Wamboland
Spiele-Kenner/in
Daeumling am 14.03.2005 16:38 schrieb:Gamigus am 04.03.2005 18:36 schrieb:Hallo,
möchte hier nur einmal eine Diskussion zu dem Thema zum Laufen bringen, weil es mich doch interessiert was andere so davon denken .
Was haltet ihr davon wenn Spieler über eBay oder gar Firmen über Webseiten (Gameconomy.de , D2-itemshop.de ... ) Items für Computerspiele gegen echtes Geld verkaufen ? Ist das eurer Meinung nach moralisch rechtfertigbar und wie verhält es sich mit der Gesetzmäßigkeit ? Freue mich auf eure Meinungen ,
Gruß
Gamigus, der selbst schon einmal solche Items gekauft hat ; )
meiner Meinung nach ist es erstens krank und zweitens ist es doch viel interessanter seine Items selbst zu suchen als sie irgentwo zu kaufen
(und außerdem billiger)
Nehmen wir als Beispiel einmal Diablo2!
Meint Ihr irgendjemand würd euch für ein gekauftes immortal King-Set oder ähnliches beneiden?
Meiner Meinung nach bremst es den Spielspass, aber wer meint er müsse seine Items kaufen der kann das meinetwegen tun!!!
CYA
Sagen wir mal so ... D2 ist was Items angeht denke ich noch einfacher als mach anderes Spiel

Wenn man in DAoC Artefakte an andere Spieler abgeben könnte ( nach dem aktivieren ) würden diese sicherlich mörder Geld bei ebay bringen, da man zuerst den Mob killen muss, dann dropped er nicht immer, dann sind das meist Gegner die 2-4 Gruppen brauchen und zum Schluss muss man das Artefakt noch leveln ( von Stufe 1-10 ). Gut das daran gedacht wurde