• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virtueller Speicher

Toerless

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen

Was bedeutet es eigentlich, wenn nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist...scheint mir, als ob das beim Spielen die performance beeinflusst...
was ist eigentlich der virtuelle Speicher und womit hängt der zusammen? (Arbeitsspeicher? Grafikkarte?...)

thanx for the help
 
Toerless am 04.04.2007 00:09 schrieb:
Tach zusammen

Was bedeutet es eigentlich, wenn nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist...scheint mir, als ob das beim Spielen die performance beeinflusst...
was ist eigentlich der virtuelle Speicher und womit hängt der zusammen? (Arbeitsspeicher? Grafikkarte?...)

thanx for the help

Der Virtueller Speicher ist die vom Betriebssystem angelegte Auslagerungsdatei!

Bei welchen Programmen oder Spielen wird dir gesagt das du zu wenig davon hast?
Und wieviel RAM hast du?
 
Eol_Ruin am 04.04.2007 00:33 schrieb:
Toerless am 04.04.2007 00:09 schrieb:
Tach zusammen

Was bedeutet es eigentlich, wenn nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist...scheint mir, als ob das beim Spielen die performance beeinflusst...
was ist eigentlich der virtuelle Speicher und womit hängt der zusammen? (Arbeitsspeicher? Grafikkarte?...)

thanx for the help

Der Virtueller Speicher ist die vom Betriebssystem angelegte Auslagerungsdatei!

Bei welchen Programmen oder Spielen wird dir gesagt das du zu wenig davon hast?
Und wieviel RAM hast du?

system: P4, 3,0 GHz
Winfast A 7800 GS (256mb)
1024MB Arbeitsspeicher

Bei F.E.A.R. kommt es hin und wieder zu kleinen Wartezeiten bis das Spiel weiterläuft, vor alem, wenn ich in einen neuen Raum gerade um die Ecke schaue, oder bei mehrfachen Granatenexplosionen und gleichzeitig heftigem Feuern, allerdings läuft das Spiel ansonsten bei 20-70 FPS flüssig...

Kann es sein, dass meine Arbeitsspeicherriegel das Problem sind?

(3 Riegel, alle von Infineon, 1x512MB, die anderen beiden je 256MB)

Danke für die Hilfe
 
Toerless am 04.04.2007 00:46 schrieb:
Eol_Ruin am 04.04.2007 00:33 schrieb:
Toerless am 04.04.2007 00:09 schrieb:
Tach zusammen

Was bedeutet es eigentlich, wenn nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist...scheint mir, als ob das beim Spielen die performance beeinflusst...
was ist eigentlich der virtuelle Speicher und womit hängt der zusammen? (Arbeitsspeicher? Grafikkarte?...)

thanx for the help

Der Virtueller Speicher ist die vom Betriebssystem angelegte Auslagerungsdatei!

Bei welchen Programmen oder Spielen wird dir gesagt das du zu wenig davon hast?
Und wieviel RAM hast du?

system: P4, 3,0 GHz
Winfast A 7800 GS (256mb)
1024MB Arbeitsspeicher

Bei F.E.A.R. kommt es hin und wieder zu kleinen Wartezeiten bis das Spiel weiterläuft, vor alem, wenn ich in einen neuen Raum gerade um die Ecke schaue, oder bei mehrfachen Granatenexplosionen und gleichzeitig heftigem Feuern, allerdings läuft das Spiel ansonsten bei 20-70 FPS flüssig...

Kann es sein, dass meine Arbeitsspeicherriegel das Problem sind?

(3 Riegel, alle von Infineon, 1x512MB, die anderen beiden je 256MB)

Danke für die Hilfe


der virtuelle speicher wird erst genutz wenn deine RAMs voll sind. du kannst allerdings den virtuellen speicher vergrößern, nur ist der virtuelle speicher sehr viel langsamer
 
Zurück