• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista busniness 64 + sp1

hey leute ich hab da ein problem.
ich wollte heute wie in der aktuellen pcgh beschrieben in mein vista business 64bit den sp1 implementieren. jedoch funzt weder das vista uprade integrator noch vlite. wenn ich es versuche kommt immer: "nur unter 64bit host". ps: ich nutze xp x86 sp3. kann mir jemand helfen?

alexisonfire am 06.07.2008 21:14 schrieb:
ich wollte heute wie in der aktuellen pcgh beschrieben in mein vista business 64bit den sp1 implementieren. jedoch funzt weder das vista uprade integrator noch vlite. wenn ich es versuche kommt immer: "nur unter 64bit host". ps: ich nutze xp x86 sp3. kann mir jemand helfen?

kann es sein, dass man das nur machen kann, wenn man schon eine 64bit-windows hat, also zB in einem laufenden vista64?

Herbboy am 06.07.2008 21:19 schrieb:
alexisonfire am 06.07.2008 21:14 schrieb:

kann es sein, dass man das nur machen kann, wenn man schon eine 64bit-windows hat, also zB in einem laufenden vista64?

das ist ja ungefähr meine frage. wenns nicht geht muss ich es halt nacheinander installieren. wäre halt schön wenns in einem rutsch gehen würde um das prob mit den 4gb ram zu umgehen.

alexisonfire am 06.07.2008 21:25 schrieb:
das ist ja ungefähr meine frage. wenns nicht geht muss ich es halt nacheinander installieren. wäre halt schön wenns in einem rutsch gehen würde um das prob mit den 4gb ram zu umgehen.

wieso problem? die 4GB sollten so oder so direkt voll nutzbar sein, sobald du ein 64bit windows (und ensprechende hardware) nutzt. und selbst wenn nicht: ein "problem" ist das ja nicht, wenn du erstmal nur 3-3,5GB hättest. es gibt ja keiner fehler oder so wegen der 4GB.

also ich habe schon öfters darüber gelesen dass vista 64 erst nach der installation von sp1 die 4 gb nutzen konnte und es vorher zu bluescreens und abstürzen kam. aber wenn es keine probleme gibt dann bin ich ja zufrieden.

alexisonfire am 06.07.2008 21:44 schrieb:
also ich habe schon öfters darüber gelesen dass vista 64 erst nach der installation von sp1 die 4 gb nutzen konnte und es vorher zu bluescreens und abstürzen kam. aber wenn es keine probleme gibt dann bin ich ja zufrieden.

auf einigen konfigs gibt es probleme, die mir SP1 verschwinden, aber zumindest das installieren sollte erstmal einwandfrei möglich sein. auf jeden fall halt auch aktuelle treiber der komponenten besorgen.

Zurück