• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista + ASUS K8V Deluxe + S ATA

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Huhu,
der Titel beschreibt mein System und mein Problem zugleich!

Ich besitze das ASUS K8V Deluxe und eine SATA Platte mit 160Gb und will darauf Vista zum laufen bringen.

Im Bios hab ich SATA auf IDE gestellt. Gut, scheint auch zu installieren, bloß er hängt jetzt schon über eine Stunde auf 0% rum und ist allgemein langsam, um von "Installieren" zur Festplattenauswahl zu kommen (15min in etwa).

Was mache ich falsch? =(

LG
Bart

Bartspritze am 31.03.2008 22:20 schrieb:
Huhu,
der Titel beschreibt mein System und mein Problem zugleich!

Ich besitze das ASUS K8V Deluxe und eine SATA Platte mit 160Gb und will darauf Vista zum laufen bringen.

Im Bios hab ich SATA auf IDE gestellt. Gut, scheint auch zu installieren, bloß er hängt jetzt schon über eine Stunde auf 0% rum und ist allgemein langsam, um von "Installieren" zur Festplattenauswahl zu kommen (15min in etwa).

Was mache ich falsch? =(

LG
Bart

was für ein DVD-laufwerk hast du denn? SATA? ältere board zicken da gern mal... vielleicht hat der PC nur ein problem, die daten von DVD rüberzukopieren?

Das DVD Laufwerk ist ein LiteOn von... kA, vor 3 jahren gekauft in etwa.

Der DVD Brenner ist von Plextor (Modell: PX-712A)
--> er läuft über SATA (größter fehler!!^^)

Sollte ich vielleicht versuchen die SATA Treiber von dem Board manuell zu laden, über Treiber hinzufügen?

LG
Bart

PS:
Für heut geh ich erstmal ins Bett - morgen kann ichs dann erst versuchen ;)

Ok, BIOS eingestellt: [SATA = IDE], -> installation dauert ewig, bzw wird nie fertiggestellt.

[SATA = Raid] -> beim Setup von Vista (Ultimate, 32bit) die Raidtreiber geladen.
Geht nicht, nach mehrmaligen Probieren kommt diese fehlermeldung:

WIndows could not create a partition on disk 0. The error occurred while preparing the computer's system volume. Error code: 0x8007045D

Hat jmd ne idee??

Zurück