• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista erkennt meine S-ATA Platte nicht

J

Julzwie

Gast
Bei der Installation erkennt mein Vista(Home Premium) meine S-ATA Festplatte nicht und verlangt von mir Treiber. Sind diese nicht mitgeliefert? Was soll/kann ich tun?
Kann ich eigentlich einfach eine XP Partition anlegen und beide Betriebssysteme je nach Wahl benutzen?
lg

Julzwie am 29.12.2007 17:59 schrieb:
Bei der Installation erkennt mein Vista(Home Premium) meine S-ATA Festplatte nicht und verlangt von mir Treiber. Sind diese nicht mitgeliefert?

Normalerweise hat Vista mit SATA-Platten keine Probleme und die nötigen Treiber gleich dabei.
Ist die Platte auch korrekt angesteckt? Evtl. nochmal alle Kabel kontrollieren.
Wird die Platte im BIOS erkannt?

Julzwie am 29.12.2007 17:59 schrieb:
Bei der Installation erkennt mein Vista(Home Premium) meine S-ATA Festplatte nicht und verlangt von mir Treiber. Sind diese nicht mitgeliefert? Was soll/kann ich tun?

lg

vista hat einen raid treiber auf der dvd.
nur ist dies nicht zu empfehlen.normalerweise kann man im bios des mainboards einstellen ob raid genutz wird oder nicht.Vista erkennt sata kontroller und fragt nach ob man raid instllieren will oder nicht.

Wird die festplatte garnicht erkannt liegt das daran das vista die platte nicht erkennt.Prüfe das mal mit der pcgh dvd linux kubuntu nach.
Normalerweise erkennt kubuntu alle laufwerke die angeschlossen sind.
wenn da die festplatte angezeigt wird.Hat vista ein erkennungsproblem.
Da hillft nur ein festplattenmanager oder partitionsmanager(bsp paragon)

oder die käbel sind nicht korrect dran,oder brüchig.

Zurück