• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

--Vista beliebtheit--

vinD

Anwärter/in
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
http://dls3.myloads.de/upload2/133941.jpg
*das Bild wurde am 27.02.2007 ca. 16Uhr aufgenommen

der Link zur Umfrage fals ihr was ändern wollt ;) :
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/software/3664024,f=linkL4_1.html

Diese Umfrageergebnisse sprechen für sich!
Aber mich interessiert vielmehr ob ihr genauso denkt?
Und ob ihr gerne auf Apple oder Linux wechseln würdet, angenomm des Falls das sich Spieleentwickler endlich eine ruck geben und ihre Spiele auch für MacOS sowie Linux entwickeln.

PS: Ich persönlich würde den Mac bevorzugen, weil dort Software und Hardware mitteinander im Einklang stehen und keine Treiberprobleme oder Nicht-Unterstütze-Geräte an der Tagesordnung stehen(soll nix gegen den Pinguin mit der Fliegenklatsche, sein der einen MSN-Schmetterling fängt xD)

MFG: VinD
 
wenn microsoft von einem grossen erfolg sprechen, dann ist das ganz offensichtlich übertrieben. wenn dem so wäre, hätten sie wohl kaum bereits das nächste windows für 2009 angekündigt. das impliziert ja eigentlich, dass microsoft selbst nicht mehr an den grossen erfolg glaubt. *g*
büros werden wohl eher auf Vienna warten und das ist das grosse geschäft. der heimnutzer ist da relativ unwichtig.

ich habe vista bereits, aber mehr zum kennenlernen der neuen technologie. richtig funktionieren wird die wohl erst in Windows Vienna.

einen apple werde ich mir garantiert nicht zulegen, ich bin doch kein grafiker.
und linux ist mir zuwenig benutzerfreundlich.
 
Ich sehe es keinesfalls so, wie der Hauptteil der Teilnehmer dieser Umfrage. Ich benutze Windows Vista Ultimate nun bereits seit fast einer Woche. Bisher hat mich das neue System durch sehr hohe Stabilität, einfache Nutzerführung und nette, wenn auch nicht "Lebens wichtige" Funktionen verfügt. Umsteigen auf ein anderes System wie zum Beispiel Linux wäre nicht in meinem Sinn. Warum wechseln, ich bin rund um zufrieden, in der Hoffnung das es so bleibt, bleibe ich auch bei Vista in Kombination mit XP. ;)
 
wenn ich geld für 3gb ram, n dualcore und ne gf8800 hätte, würde ich auf vista umsteigen...
 
doceddy am 27.02.2007 16:44 schrieb:
wenn ich geld für 3gb ram, n dualcore und ne gf8800 hätte, würde ich auf vista umsteigen...
und der ansicht werden bestimmt auch die meisten firmen sein, meinst du nicht? und auch extrem viele andere heimanwender, die keine hardcorezocker sind.
und die werden wohl zu grossen teilen auf Vienna warten, da der XP-support bis dahin verlängert wurde (der indirekte gewohnheitsgemäss sogar noch fünf jahre über 09 hinaus).
zwei jährchen sind so schnell um... deswegen wird wohl kaum eine relevante anzahl benutzer auf Mac OS und schon gar nicht auf Linux umsteigen.
 
Der "Umstieg" auf Vista Ultimate (64 Bit) war für mich die richtige Entscheidung.

Es ist schon interessant, viele meiner Bekannten, meinen erst "Was das hast du dir gekauft? Es steht doch überall geschrieben, dass es nicht gut ist."
Dann gehe ich erstmal auf Aufklärungskurs und sehe nur noch die Kinnladen fallen.

Mir kommt es echt so vor, dass hier aktiv versucht wird, Vista schlecht zu machen. Es würde mich nich wundern, wenn da eine Linux Lobby dahinter stecken würde, oder sogar der "Jobs"-Verein.

Betriebssysteme wie MacOs oder Linux konnten schon XP nicht das Wasser reichen. Vista ist in fast allen Belangen auch noch deutlich verbessert worden.
Mehr schreibe ich dazu nicht.
 
IXS am 27.02.2007 17:01 schrieb:
Mir kommt es echt so vor, dass hier aktiv versucht wird, Vista schlecht zu machen. Es würde mich nich wundern, wenn da eine Linux Lobby dahinter stecken würde, oder sogar der "Jobs"-Verein.
Ich denke das liegt vor allem an den negativen Erfahrungen der vergangenen Windows Betriebssysteme. Das beeinflusst sicher auch das negative Bild das manche vom neuen Windows haben. Und die Berichte, die du ebenfalls erwähnst, tun ihr übriges. Tatsache ist aber, niemand braucht es derzeit wirklich, aber, es hat keinerlei Nachteile, wenn jetzt schon darauf umgestiegen wird. ;)
 
ich überlege derzeit, mich in linux einzuarbeiten, wenn mein xp nicht mehr ausreichen sollte.

