• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista CD-Key überall verwendbar ???

Vista CD-Key überall verwendbar ???

-Ich hab da eine Frage könnte man einen CD - Key von zb: Home Basic.. für ein Ultimate auch verwenden.... oder funktoniert das gar nicht....

AW: Vista CD-Key überall verwendbar ???

darksky255 am 05.02.2007 08:54 schrieb:
-Ich hab da eine Frage könnte man einen CD - Key von zb: Home Basic.. für ein Ultimate auch verwenden.... oder funktoniert das gar nicht....
Wo wäre da der Sinn? Man kauft sich ja die Vista DVD, auf der im übrigen alle Versionen sind, und kommt mit einem Home Basic Key an Ultimate? Nein, der Key ist Versionsgebunden.

Bei Alternate gibt es Vista Ultimate SystemBuilder für 169,- EUR ... ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Microsoft Hotline angerufen, ergo brauch ich den Support nicht.

AW: Vista CD-Key überall verwendbar ???

da ich die Frage auch nicht ganz verstehe, sei dies nur nebenbei bemerkt:

Die Datenträger der einzelnen Versionen sind identisch, d.h., man hat auf DVD immer die Ultimate-Edition. Wenn man nun z.B. einen Home-Premium-Key beim Installieren eingibt, werden nur die Teile installiert, die bei Home-Premium enthalten sind. Ergo hat man dann eine Home-Premium auf Platte, obwohl man von einer "Ultimate-DVD" installiert hat.

Zurück