• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VirtualDub Probleme: *.wmv nicht kompatiebl?!

DoktorX am 30.04.2006 14:51 schrieb:
Ah, ok. Hab auch mal schon kurz probiert. Aber das mit dem verwischen ist nicht so mein Ding. Weil ich da ja eh irgendwie die ganze Obere Line (auf der auch das Pro7 Zeichen ist) verwischen müsste. Denn es kommt so ähnliches wie "*kling* Galileo Extra"

Na, dann könntest du aus den Aufzeichnungen auch 16:9 Sendungen machen indem du über die obere und untere "Zeile" einen schwarzen balken legst. :ugly:
Dies nennt sich Cropping und ich auch beim Filtern zu entdecken (nicht direkt in der Filterauswahl sondern dort wo die Filter "geadded" werden)

Das ist doch schon 16:9 :-o Aber ich lass das erstmal sein. Ich speicher das Video jetzt auch. Aber ich kann das ja nur als avi speichern! Möchte es aber lieber in DivX behalten. Naja, später wieder umwandeln.
Mit VD hab ich jett ca. noch ne halbe Stunde bis es fertig ist. :top:

DoktorX am 30.04.2006 15:05 schrieb:
Das ist doch schon 16:9 :-o Aber ich lass das erstmal sein. Ich speicher das Video jetzt auch. Aber ich kann das ja nur als avi speichern! Möchte es aber lieber in DivX behalten. Naja, später wieder umwandeln.
Mit VD hab ich jett ca. noch ne halbe Stunde bis es fertig ist. :top:

Du kannst doch in VD DivX/XviD als Codec aussuchen :confused:
Unter Video/Compression kann man verschiedene Codecs auswählen und konfigurieren.
Btw: Ich codier lieber in XviD, da dies doch ansehnlichere Resultate liefert und weil ich den DivX Codec nich installiert hab :-D

Ich habe DivX schon bei compressed ausgewählt. Aber da die aktuelle Endung divx ist und dann die neue avi ist, hat mich ein besschen irritiert. =) Jetzt läuft er schon 20min und immernoch 30min bis zum ende. Aber der Statusbalken ist gleich beim Ende (ist jetzt 2/3 oder 3/4)

DoktorX am 30.04.2006 15:20 schrieb:
Ich habe DivX schon bei compressed ausgewählt. Aber da die aktuelle Endung divx ist und dann die neue avi ist, hat mich ein besschen irritiert. =) Jetzt läuft er schon 20min und immernoch 30min bis zum ende. Aber der Statusbalken ist gleich beim Ende (ist jetzt 2/3 oder 3/4)

Es sind keine 30 min mehr. Diese 30 minuten die er angibt sind die Gesamtzeit.

Also 30min - schon gelaufene 20min = noch 10 min ;-)

Achso. Aber Estimad (oder so ähnlich) heisst doch Restdauer. :-O Jedenfalls hat es funktioniert. An alle ein fettes Dankeschön
Noch eines: Wo kann ich z.B. Einstellen, wer die Schauspieler sind, Regisseur, Genre, etc? Eigentlich kann man dass ja am Anfang machen, bevor man kodiert. Aber das habe ich dummerweise vergessen. Und ich habe einfach die datei von avi in divx umbennant. Hat auch funktioniert. Oder sollte ich das nicht?

DoktorX am 30.04.2006 15:46 schrieb:
Achso. Aber Estimad (oder so ähnlich) heisst doch Restdauer. :-O Jedenfalls hat es funktioniert. An alle ein fettes Dankeschön
Noch eines: Wo kann ich z.B. Einstellen, wer die Schauspieler sind, Regisseur, Genre, etc? Eigentlich kann man dass ja am Anfang machen, bevor man kodiert. Aber das habe ich dummerweise vergessen. Und ich habe einfach die datei von avi in divx umbennant. Hat auch funktioniert. Oder sollte ich das nicht?

Da muss man einfach den Tag ändern. Keine ahnung wo des geht. Vielleicht ganz einfach im Mediaplayer unter Filmeigenschaften.

Die Endung ist manchen Playern egal, da sie im Film selber nachschauen welchen Codec er verwendet. Bei VLC kannst du z.B. auch aus einer avi eine txt file machen und er würde es dir abspielen.

Ich kenn den unterschied zwischen *.avi(divx) und *.divx(divx) nicht aber sollte ein unterschied vorhanden sein, wird dein in *.divx umbenannter *.avi-Film nicht die Eigenschaften eines "echten" *.divx-Filmes haben.

Hab jetzt den da gefunden: abcAVI Tag Editor
Mal probieren. Und bei dem File wird am anfang ja auch "DivX Media" gezeigt. Ich denke schon, dass des ein richtiges DivX Film ist. Denn das war ja auch vorher ein DivX File.

* L O L *

Ich habe mir mal das FIle kurz angesachaut. Wisst ihr, was mir da auffiel? Jetzt machen die den Mund auf und reden erst später. Im VD war aber alles Synchron. Werd da nochmal das alles überarbeiten. Werde jedenfalls nochmal berichten... Unglaublich sowas...

Zurück