• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virtuelles Laufwerk einbinden

Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Viele von euch werden die Frage wohl nicht mehr hören und auch auf die Gefahr hin, Hohn und Spott über meinen ersten Beitrag hier zu ernten, habe ich eine Frage zum Starten von einer CD/DVD vom USB-Stick.

Ich versuchs so präzise wie möglich

Ich will mir Civ3 (3CDs, CD1 zum spielen benötigt) auf mein Netbook packen. Muss ich dafür vom anderen Rechner, an dem ich ein Laufwerk habe, mit der entsprechenden Software die CD und eingebundenem Laufwerk auf den USB stick packen und dann vom Stick aus starten, bzw aufs Netbook packen? Oder kann ich den Dateien der einzelnen CDs, die ich einfach von der CD auf den stick kopiert habe auf dem Netbook ein virtuelles Laufwerk zuweisen und so starten? (Die CD also auf dem Netbook "brennen")

Ich frage, weil ich die Daten eben schon auf dem stick habe und ich mich sonst noch um ein Laufwerk kümmern müsste. Muss in den nächsten Tagen viel Bahn fahren...


Bedankt und gegrüßt! :top:
 
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, da ist keiner drauf. Zumindest auf der Hülle (GreenPepper) nicht ausdrücklich erwähnt. Daher gehe ich davon aus, das alles seine Ordnung hat.
 
Na dann: Allen einen Glückwunsch!!! Haste zufällig noch nen passenden Link zu meiner Frage? Ich hab selber noch nicht viel ausprobieren können, da ich noch auf der Arbeit sitze. Wollte aber gerne vorher wissen, wie ich das später hinbekomme.
 
Es gibt natürlich unendlich viel Beiträge zum Thema, aber ich finde keinen, der mir sagt, ob iich irgendwie die Dateien, die ich schon auf dem stick habe auf dem Netbok zum Laufen bringen kann. Ich könnte später einfach schauen ob es funktioniert, aber wenn ich noch ein Laufwerk brauche, würde ich mich schon gerne von hier darum kümmern.
 
ach...ich hole mir ne paysafe und ziehe mir das spiel bei steam. 4.99 ist mir das wert.

Nein, einen Link für Dein Problem habe ich nicht da ich mich mit netbooks und so nicht auskenne.

Was Du gemacht hast ist aber der Beste weg^^

(Klicke mal auf meinen Link oben und lese den ersten Beitrag, dann weisst D worauf ich mit den vielen Jubiläen (???) hinauswollte ;)
 
Zurück