• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus ???

Shadow-Hunter

Anwärter/in
Ich war auf der EINER SERIALSEITE und sofort nachdem ich drauf wa hat sich mein Antiviren Programm gemeldet ich habe dann die Seite sofort geschlossen aber Datein gefunden die vorher noch nicht da waren z.B.:
C:\XXX.exe
C:\WINDOWS\system32\z11 bis z16
C:\Programme\VVSN\VVSN.exe

und bin mir nicht sicher ob die vorher auch schon dan waren:
C:\WINDOWS\system32\netsh.exe + andere exen die anscheinent noch dazugehören
C:\WINDOWS\system32\cmd32.exe

Hoffe ihr könnt mir helfen ,thx

edit HanFred: bitte keine URLs zu solchen sites. danke.

Shadow-Hunter am 08.12.2005 15:31 schrieb:
Ich war auf der EINER SERIALSEITE und sofort nachdem ich drauf wa hat sich mein Antiviren Programm gemeldet ich habe dann die Seite sofort geschlossen aber Datein gefunden die vorher noch nicht da waren z.B.:
C:\XXX.exe
C:\WINDOWS\system32\z11 bis z16
C:\Programme\VVSN\VVSN.exe

und bin mir nicht sicher ob die vorher auch schon dan waren:
C:\WINDOWS\system32\netsh.exe + andere exen die anscheinent noch dazugehören
C:\WINDOWS\system32\cmd32.exe

Hoffe ihr könnt mir helfen ,thx

EDIT:sorry hab vergessen zu schreiben das ich versucht habe die netsh.exe zu löschen sie aber nach nen paar sekunden wieder da war

Shadow-Hunter am 08.12.2005 15:31 schrieb:
EDIT:sorry hab vergessen zu schreiben das ich versucht habe die netsh.exe zu löschen sie aber nach nen paar sekunden wieder da war

(' :finger2: ');
Achtung du versuchst eine Datei von Windows eigenem System zu eliminieren!!

"Netsh.exe" ist ein Tool, mithilfe dessen ein Administrator Windows-Computer an
einer Eingabeaufforderung konfigurieren und überwachen kann.

support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;242468 -

mfg
Hc

- XXX.exe ?? :confused: was soll das bitte sein??
- z11-z16 <-- sind des auch *.exe dateien oder was?
- VVSN.exe: ist adware...einfach von AdAware oder was auch immer löschen lassen, das sollte das sofort erkennen
- netsh.exe: is kein Virus oder ähnliches, sondern das was schon von Huntercontroll
kopiert :finger:
gepostet wurde.
- cmd32.exe: ich hätte geglaubt das es auch was ganz normales is, is allerdings ein Virus (Google hat mich des besseren belehrt: [cmd32.exe Process Information] )

lg
max

Und um einen Post zu editen muss man nur auf den "Bearbeiten" Button klicken, und nicht den eigenen Beitrag quoten :finger:

Und wer auf Seiten wie serials.ws herumsurft darf sich nicht wundern solche sachen zu bekommen :rolleyes:

MaxBoeck am 09.12.2005 17:46 schrieb:
Und wer auf Seiten wie serials.ws herumsurft darf sich nicht wundern solche sachen zu bekommen :rolleyes:
ganz genau! :-]
oder eben mit einem gescheiten browser antanzen und skripte blockieren. dann wird da zwar nicht mehr viel funktionieren, aber es ist anscheinend besser so. ;-)
ich kann nur mal wieder meine sicherheitsprogrämmchen empfehlen:
-AdAware
-Spybot S&D
-HijackThis
-VX2 finder
-CWShredder

HanFred am 09.12.2005 17:57 schrieb:
MaxBoeck am 09.12.2005 17:46 schrieb:
ganz genau! :-]
oder eben mit einem gescheiten browser antanzen und skripte blockieren. dann wird da zwar nicht mehr viel funktionieren, aber es ist anscheinend besser so. ;-)
ich kann nur mal wieder meine sicherheitsprogrämmchen empfehlen:
-AdAware
-Spybot S&D
-HijackThis
-VX2 finder
-CWShredder

ich würd am liebsten die tipps löschen... wenn man sich die software nicht leisten kann, dann is das halt pech... :rolleyes:

Zurück