• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

vista aero

Wipper

NPC
hey leute, habe mir das asus v1s laptop gekauft mit windows vista business.....hier wird vista aero unterstützt....auch die kleinen fenster in der taskleiste erscheinen nicht mehr, kann das feld unter taskleiste rechtsklick eigenschaften taskleiste -fenstervorschau- nicht mehr aktivieren.. ...anfangs ging beides ohne probleme...doch auf einmal funktioniert keines von beidem mehr....weder wintaste+tap noch fenstervorschau... ich wüsste nicht, dass ich etwas verstellt hätte!! kann das am grafikkartentreiber liegen? hab ja die aktuellste version!! ich weis zwar dass aero etc ne kleine performancebremse ist, doch interessieren würde es mich trotzdem, wie man diese dinge ein-bzw.ausschalten kann!!

danke scho mal
mfg wipper

Wipper am 20.09.2007 11:43 schrieb:
hey leute, habe mir das asus v1s laptop gekauft mit windows vista business.....hier wird vista aero unterstützt....auch die kleinen fenster in der taskleiste erscheinen nicht mehr, kann das feld unter taskleiste rechtsklick eigenschaften taskleiste -fenstervorschau- nicht mehr aktivieren.. ...anfangs ging beides ohne probleme...doch auf einmal funktioniert keines von beidem mehr....weder wintaste+tap noch fenstervorschau... ich wüsste nicht, dass ich etwas verstellt hätte!! kann das am grafikkartentreiber liegen? hab ja die aktuellste version!! ich weis zwar dass aero etc ne kleine performancebremse ist, doch interessieren würde es mich trotzdem, wie man diese dinge ein-bzw.ausschalten kann!!

danke scho mal
mfg wipper

Damit Aero überhaupt möglich ist, musst du unter "System" (Startmenü-Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften wählen) den Leistungsindex ausführen. Ist so n kleiner Windows-interner Benchmark. Wenn dein Notebook dort eine ausreichende Bewertung erhält, dann wird Aero auomatisch aktiviert.

Ist aber auf einem Notebook m.M nicht sinvoll, wegen der reduzierten Akkuleistung.

Damit Aero überhaupt möglich ist, musst du unter "System" (Startmenü-Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften wählen) den Leistungsindex ausführen. Ist so n kleiner Windows-interner Benchmark. Wenn dein Notebook dort eine ausreichende Bewertung erhält, dann wird Aero auomatisch aktiviert.

Ist aber auf einem Notebook m.M nicht sinvoll, wegen der reduzierten Akkuleistung. [/quote]

Danke, scho mal der erst schritt!
folgendes ist bei der bewertung rausgekommen:
Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 4,8
Grafik 4,5
Grafik (Spiele) 5,1
primäre Festplatte 4,6

getan hat sicher aber nicht wirklich was.... unter system, klassifikation dann windows leistungsindex zeigt es mir an, dass es nicht bewertet wurde!!??
mfg

Wipper am 20.09.2007 11:43 schrieb:

danke scho mal
mfg wipper
Unter Fensterfarbe und Aussehen musst du auf das klassisches control panel umschalten, dann hast du mehr Optionen.
schau dort nochmal ob du es auch richtig eingeschaltet hast

SCUX am 20.09.2007 13:29 schrieb:
Unter Fensterfarbe und Aussehen musst du auf das klassisches control panel umschalten, dann hast du mehr Optionen.
schau dort nochmal ob du es auch richtig eingeschaltet hast

Jo, wie SCUX schon sagte.
Rechtsklick auf desktop - Anpassen - "Fensterfarbe und -darstellung" wählen, im erscheinenden Fenster dann auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um wietere Optionen anzuzeigen klicken" und dann im nächsten Fenster Aero als Design auswählen, und es dürfte funzen.

hey leute.... ihr seit die besten!!! da kennt sich wenigstens mal wer aus;-)
dickes dankeschön!!!
mfg wipper

Zurück