• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64bit ?

• Ersteller Ersteller nichtsoschlaumeier
  • Erstellt am Erstellt am
N

nichtsoschlaumeier

Gast
Hallo liebe community.

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen. Bestellt ist er schon und wird gerade zusammengebaut.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein Betriebssystem. XP fällt da wohl weg.
Welche vista Version würdet ihr mir empfehlen? Mein neuer Rechenr sieht so aus.

Core2Duo E6600
Asus P5K Mainboard.
2GB DDR 966 Speicher (Name fällt mir geraden icht ein sind aber gute)
Geforce 8800GTS 640MB
Festplatte usw :-)

Sollte ich mir Vista 64bit holen? Und wie ist das nun eigentlich mit Directx10 ?
Ist das bei Vista schon dabei? Muss ich da etwas beachten?
Und vorallem wäre es wirklich sehr nett wenn mir jemand eine installations Reihenfolge aufschreiben könnte. Also z.B. 1. Windows 2. Mainboard 3. Grafikkarte usw. Bin da nicht so fit drin :/

Hauptsächlich wird der Rechner zum spielen benutzt.

Bin euch schonmal sehr dankbar!

MfG der nichtsoschlaue schlaumeier

nichtsoschlaumeier am 13.10.2007 22:57 schrieb:
Welche vista Version würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir Vista 64bit holen?

Bei mir ist heute Vista Ultimate angekommen. Ich bin grad dabei es auf mein Notebook zu installieren und bis jetzt kann ich es empfehlen.

Es kommt aber darauf an was du für Windows-Funktionen brauchst. Hier kannst du die Versionen vergleichen:
http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

Später wäre es schon sinnvoll, die 64bit-Version zu benutzen. Ich ba mich aber dagegen entschieden weil ich viel Hardware habe für die es aktuell keine Treiber gibt.

Ach ja, ne System-Builder-Version des Betriebssystems reicht vollkommen aus und ist zudem noch günstiger.

Und wie ist das nun eigentlich mit Directx10 ? Ist das bei Vista schon dabei?

Jepp, DX 10 ist dabei.

Muss ich da etwas beachten?

Ich musste vorhin DX 9 nachinstallieren, keine Ahnung warum das nicht installiert wurde.

Und vorallem wäre es wirklich sehr nett wenn mir jemand eine installations Reihenfolge aufschreiben könnte. Also z.B. 1. Windows 2. Mainboard 3. Grafikkarte usw.

Nach dem Betriebsystem alle Systemtreiber installieren; die Reihenfolge ist eigentlich egal, nur ist es besser alle wichtigen Treiber vor irgendwelchen anderen Programmen zu installieren.

Vielen dank schonmal. Ich denke ich werde dann zur Ultimae 64bit Version greifen.

Kannst du mir vielleicht auch Programme dazu empfehlen? Virenprogramm/Firewall? Oder was man allgemein so brauchen könnte. Möglichst kostenlos da das Windows shcon viel Geld verbrät ;-)

nichtsoschlaumeier am 14.10.2007 00:08 schrieb:
Vielen dank schonmal. Ich denke ich werde dann zur Ultimae 64bit Version greifen.

Kannst du mir vielleicht auch Programme dazu empfehlen? Virenprogramm/Firewall? Oder was man allgemein so brauchen könnte. Möglichst kostenlos da das Windows shcon viel Geld verbrät ;-)

Eigentlich reicht eine Home Premium 64 bit aus, ist vergleichbar mit XPpro/Media Center. Antivir empfehle ich AVAST (kostenlos, nur Registration notwendig).

nichtsoschlaumeier am 14.10.2007 00:08 schrieb:

Ich nehm Windows Firewall b.z.w. die meines Routers und als Virenschutz nehme ich Kaspersky Anti Virus 7.0 das kostet 20€ du hast ein Jahr Ruhe und wenn dus brauchst einen tollen email und Telefonsupport.

Hmm wie ist das mit dem Explorer. Taugt der was? Sicherheit? Habeb isher immer Firefox benutzt. Sollte ich das auch auf vista wieder benutzen?

nichtsoschlaumeier am 14.10.2007 00:15 schrieb:
Hmm wie ist das mit dem Explorer. Taugt der was? Sicherheit? Habeb isher immer Firefox benutzt. Sollte ich das auch auf vista wieder benutzen?

Ja, nimm den Firefox! Ich find den um Längen besser als den IE.

Zum Virenschutz: Nimm den Kaspersky. Lade dir eine Demo von der Kaspersky-Homepage und hol dir gie einen kostenlos-1-Jahres-Key:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Lizenz-fuer-Kaspersky-Personal-Security-Suite-verlaengern_1182859.html

Wegen der Freeware-Programme:
Ich teste grad selber was auf Vista läuft. Bis jetzt hab ich den DeepBurner, Treesize free, QuickDic, Kaspersky, Firefox, Thunderbird, VLC-Mediaplayer, .....

Warum nimmt keiner AntiVir? :confused: Kostenlos und läuft mittlerweile auch unter Vista 64Bit, ich habs drauf =)

SteveatMC am 14.10.2007 13:29 schrieb:
Warum nimmt keiner AntiVir?

Ich nehme das, was das beste Preis-Leistungsverhältnis hat: AntiVir und Kaspersky (dank CB) beide kostenlos, nur Kaspersky ist halt besser.

Ich glaube ich bin zu doof. Kann mir vielelicht mal jemand einen link zu einem Firefox für Vista 64 bit geben von einer aktuellen Version? Danke ^^

nichtsoschlaumeier am 15.10.2007 17:12 schrieb:
Ich glaube ich bin zu doof. Kann mir vielelicht mal jemand einen link zu einem Firefox für Vista 64 bit geben von einer aktuellen Version? Danke ^^

Gibt es nicht, musst die normale 32-Bit Version verwenden.
Läuft aber einwandfrei. ;-)

Chemenu am 15.10.2007 17:14 schrieb:
nichtsoschlaumeier am 15.10.2007 17:12 schrieb:

Gibt es nicht, musst die normale 32-Bit Version verwenden.
Läuft aber einwandfrei. ;-)

Ok darum finde ich keine 64bit version :ugly:

Danke =)

Zurück