelle Treiber für Vista).

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Ich überlege mir ein neues zu kaufen, ob 2.1 oder 5.1 ist an sich egal. Gedacht hab ich an ein Sennheiser, nur zu einem Entschluss welches Modell bin ich noch nicht gekommen.

Hab ihr da Tipps welches gute unter Vista funktioniert?

Greetz, RB
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

RBlade am 09.07.2007 14:29 schrieb:
Hallo zusammen,

seit ich Vista als Betriebssystem habe, klagen die User in TS bzw. Skype immer über ein Piepen bei mir im Headset. Momentan habe ich da das medusa 5.1 mobile (aktuelle Treiber für Vista).

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Ich überlege mir ein neues zu kaufen, ob 2.1 oder 5.1 ist an sich egal. Gedacht hab ich an ein Sennheiser, nur zu einem Entschluss welches Modell bin ich noch nicht gekommen.

Hab ihr da Tipps welches gute unter Vista funktioniert?

Greetz, RB

Liegt das nicht eher am Treiber der Soundkarte!? Mit meinem Realtec HD888 Sound (der wirklich sehr gut ist nur halt kein EAX kann), fiept absolut nichts mit meinem Headset. Welche Soundkarte nutzt Du!?
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

Vordack am 09.07.2007 14:46 schrieb:
Seit wasnn braucht man für ein Headset Treiber???
wenn es ein USB set ist....



@topic: wie laut piept es denn? wenn das, was der PC gerade auch an sound ausgibt, zu laut eingstellt hast, dann nimm das micro das auf, es gib ne rückkopplung - und es piept. d.h. falls du zB trotz headset boxen anhast: mach die aus/leiser. und je nach headset solltest du auch nicht ZU laut hören, da der sound sonst nach außen gelangen und ebenfalls vom mic aufgenommen werden kann.

ansonsten: hast du ein USB-headset oder eines zum anschluss an die soundkarte/audiobuchse? wenn du kein USB-set hast, dann liegt das pfeifen evtl. auch am soundchip. hast du das mit angeschlossenen boxen nicht? bei einem neukauf: ein USB-headset ist quasi ne neue soundkarte - da würde dein soundchip/soundkarte im PC deaktiviert werden. falls du ne halbwegs gute karte hast, dann hol lieber ein analoges set. da brauchst du dann auch keine treiber, da die treiber ja nur für die soundkarte/chip sind und nicht für das set an sich.
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

Vordack am 09.07.2007 14:46 schrieb:
Seit wasnn braucht man für ein Headset Treiber???


das Medusa hat eine integrierte Soundkarte (kommt wegen dem 5.1) und daher brauch ich dafür einen Treiber... ^^ auf der speedlink-seite sind Treiber für Vista da. Aber eventuell liegt es auch an einem Defekt am Headset... das weiß ich leider nicht :(

eine Soundkarte habe ich gar nicht drin. Ich überlege mir eine X-Fi zu holen, und dann ein Headset über Klinke anzuschließen, aber mal schauen.. was da am besten ist... denn das Piepen kann es nicht sein... :)
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

RBlade am 09.07.2007 15:04 schrieb:
Vordack am 09.07.2007 14:46 schrieb:
Seit wasnn braucht man für ein Headset Treiber???


das Medusa hat eine integrierte Soundkarte (kommt wegen dem 5.1) und daher brauch ich dafür einen Treiber... ^^ auf der speedlink-seite sind Treiber für Vista da. Aber eventuell liegt es auch an einem Defekt am Headset... das weiß ich leider nicht :(

eine Soundkarte habe ich gar nicht drin. Ich überlege mir eine X-Fi zu holen, und dann ein Headset über Klinke anzuschließen, aber mal schauen.. was da am besten ist... denn das Piepen kann es nicht sein... :)

Ich hatte früher auch das Medusa -> Top Headset.

Als es kaputt ging kaufte ich mir das was ich oben genannt habe (kostet ca. 35 Euro) und war freudig überrascht daß es so gut ist.

Ist klinke und würde ich auf jeden Fall empfehlen (du hast doch bestimmt auch onboard sound wo dus reinstecken kannst oder?)

Gruß,

Jan
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

jo, onboard hab ich, aber da wird kein 5.1 unter vista unterstützt... :/ also von daher muß schon eine x-fi rein, mit alchemy.. dann geht das... ^^

hätte auch gerne wieder ein 5.1 headset, ganz einfach um richtig auch die egoshooter zu spielen :)
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

RBlade am 10.07.2007 01:30 schrieb:
jo, onboard hab ich, aber da wird kein 5.1 unter vista unterstützt... :/ also von daher muß schon eine x-fi rein, mit alchemy.. dann geht das... ^^

hätte auch gerne wieder ein 5.1 headset, ganz einfach um richtig auch die egoshooter zu spielen :)
dann MUSST du ja sowieso ein analoges headset kaufen, also zum anschluss an eine soundkarte. selbst falls es ein USB gäb: dann würdest du damit ja die schöne karte gar nicht nutzen, das wär ja dumm ;)


und wegen des piepens: hast du mein posting oben gesehen?
 
AW: Vista-fähiges, gutes Headset (incl. Mikro) gesucht / evtl. Problemmlösung Piepen im Headset

Herbboy am 10.07.2007 01:49 schrieb:
und wegen des piepens: hast du mein posting oben gesehen?

Hab dein Posting oben gesehen. Ich habe keine Boxen angeschlossen, da eh der onboard-sound kein 5.1 bringt, von daher eine Soundkarte und später noch Teufel Boxen-Set ^^

Auch wenn ich Zocke, und dann mit den Leuten am quatschen bin, ist der Sound nicht sonderlich laut, da es dann vorkommen kann, das man sich selber hört :)

Die Hörer vom Medusa sind ja eh geschlossen, also dürfte da bei kleiner Lautstärke nix rauskommen...

Keine Ahnung woran es liegt.... Ich tippe fast auf einen Defekt am Headset...
 
Zurück