• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virtuelle Items gegen richtiges Geld ? Was sagt Ihr ?

Daeumling am 14.03.2005 16:38 schrieb:
Gamigus am 04.03.2005 18:36 schrieb:
Hallo,

möchte hier nur einmal eine Diskussion zu dem Thema zum Laufen bringen, weil es mich doch interessiert was andere so davon denken .

Was haltet ihr davon wenn Spieler über eBay oder gar Firmen über Webseiten (Gameconomy.de , D2-itemshop.de ... ) Items für Computerspiele gegen echtes Geld verkaufen ? Ist das eurer Meinung nach moralisch rechtfertigbar und wie verhält es sich mit der Gesetzmäßigkeit ? Freue mich auf eure Meinungen ,

Gruß

Gamigus, der selbst schon einmal solche Items gekauft hat ; )

meiner Meinung nach ist es erstens krank und zweitens ist es doch viel interessanter seine Items selbst zu suchen als sie irgentwo zu kaufen
(und außerdem billiger)
Nehmen wir als Beispiel einmal Diablo2!
Meint Ihr irgendjemand würd euch für ein gekauftes immortal King-Set oder ähnliches beneiden?
Meiner Meinung nach bremst es den Spielspass, aber wer meint er müsse seine Items kaufen der kann das meinetwegen tun!!!
CYA

Sagen wir mal so ... D2 ist was Items angeht denke ich noch einfacher als mach anderes Spiel ;)

Wenn man in DAoC Artefakte an andere Spieler abgeben könnte ( nach dem aktivieren ) würden diese sicherlich mörder Geld bei ebay bringen, da man zuerst den Mob killen muss, dann dropped er nicht immer, dann sind das meist Gegner die 2-4 Gruppen brauchen und zum Schluss muss man das Artefakt noch leveln ( von Stufe 1-10 ). Gut das daran gedacht wurde :ugly:

ich glaube er meinte es so, wie bei kalonline. Das spiel ist gratis finaziert sich aber mit einen item shop, da kannst du die special items kaufen dies im spiel nicht zu finden gibt auf diese weise finde ichs cool

aber so character kaufen oder so was finde ist blöd und sinnlos

Ztyla am 14.03.2005 16:20 schrieb:
Kurze Ergänzung noch: Wäre es nicht cool, wenn es ein MMORPG gäbe, in dem nicht alles auf leveln beruht? Ich stelle mir das mehr in richtung Adventure vor, wo man Informationen zur Lösung von Rätseln erhält, diese mit anderen Spielern teilen muss, quasi ein Cluedo online.

Klar, ganz ohne Leveln gehts natürlich nicht, weil die Langzeitmotivation rein darauf beruht, aber wenn man die Spielerstärke vielleicht etwas in den Hintergrund rückt?

Wenn man ein Rollenspiel auf einem RP-Server spielt (also nicht WoW und dergleichen), dann wird das korrekte Ausspielen des Chars und seiner Rolle in der Spielwelt auch meist honoriert.
Am besten natürlich auf einer Persistent World, die von Spielern für Spieler gemacht ist und nicht auf jeden Spieler hofft, der dem Betreiber Geld einbringt, sondern wo Fehlverhalten auch jenseits des Cheatings ungern gesehn und rollengrechtes Verhalten gefordert ist.

Zurück