gründe:
-weniger ärger mit nem rechner, der was macht, was er nicht soll (sei es nach hause telefonieren, anwendungen starten, sicherheitslücken offen haben), mehr möglichkeiten, das zu machen, was ich will.
-(angeblich?) weniger ressourcenverschwendung
-(angeblich?) höhere stabilität
-(angeblich?) höhere sicherheit
-selten/keine radikalen umstellungen, volle kontrolle über änderungen
-m$ boykott (hohe preise für instabilitäten und/oder inkompatibilitäten, künstlich erschwerten support, zwangsmaßnahmen zum umstieg auf neue produkte - ich hab kein bock mehr)

-mehr kompatibilitätsprobleme geht eh nicht
(ich nutze programme/spiele aus dos-, win3.x-, win9x und winXP zeiten, erstere 3 lassen sich zumindest alle unter win9x zum laufen bringen -wenn denn die hardwarehersteller mitmachen würden :finger2: nvidia- , aber der ganze dual-os kram geht mir eigentlich gehörig aufn keks und wenn jetzt auch noch vista mit weiteren inkompatibilitäten dazu kommt, wär ich bei 3 m$ betriebssystemen, von denen eigentlich keins meinen anforderungen gerecht wird und zumindest 2 von 3 ettliche stunden konfigurationsaufwand erfordern, ehe sie einigermaßen machen, was sie sollen.
da kann n umstieg auf linux eigentlich nur für vereinfachung sorgen)
 
doceddy am 27.02.2007 16:44 schrieb:
wenn ich geld für 3gb ram, n dualcore und ne gf8800 hätte, würde ich auf vista umsteigen...
Ich habe Vista parallel zu XP installiert und das OS selbst läuft flüssig (Siehe Sig.)
Ich nutze allerdings XP noch als Haupt-OS. Vista ist eigentlich nur zum Ausprobieren auf diesem Rechner.

Den entgültigen Wechsel mache ich mit meinem neuen Rechner im Frühjahr. :)
 
ruyven_macaran am 27.02.2007 17:11 schrieb:
da kann n umstieg auf linux eigentlich nur für vereinfachung sorgen)

Ich wär da vorsichtig.
So war ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier. Ein Notebook lief mit Linux und der XMMS leierte die Musik ab.
NUR vom Musik-Abspielen hängte sich der ganze Rechner weg(nicht das Programm, sondern das komplette OS).
Da fragt man sich doch: Linux kann doch schon so wenig. Warum stürzt es dann noch mehr ab als Windows ;)
Mir ist zumindest noch kein PC unter Windows abgestürzt, nur weil Musik darauf lief. Es war graphisch nichts aktiviert, also kein Visualisierungen oder ähnliches, die den Rechner hätten auslasten können.
 
vinD am 27.02.2007 16:31 schrieb:
http://dls3.myloads.de/upload2/133941.jpg
*das Bild wurde am 27.02.2007 ca. 16Uhr aufgenommen

der Link zur Umfrage fals ihr was ändern wollt ;) :
Warum sollte man? Dadurch ändert sich doch nicht das Nutzungsverhalten und wenn man sich die "Abstimmung" so anschaut, dann war die "Stimmung" doch auch / ähnlich beim Wechsel von WIn3X auf Win95. Von Win9X auf XP, etc. Oder die WinXP SP 2-Verweigerer, etc.
Man muss sich doch z.B. nur mal anschauen wie viele Leute behaupten man muss 400€ für Vista zahlen.

So ein "Genörgel" gab es schon immer. Es ist nur komisch wenn die Leute, die Windows ja so schlecht finden, es nutzen. ;)
 
Nali_WarCow am 27.02.2007 17:37 schrieb:
vinD am 27.02.2007 16:31 schrieb:
http://dls3.myloads.de/upload2/133941.jpg
*das Bild wurde am 27.02.2007 ca. 16Uhr aufgenommen

der Link zur Umfrage fals ihr was ändern wollt ;) :
Warum sollte man? Dadurch ändert sich doch nicht das Nutzungsverhalten und wenn man sich die "Abstimmung" so anschaut, dann war die "Stimmung" doch auch / ähnlich beim Wechsel von WIn3X auf Win95. Von Win9X auf XP, etc. Oder die WinXP SP 2-Verweigerer, etc.
Man muss sich doch z.B. nur mal anschauen wie viele Leute behaupten man muss 400€ für Vista zahlen.

So ein "Genörgel" gab es schon immer. Es ist nur komisch wenn die Leute, die Windows ja so schlecht finden, es nutzen. ;)

Ich verweise mal auf meinen Smilie: ;)
Wer hat behauptet das sich dadurch was ändert?? Oo Niemand oda? xD
 
Ich möcht auch wissen wieviele jetzt noch jammern und sagen warte lieber auf das neue Windoof. Das´kommt schon in 2 Jahren raus. Aber in ca. 1 Jahr kommt Crysis mit DX10? :-D Dann wird sich zeigen wieviele wirklich auf Vista verzichten können.

