• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virusalarm :pissed:

Volcom

Hobby-Spieler/in
Registriert
17.08.2004
Beiträge
935
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe wie viele andere ein problem und zwar einen virus :-( , und ich wollte fragen ob ich hier jemand auskennt und mir viele tools , updates usw. nennen kann und auch direkte download links geben kann ! ich hab windows Xp sp1 aber will noch nich auf sp2 umspringen da es mir noch zu neu ist , ich will erstmal das es ausgebauter wird :-] und noch nicht so fehlerhaft wie ich von vielen leuten gehört habe !

ich habe derzeit die antivirus prog. drauf : Norton antivirus 2004 homeedition und stinger von norton !

mir werden die dateinamen sehr häufig gemeldet das sie verseucht sein sollen :
winhole.exe tikto.exe msbb.vxe PDsched.vxe vihole.viv
toconnki.exe
und stinger zählt diese viren entweder zu der katigorie W32/sdbot.worm.gen.g
W32/sdbot.worm.gen.h
W32.spybot.worm

ich hoffe ihr könnt mir dazu sehr viele wichtige , sichere tools und updates geben !
ich hab schon auf der seite http://www.bsi.bund.de/ versucht aber die hat nur für sasser usw. das prog. stinger gestellt !

ich würde euch bitten diese updates für insgesamt windows zu geben oder nur für norton produkte da ich nich gerne soviele unterschiedliche virenprogs aufm pc haben will und wenn nur von einer firma undzwar norton ausser ihr habt einen scanner der alle viren problemlos runterbekommt ! aber er muss kostenlos sein !

ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir viele updates , tools und patches geben :-]

mfg
 
Volcom am 15.10.2004 16:23 schrieb:
hallo ich habe wie viele andere ein problem und zwar einen virus :-( , und ich wollte fragen ob ich hier jemand auskennt und mir viele tools , updates usw. nennen kann und auch direkte download links geben kann ! ich hab windows Xp sp1 aber will noch nich auf sp2 umspringen da es mir noch zu neu ist , ich will erstmal das es ausgebauter wird :-] und noch nicht so fehlerhaft wie ich von vielen leuten gehört habe !

ich habe derzeit die antivirus prog. drauf : Norton antivirus 2004 homeedition und stinger von norton !

mir werden die dateinamen sehr häufig gemeldet das sie verseucht sein sollen :
winhole.exe tikto.exe msbb.vxe PDsched.vxe vihole.viv
toconnki.exe
und stinger zählt diese viren entweder zu der katigorie W32/sdbot.worm.gen.g
W32/sdbot.worm.gen.h
W32.spybot.worm

ich hoffe ihr könnt mir dazu sehr viele wichtige , sichere tools und updates geben !
ich hab schon auf der seite http://www.bsi.bund.de/ versucht aber die hat nur für sasser usw. das prog. stinger gestellt !

ich würde euch bitten diese updates für insgesamt windows zu geben oder nur für norton produkte da ich nich gerne soviele unterschiedliche virenprogs aufm pc haben will und wenn nur von einer firma undzwar norton ausser ihr habt einen scanner der alle viren problemlos runterbekommt ! aber er muss kostenlos sein !

ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir viele updates , tools und patches geben :-]

mfg
ja sp2
 
mfg [/quote]
ja sp2 [/quote]


also auf servicepack 2 umsatteln , aber könntest du mir da mal einen link zum downloaden geben ?
 
balrog am 15.10.2004 16:25 schrieb:
Volcom am 15.10.2004 16:23 schrieb:
hallo ich habe wie viele andere ein problem und zwar einen virus :-( , und ich wollte fragen ob ich hier jemand auskennt und mir viele tools , updates usw. nennen kann und auch direkte download links geben kann ! ich hab windows Xp sp1 aber will noch nich auf sp2 umspringen da es mir noch zu neu ist , ich will erstmal das es ausgebauter wird :-] und noch nicht so fehlerhaft wie ich von vielen leuten gehört habe !

ich habe derzeit die antivirus prog. drauf : Norton antivirus 2004 homeedition und stinger von norton !

mir werden die dateinamen sehr häufig gemeldet das sie verseucht sein sollen :
winhole.exe tikto.exe msbb.vxe PDsched.vxe vihole.viv
toconnki.exe
und stinger zählt diese viren entweder zu der katigorie W32/sdbot.worm.gen.g
W32/sdbot.worm.gen.h
W32.spybot.worm

ich hoffe ihr könnt mir dazu sehr viele wichtige , sichere tools und updates geben !
ich hab schon auf der seite http://www.bsi.bund.de/ versucht aber die hat nur für sasser usw. das prog. stinger gestellt !

ich würde euch bitten diese updates für insgesamt windows zu geben oder nur für norton produkte da ich nich gerne soviele unterschiedliche virenprogs aufm pc haben will und wenn nur von einer firma undzwar norton ausser ihr habt einen scanner der alle viren problemlos runterbekommt ! aber er muss kostenlos sein !

ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir viele updates , tools und patches geben :-]

mfg
ja sp2


ACHTUNG !! "SP2" Manche spiele wie z.b. "Halo" laufen net mehr unter "SP2"

MFG Osterhasse2
 
Volcom am 15.10.2004 16:29 schrieb:
also auf servicepack 2 umsatteln , aber könntest du mir da mal einen link zum downloaden geben ?
Also bevor du dich ans SP 2 machst, empfehle ich erstmal diese Tools. Wenn du den Internet Explorer benutzt, dann solltest du dir die Seite eh in die Favoriten stecken, weil der ja doch etwas anfälliger für solchen Mist ist. (Ich empfehle da gerne den Firefox, der dich aber nicht vom IE-Patchen erlöst, weil einige IE-Löcher auch dann genutzt werden können, wenn er einfach nur auf der Platte gammelt.)
Das komplette SP 2 findest du hier. Kannst dir den Kram dann ja auf CD brennen oder so.
Die aktuellen Patchday-Updates findest du hier. Und ältere Patches kannst du dir hier raussuchen.

Edit: Hier gibt es sonst noch einen Onlinevirenscan. Also falls du sowas mal brauchen solltest.
 
Kostenloses Antivirenprogramm, hat bisher gut funktioniert, findest du unter:

http://www.antivir.de/de/

Grüsse
suba
 
danke für eure mich sehr weiterhelfenden guten tipps :-] ich werd alles ausprobieren was ihr mir vorgeschlagen habt und hoffe auf erfolg :-) :-] ;-)


vielen dank :-D
 
Osterhasse2 am 15.10.2004 18:06 schrieb:
ACHTUNG !! "SP2" Manche spiele wie z.b. "Halo" laufen net mehr unter "SP2"

Ist wohl nur ein Gerücht. Habs grad ausprobiert. Läuft bestens. Ist aber auch die Original-Version. :rolleyes: ;-)
 
Zurück