R
ruyven_macaran
Gast
Worrel am 01.03.2007 13:50 schrieb:Da kann ich mich der Frage nur anschließen: Was machst du da?ruyven_macaran am 01.03.2007 02:12 schrieb:(allein in den letzten 5tagen hab ich mindestens 10mal den xp-installationsprozess durchlaufen, das hat win98 in 4jahren kaum geschafft)
Ich hab mein Win XP vielleicht 3 mal installiert - innerhalb der ca. letzten 5 Jahre.
eigentlich hab ich nur meine festplatten vom zusatzcontroller an die southbridge verlagert, ein win98s/xp dual-os eingerichtet und nach meinen vorstellungen konfiguriert.
wie es xp schafft, allein im rahmen dieses vorganges 2mal derart in sich zusammenzubrechen, dass nicht mal mehr ein drüberinstallieren reicht, ist mir auch schleierhaft - wenn man dann aber jedesmal erst n reperaturinstallation, dann überschreiben und zuletzt komplett installation wählt und zwischendurch noch 3-4 zusätzliche installationen für eine ordentliche partitionierung (und test der selbigen -siehe 372gb@fat32) oder datenrettung (nach zusammenbruch) braucht, kommt man relativ schnell auf die zahl.
komplett installiert (inklusive aller treiber) und konifguriert hab ich xp in der zeit nur 2,5mal, aber auch ein "nur mal so" installieren dauert mit xp seine 2 stunden und allein das ganze diskettenwechseln, sicherheitsabfragen bestätigen,... könnte einen wahnsinnig machen.
(mitlerweile hab ich in meinem "systemkästchen" eine bootdiskette -für vieles- , eine treiberdiskette für 98, 3 treiberdisketten für dos -cd, maus- und 5 disketten, die ich -in abhängigkeit der gerade aktiven controllerkonfiguration- zum starten des winxp setups brauche. es lebe der fortschritt)
naja, derzeit hab ich alle elementaren komponenten erstmal wieder drauf, die konfiguration ist ganz okay (der "programme" ordner ist mir "verrutscht", aber schon zu voll, um das zu ändern) - mal sehen, wie lange xp mich meine freunde dran haben lässt.

) aber ansich isses n feines Betriebssys. Außerdem hab ich erstmalig in meinem Leben eine Vollversion mit Lizenz