• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

--Vista beliebtheit--

Worrel am 01.03.2007 13:50 schrieb:
ruyven_macaran am 01.03.2007 02:12 schrieb:
(allein in den letzten 5tagen hab ich mindestens 10mal den xp-installationsprozess durchlaufen, das hat win98 in 4jahren kaum geschafft)
Da kann ich mich der Frage nur anschließen: Was machst du da?
Ich hab mein Win XP vielleicht 3 mal installiert - innerhalb der ca. letzten 5 Jahre.

eigentlich hab ich nur meine festplatten vom zusatzcontroller an die southbridge verlagert, ein win98s/xp dual-os eingerichtet und nach meinen vorstellungen konfiguriert.

wie es xp schafft, allein im rahmen dieses vorganges 2mal derart in sich zusammenzubrechen, dass nicht mal mehr ein drüberinstallieren reicht, ist mir auch schleierhaft - wenn man dann aber jedesmal erst n reperaturinstallation, dann überschreiben und zuletzt komplett installation wählt und zwischendurch noch 3-4 zusätzliche installationen für eine ordentliche partitionierung (und test der selbigen -siehe 372gb@fat32) oder datenrettung (nach zusammenbruch) braucht, kommt man relativ schnell auf die zahl.
komplett installiert (inklusive aller treiber) und konifguriert hab ich xp in der zeit nur 2,5mal, aber auch ein "nur mal so" installieren dauert mit xp seine 2 stunden und allein das ganze diskettenwechseln, sicherheitsabfragen bestätigen,... könnte einen wahnsinnig machen.
(mitlerweile hab ich in meinem "systemkästchen" eine bootdiskette -für vieles- , eine treiberdiskette für 98, 3 treiberdisketten für dos -cd, maus- und 5 disketten, die ich -in abhängigkeit der gerade aktiven controllerkonfiguration- zum starten des winxp setups brauche. es lebe der fortschritt)

naja, derzeit hab ich alle elementaren komponenten erstmal wieder drauf, die konfiguration ist ganz okay (der "programme" ordner ist mir "verrutscht", aber schon zu voll, um das zu ändern) - mal sehen, wie lange xp mich meine freunde dran haben lässt.

Da mir auch XP SP2 und Konsolen reichen sehe ich momentan keinen Grund umzusteigen. Wenn ich jetzt z.B. auf DX10 aufrüsten würde, würde ich umsteigen, aber das wird frühestens 2008 der Fall sein. Ergo liegt es natürlich nahe noch ein Jahr länger auf Vienna zu warten.

Also ich verstehe die ganze Debatte nicht wirklich. Wer genug Kohle hat, sich das neue Windoof mit der erforderlichen Hardware zu kaufen, viel Spaß dabei! Allen anderen würde ich den doch ein Suse 10.2 mit xgl empfehlen.
Stabil, kostenlos und nicht so leistungshungrig.

kahrotte am 03.03.2007 13:50 schrieb:
Also ich verstehe die ganze Debatte nicht wirklich. Wer genug Kohle hat, sich das neue Windoof mit der erforderlichen Hardware zu kaufen, viel Spaß dabei! Allen anderen würde ich den doch ein Suse 10.2 mit xgl empfehlen.

darum geht es nicht, wer WinXP hat, der sollte sich schon den Umstieg überlegen ;-)

Das Windows Vienna in 2 Jahren rauskommt, davon träumen die von Microsoft doch nur. Windows Vista hat schon einige Jahre gebraucht, wenn sie jetzt alles von grundauf neu programmieren wollen werden die das wohl kaum in 2 Jahren schaffen.

Spätestens wenn die ersten DX10 Spiele rauskommen werden alle die ne DX10 Grafikkarte haben auch auf Vista umsteigen, denn zuwas hätten sie sich sonst so eine Grafikkarte kaufen sollen?

Ich hab mir selbst die 64 Bit Version geholt und kann mich derzeit nicht beschweren.

mfg stub

Stubborn am 04.03.2007 09:00 schrieb:
Das Windows Vienna in 2 Jahren rauskommt, davon träumen die von Microsoft doch nur. Windows Vista hat schon einige Jahre gebraucht, wenn sie jetzt alles von grundauf neu programmieren wollen werden die das wohl kaum in 2 Jahren schaffen.
das müssen sie ja nicht, die neue technologie ist schon da. in Vista.
ausser ein paar sachen, die eigentlich jetzt schon fertig hätten sein sollen.

ich98 am 03.03.2007 16:01 schrieb:

darum geht es nicht, wer WinXP hat, der sollte sich schon den Umstieg überlegen ;-)
von umstieg rate ich ab, man kann es sich zusätzlich auf den PC knallen, aber XP würde ich erstmal nebenbei behalten, denn Vista ist noch nicht allzu fit mit games.

HanFred am 04.03.2007 09:10 schrieb:
ich98 am 03.03.2007 16:01 schrieb:

von umstieg rate ich ab, man kann es sich zusätzlich auf den PC knallen, aber XP würde ich erstmal nebenbei behalten, denn Vista ist noch nicht allzu fit mit games.
Ich find Vista echt nicht schlecht. Gut, die Performance is noch arg beschränkt (FarCry nicht flüssig :ugly: ) aber ansich isses n feines Betriebssys. Außerdem hab ich erstmalig in meinem Leben eine Vollversion mit Lizenz :finger:

Zurück