• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virus => schreibt meine platte mit müll voll

MCDenton

Anfänger/in
virus => schreibt meine platte mit müll voll

hab einen virus, der erstellt in ordnern in meiner windows-partition viele kleine dateien, die 1/2 mb groß sind, bis die partition voll ist. die dateien haben alle die endung zip und geben vor prgramme zu sein..bei 1500 zips von der art ist eingentlich alles dabei von kasperspy bis zu desktop deluxe und winamp pro...^^
wenn ich die sachen lösche erstellen sich neue...und anti vir kann auch nix machen weil zu wenig speicherplatz da ist..
was tun?

AW: virus => schreibt meine platte mit müll voll

Drarüber stand glaub ich mal ein Artikel in der PC Games oder der PCG Hardware.

Böhse Onkelz Rulez

MCDenton am 30.05.2005 22:22 schrieb:
hab einen virus, der erstellt in ordnern in meiner windows-partition viele kleine dateien, die 1/2 mb groß sind, bis die partition voll ist. die dateien haben alle die endung zip und geben vor prgramme zu sein..bei 1500 zips von der art ist eingentlich alles dabei von kasperspy bis zu desktop deluxe und winamp pro...^^
wenn ich die sachen lösche erstellen sich neue...und anti vir kann auch nix machen weil zu wenig speicherplatz da ist..
was tun?

Lad dir Security Task Manager (google wird dir behilflich sein) runter, dann siehst du all deine Prozesse, deren Sicherheitseinstufung und auch wo die zugehörigen Dateien liegen. Dann kill den Prozess, die Datei und evtl.auch den Eintrag in der Registry. Voilla

bau die platte aus, tu sie in einen anderen PC (der virus kann nicht von alleine aktiv werden, da ja dieser andere PC keinerlei dinge installiert hat, die auf der neu eingebauten platte irgendwas starten wollen) und lass dann DORT antivir/adware über deine platte lafuen.

oder vielleicht geht es sogar im abgesicherten modus an deinem PC?

thX ich hab die przesse jetzt erstmal mit security prozess gekillt
wenn sie nach einem neustart wieder aktiv werden (im msconfig sind sie ja auch nicht mehr da) werd ich mal den scan im netzwerk machen

danke =)

jaja
eine hauptdatei war "winupdate.exe", also sah auch richtig mit dem update symbol so aus...
aber der virus hat einen ordner erstellt: C:/uploads
der ordner ist versteckt und man sieht ihn nicht (hab ihn nur duch den virencheck von anti-vir entdeckt)
wie kann ich den denn wieder löschen, weil ich den ordner ja nich sehe und das feld, wo man in sichtbar macht, ist gelockt
ich will ja am besten alle reste beseitigen ;)

MCDenton am 31.05.2005 17:45 schrieb:
Format C, ist brutal aber alles andere wäre mir zumindest zu unsicher und wer weiß, wo noch was geändert wurde.

Nali_WarCow am 31.05.2005 18:28 schrieb:
Format C, ist brutal aber alles andere wäre mir zumindest zu unsicher und wer weiß, wo noch was geändert wurde.

wenn du das mit virenscan auch im abgesicherten modus nicht wegbekommst
würd ich dir da auch formatieren empfehlen, vor allem wenn du da keine wichtigen dokumente drauf hast. nur games kannste ja neu installieren

Nali_WarCow am 31.05.2005 18:28 schrieb:
okay..
werd ich dann mal machen wenn ich einen dvd brenner hab
seh schon da is wohl niks zu machen

Zurück