• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - Einloggen ins Internet dauert sehr lange!

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Hab mir Vista Ultimate 64 Bit gekauft und wenn ich Online gehen möchte dauert es etwa 30 Sekunden. :-o

Hier ein Bild dazu:Problem

Auf dem Bild sieht man, wo Vista lange braucht...

Meine Hardware: Rechner-->LAN Verbindung (Rj45)-->LAN Modem(Rj45)-->LAN Verbindung(Rj45)-->BBAE-->Telefonleitung

Das Modem verfügt über keine Routerfunktion. Ist ein Teledat 300 LAN Modem(5 Jahre alt).

So, unter XP keine Wartezeit---> Sofort Online!

Warum dauert es unter Vista 32 und Vista 64 so elend lange??? >:|

Was muss ich tun, damit ich wie bei XP ohne Wartezeit normal Online gehen kann?
 
evtl. musst du deiner netztwerkkarte eine feste IP geben?
 
Das hilft leider nich, hab dasselbe Problem, bei mir hängt auch der Rechner direkt am DSL-Modem.

Hängt wohl mit der sch... Netzwerkerkennung von Vista zusammen. Bekomme immer ein nicht identifiziertes Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität angezeigt. Keine Ahnung wie man das wegbekommt, Google hatte da auch keine Lösung parat. Aber da alles funktioniert und nur die Einwahl länger dauert, kann man noch damit leben. ^^
 
maxx2003 am 14.06.2007 01:47 schrieb:
Hallo!

Hab mir Vista Ultimate 64 Bit gekauft und wenn ich Online gehen möchte dauert es etwa 30 Sekunden. :-o

Hier ein Bild dazu:Problem

Auf dem Bild sieht man, wo Vista lange braucht...

Meine Hardware: Rechner-->LAN Verbindung (Rj45)-->LAN Modem(Rj45)-->LAN Verbindung(Rj45)-->BBAE-->Telefonleitung

Das Modem verfügt über keine Routerfunktion. Ist ein Teledat 300 LAN Modem(5 Jahre alt).

So, unter XP keine Wartezeit---> Sofort Online!

Warum dauert es unter Vista 32 und Vista 64 so elend lange??? >:|

Was muss ich tun, damit ich wie bei XP ohne Wartezeit normal Online gehen kann?

Servus,

könnte sein dass das mit der IPv6-Protokoll zum tun hat, den könntest du mal de-aktivieren.

Geh in die Systemsteuerung-Netzwerke und Freigabecenter und hier musst du unter deiner Netzwerkkarte das Protokoll den Hacken rausnehmen bei IPv6.
http://www.wintotal.de/Vorstellung/Vista/scrteil6/netzwerk2.png

Anm.: IPv6 ist noch Zukunftsmusik die man noch nicht voll verwenden kann !
Was IPv6 genau macht ist hier gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Gruß
onliner
 
Captain_Schorle am 14.06.2007 16:49 schrieb:
Hm vergessen zu erwähnen: ist bei mir schon dekativiert, hat nix geholfen. ^^
Eben, hatte ich vor der Threaderstellung schon probiert.

Kann man denn gar nichts dagegen machen? :$
Das ist ja wie in 56K Modemzeiten. >:|
 
Ich hab das auch. Bekomme auch immer ein Netzwerk mit eingeschränkter Konnektivität angezeigt.
Das lustige ist, dass ich meiner Netzwerkkarte nicht mehr wie unter XP eine feste IP vergeben kann. Besser gesagt, ich kann schon, allerdings wird damit auch meine DFÜ-Verbindung unbrauchbar. Das war unter XP nicht so. Da hatte meine Netzwerkkarte eine feste IP, und die DFÜ-Verbindung über diese Netzwerkkarte hat die IP trotzdem dyn. bezogen, so wie es sein sollte.

Vielleicht hat ja hierzu einer nen Tip?
Hatte noch nicht die Lust mich so intensiv damit zu befassen, d.h. Recherche im Internet usw.... :oink:
 
onliner am 14.06.2007 08:34 schrieb:
Anm.: IPv6 ist noch Zukunftsmusik die man noch nicht voll verwenden kann !
Inwiefern nicht voll verwenden?
Ich nutze IPv6 schon länger produktiv.
Mittlerweile sollte man bei den meisten Providern auch recht problemlos IPv6 IPs bekommen.
Der Router bzw. die Software sollte nur IPv6 unterstützen und mit 2 Inet-IPs klarkommen.
Aber für die meisten wird IPv6 wohl (noch) keinen Nutzen haben.
 
maxx2003 am 14.06.2007 17:04 schrieb:
Captain_Schorle am 14.06.2007 16:49 schrieb:
Hm vergessen zu erwähnen: ist bei mir schon dekativiert, hat nix geholfen. ^^
Eben, hatte ich vor der Threaderstellung schon probiert.

Kann man denn gar nichts dagegen machen? :$
Das ist ja wie in 56K Modemzeiten. >:|
Doch kann man, ändern... :B
Das IPv6 Protokoll muss in der Verbindung mit dem Modem deaktiviert werden und nicht in der LAN-Verbindung zum Modem. ;)
Krass, das ich meine eigene Frage selber beantworten konnte.
Manchmal kratzt man sich an der falschen Stelle. :schnarch:
 
Zurück