• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus problem

QQQQQ966

Spiele-Novize/Novizin
hi
ein freund von mir hat einen echt hartnäckigen virus:
er hat ihn von seinen Administratorrechten entbunden
lässt ihn nur noch auf daten des desktops zugreifen.
mein kumpel hats geschafft den task-manager zu starten und hat einen der virusprozesse beendet und dann ist der pc abgestürzt
windows fährt auch nich mehr hoch aufgrund irgendeiner software oder hardware änderung.
er hat mit mehreren programmen die erkannten viren gelöscht die kamen aber immer wieder.
habt ihr ideen wie man das ding in den griff bekommt?

Wenn ein Virus erstmal so weit ins System gedrungen ist dann hilft nur noch eines:
Komplett formartieren und neu aufsetzen

Eol_Ruin am 31.05.2008 20:23 schrieb:
Wenn ein Virus erstmal so weit ins System gedrungen ist dann hilft nur noch eines:
Komplett formartieren und neu aufsetzen
Wenn der PC nicht mal hochfährt, dann nützt auch eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus nichts. In dem Fall wirst du wohl an einer kompletten Neuinstallation von Windows nicht herumkommen. ;)

QQQQQ966 am 31.05.2008 20:35 schrieb:
In dem Fall wirst du wohl an einer kompletten Neuinstallation von Windows nicht herumkommen. ;)
dummer weise kommt er nie weit genug um das zu machen
Du müsstest eine Windows XP/Vista CD haben. Und dann musst du beim Start Boot (F8 drücken) einstellen, dass der PC von CD/DVD startet.

MSIX38 am 31.05.2008 20:38 schrieb:
In dem Fall wirst du wohl an einer kompletten Neuinstallation von Windows nicht herumkommen. ;)
Du müsstest eine Windows XP/Vista CD haben. Und dann musst du beim Start Boot (F8 drücken) einstellen, dass der PC von CD/DVD startet.
ja muss meinen kumpeö ma fragen ob er die hat
ich hoffe das es klappt

QQQQQ966 am 31.05.2008 20:41 schrieb:
MSIX38 am 31.05.2008 20:38 schrieb:
ja muss meinen kumpeö ma fragen ob er die hat

Das will ich hoffen das er eine XP, Vista oder Recovery-CD/DVD hat :B

Eol_Ruin am 31.05.2008 20:46 schrieb:

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir - der hat sich die Recovery-Partition zerschossen - Es ging gar nix mehr, und er hatte keine Vista DVD *g*.

@Topic: Ansonsten könntest du probieren, mit z.B. Knoppix einige Daten zu retten. Aber auf keinen Fall Programme oder andere Dateitypen retten, in die er sich einnistet - dafür sollte man sich dann aber vorher schlau machen.

Grüße Aurion

AurionKratos am 31.05.2008 21:24 schrieb:

Ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir - der hat sich die Recovery-Partition zerschossen - Es ging gar nix mehr, und er hatte keine Vista DVD *g*.

Klingt zwar nicht nett aber - wenn er sich nicht rechtzeitig eine Installations-DVD gebastelt hat war er selber schuld.

Aber so einen Rechner der ohne Installations-CD/DVD verkaut wird sollte man sich aber auch nicht kaufen !!!

Eol_Ruin am 31.05.2008 21:32 schrieb:

Klingt zwar nicht nett aber - wenn er sich nicht rechtzeitig eine Installations-DVD gebastelt hat war er selber schuld.

Aber so einen Rechner der ohne Installations-CD/DVD verkaut wird sollte man sich aber auch nicht kaufen !!!
ja das wär echt scheiße aber ich glaub dass er die hat
naja wäre es auch eine möglcihkeit die platte auszubauen und das ding an einem anderen computer wie eine ext festplatte neu formatiert und dann windows installiert?

QQQQQ966 am 31.05.2008 22:06 schrieb:
naja wäre es auch eine möglcihkeit die platte auszubauen und das ding an einem anderen computer wie eine ext festplatte neu formatiert und dann windows installiert?
Dann begib Dich langsam mal auf Suche.

Zu Deiner Idee:

Das dürfte nicht gehen, schließlich ist ja, nach Deiner Beschreibung zufolge, die Platte verseucht. Dann bringt es nichts, dass du die Platte ausbaust.
Wenn du die ausbauen würdest und woanders einsetzt, würde das Problem aber weiterhin bestehen. Der Virus wäre weiterhin existent und nicht gelöscht.

:B

Überdenke noch mal die Logik deiner Aussage !!

Wenn er eine Windows CD/DVD hat dann braucht er die Platte nicht an nen anderen PC hängen.

Und wenn er KEINE Windows CD/DVD oder Recovery hat dann ist die Installation illegal - da ein Key alleine nicht ausreicht - und er kann Windows eh nicht neu installieren und braucht also auch nicht die HD formartieren.

Eol_Ruin am 31.05.2008 21:32 schrieb:

Bau doch die hdd raus und hohl dir ne neue und bau die ein.Dann sind zwar alle Daten weg, aber immer noch besser als ein Virus.

fps360 am 31.05.2008 23:42 schrieb:
Bau doch die hdd raus und hohl dir ne neue und bau die ein.Dann sind zwar alle Daten weg, aber immer noch besser als ein Virus.
Ich hoffe für dich dass das kein ernst gemeinter Rat war, sonst wünsche ich mir in der Zeit zurückreisen zu können um deinem Vater ein Kondom zu geben :B

Eol_Ruin am 31.05.2008 23:41 schrieb:

:B

Überdenke noch mal die Logik deiner Aussage !!

Wenn er eine Windows CD/DVD hat dann braucht er die Platte nicht an nen anderen PC hängen.

Und wenn er KEINE Windows CD/DVD oder Recovery hat dann ist die Installation illegal - da ein Key alleine nicht ausreicht - und er kann Windows eh nicht neu installieren und braucht also auch nicht die HD formartieren.

soweit ich mich erinnere habe ich nicht gesagt dass er keine hat
(ich sprach im konjunktiv) :B außerdem meinte ich dass man die platte nicht in einem computer einbaut sonder via adapter mit dem pc verbinden
keinesfalls als hauptplatte ssondern als ext laufwerk das von dem anderen pc aus formatiert wird :finger:

QQQQQ966 am 01.06.2008 01:14 schrieb:
außerdem meinte ich dass man die platte nicht in einem computer einbaut sonder via adapter mit dem pc verbinden
keinesfalls als hauptplatte ssondern als ext laufwerk das von dem anderen pc aus formatiert wird :finger:

Ja aber das BRAUCHT er doch nicht wenn er eine Windows CD hat !!!!
Dann kann er sie damit formatieren !!

Eol_Ruin am 01.06.2008 01:50 schrieb:
QQQQQ966 am 01.06.2008 01:14 schrieb:
außerdem meinte ich dass man die platte nicht in einem computer einbaut sonder via adapter mit dem pc verbinden

Ja aber das BRAUCHT er doch nicht wenn er eine Windows CD hat !!!!
Dann kann er sie damit formatieren !!
:B sorry :top:
ich frag ihn ma

Zurück