C
Cr4zYd0nG
Gast
Vista 64bit Ultimate - das nervt! kann man das ändern?
...ich weiss nicht wie ich das erklären soll, also bringe ich es anhand eines Beispiels:
also unter XP war es so, dass ich z.B. bei Bildergallarien bspw. bei PC Games auf "Bild in Originalgröße anzeigen" bei einem Bild angeklickt habe und ein neues Fenster hat sich geöffnet, dann habe ich den Zielordner ausgewählt und das Bild dort abgespeichert, das neue Fenster geschlossen. Beim nächsten Bild hat es dann wieder ein neues Fenster geöffnet und wenn ich es abspeichern wollte war der Ordner, in dem ich das letzte Bild gespeichert habe bereits ausgewählt, so dass ich mich nicht mehr durch das Verzeichnis klicken musste. Bei Ultimate ist das nicht mehr so!!
Es speichert zwar für 1 Fenster den Ordner, aber nicht für alle folgenden Fenster die über dieses Hauptfenster geöffnet wurden, wie es bei XP der Fall war - bei Vista muss man eben jedesmal wieder mühsam durch die Verzeichnisse klicken.
Weiss jemand ob und wenn ja wie ich das so umstellen kann, so wie ich es bei XP hatte?
...ich weiss nicht wie ich das erklären soll, also bringe ich es anhand eines Beispiels:
also unter XP war es so, dass ich z.B. bei Bildergallarien bspw. bei PC Games auf "Bild in Originalgröße anzeigen" bei einem Bild angeklickt habe und ein neues Fenster hat sich geöffnet, dann habe ich den Zielordner ausgewählt und das Bild dort abgespeichert, das neue Fenster geschlossen. Beim nächsten Bild hat es dann wieder ein neues Fenster geöffnet und wenn ich es abspeichern wollte war der Ordner, in dem ich das letzte Bild gespeichert habe bereits ausgewählt, so dass ich mich nicht mehr durch das Verzeichnis klicken musste. Bei Ultimate ist das nicht mehr so!!
Es speichert zwar für 1 Fenster den Ordner, aber nicht für alle folgenden Fenster die über dieses Hauptfenster geöffnet wurden, wie es bei XP der Fall war - bei Vista muss man eben jedesmal wieder mühsam durch die Verzeichnisse klicken.Weiss jemand ob und wenn ja wie ich das so umstellen kann, so wie ich es bei XP hatte?
.gif)
was ist daran "strange"? Dieses ständig aufpoppende Downloadfenster stresst eben, und scheinbar gibt es keine Möglichkeit dieses abzustellen oder gar wie bei Windoof für jeden Download so eine Downloadfortschrittsanzeige, die sich hinterher von alleine schließt. Ich würde ja FireFox nutzen, wenn es eben dieses Downloadfenster nach jedem Download automatisch schließen würde und vorallem: bei Bildern nicht auch noch dieses nervige Ding aufpoppen würde - das stresst einfach
das wären doppelt so viele Klicks als bei IE und wenn man es eben nicht wegklickt wird man vom Herumgeblinke genervt... Ich habe FF auf den anderen XP-Rechnern installiert, aber es ist für mich zu umständlich, darum nutze ich zu 99% IE.

Habe mir nun mal V3 von FF auf V. U. 64bit installiert. Das mit dem aut. schließen ist aber erst ab V3 so! Ok, da nach jedem Bilddownload das Downloadmenu ebenfalls aut. geschlossen wird und auch der Zielordner im Hauptfenster und für alle Unterfenster gespeichert wird und man jedesmal diesen Zielordner individuell einstellen kann: FireFox hat einen User mehr
es ist wirklich komfortabler geworden, nur das mit den Favoriten würde ich mir gerne wie bei IE links als Menüleiste wünschen statt über "Lesezeichen", aber das ist wohl aus Gewohnheit, d.h. es ist nicht nerviger oder so - werde ich mich dran gewöhnen müssen. .gif)
es gab ein Häckchen, welches dieses Downloadmenü komplett deaktivierte, also dass es garnicht erst erschien - aber das wäre ja sinnbefreit, da man doch gerne sehen möchte mit welcher DL-Geschw. geladen wird und wie lange es noch dauert. Kann nicht sein, dass ich mich da irre, da dieses nervige Geklicke eben ein Hauptkriterium war, weshalb ich FF leider nicht nutzen konnte. Naja, nun geht es ja