PS: Damit war nur das Zugpferd gemeint. Fraglich ob das nicht schon nach erscheinen der ersten echten DX10 Titel schlagartig ändert.
 
Michael-Miggi am 27.02.2007 17:54 schrieb:
Ich möcht auch wissen wieviele jetzt noch jammern und sagen warte lieber auf das neue Windoof. Das´kommt schon in 2 Jahren raus. Aber in ca. 1 Jahr kommt Crysis mit DX10? :-D Dann wird sich zeigen wieviele wirklich auf Vista verzichten können.

PS: Damit war nur das Zugpferd gemeint. Fraglich ob das nicht schon nach erscheinen der ersten echten DX10 Titel schlagartig ändert.
bei den gamern vielleicht teilweise, ja. aber die sind für microsofts geschäft wirklich wenig ausschlaggebend.
ich hab ja schon vista, ich verzichte eh nicht gerne.
 
HanFred am 27.02.2007 17:55 schrieb:
bei den gamern vielleicht teilweise, ja. aber die sind für microsofts geschäft wirklich wenig ausschlaggebend.
Aber beim "Massenmarkt" gibt es doch jetzt schon fast jeden Komplett PC mit Vista bzw. mit XP + Vista-Gutschein.
 
Naja es behaupten ja hier auch welche (kenn mich net so aus damit) dass selbst die normalen User aller Art eher unwichtig vom Gewinn für Microsoft sind. Diese zielen eher auf Unternehmen. Also dann bleibts ja eh egal. Schon klar dass ich solchen Leuten wie euch glaub dass ihrs net braucht und selbst noch evtl. mit nem XP 2800+ "rumgurken". Aber prsönlich kann ich mir net vorstellen dass das auch für einen zählt der jetzt schon 2 8800 GTX im SLI-Verbund hat. Der klötet doch auch noch die 400 EUR hin "weils wurscht is" :)
 
Nali_WarCow am 27.02.2007 17:57 schrieb:
HanFred am 27.02.2007 17:55 schrieb:
bei den gamern vielleicht teilweise, ja. aber die sind für microsofts geschäft wirklich wenig ausschlaggebend.
Aber beim "Massenmarkt" gibt es doch jetzt schon fast jeden Komplett PC mit Vista bzw. mit XP + Vista-Gutschein.
ja, das sind einige heimanwender. das ist immerhin ein (trotzdem eher) kleines stück. firmen werden warten, da bin ich mir sehr sicher.
 
Michael-Miggi am 27.02.2007 17:59 schrieb:
Naja es behaupten ja hier auch welche (kenn mich net so aus damit) dass selbst die normalen User aller Art eher unwichtig vom Gewinn für Microsoft sind. Diese zielen eher auf Unternehmen. Also dann bleibts ja eh egal. Schon klar dass ich solchen Leuten wie euch glaub dass ihrs net braucht und selbst noch evtl. mit nem XP 2800+ "rumgurken". Aber prsönlich kann ich mir net vorstellen dass das auch für einen zählt der jetzt schon 2 8800 GTX im SLI-Verbund hat. Der klötet doch auch noch die 400 EUR hin "weils wurscht is" :)
eigentlich bin ich bisher der einzige, der hier dieses thema anspricht. und ich kann mich nur wiederholen: ich habe vista. und zwar genau "weil's wurscht ist". :-D
aber natürlich trotzdem nur eine SB-version, alles andere finde ich unvernünftig.
 
HanFred am 27.02.2007 17:59 schrieb:
firmen werden warten, da bin ich mir sehr sicher.
Bei Firmen hast du sicherlich Recht. Aber sind Firmen die große Masse? Hätte eher an den Otoo-Normalkäufer gedacht, der seinen Komplett-PC kauft. :-o
 
Nali_WarCow am 27.02.2007 18:02 schrieb:
HanFred am 27.02.2007 17:59 schrieb:
firmen werden warten, da bin ich mir sehr sicher.
Bei Firmen hast du sicherlich Recht. Aber sind Firmen die große Masse? Hätte eher an den Otoo-Normalkäufer gedacht, der seinen Komplett-PC kauft. :-o
natürlich sind unternehmen die grosse masse. denk doch mal, wieviele clients in banken und versicherungen rumstehen. und das sind nur zwei beispiele.
da werden dann auf einmal ratzfatz tausende neue computer angeschafft, wenn das unternehmen gross genug ist.
für ein Vista-rollout müssten die nun zu grossen teilen auch die clients ersetzen und der Longhorn-server ist noch nicht da. der kommt frühestens auf ende jahr. dann, so denke ich, werden sie wohl eher noch ein jährchen mit den clients warten, weil die neue technologie bis dahin erfahrungsgemäss ausgereifter ist.


heimanwender haben diesen zugzwang nicht - es sei denn, sie sind gamer. heute gurken noch sehr viele heimanwender mit alten gurken rum (prä-XP) und wollen gar nichts neueres, weil sie es nicht benötigen.
 
Zurück